Moto G7 Power Updates

Eben August Update angeboten bekommen und problemlos installiert:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190904-135109.png
    Screenshot_20190904-135109.png
    36 KB · Aufrufe: 180
Ich hatte anfänglich Probleme mit Werbung. Diese waren nach 2 Tagen wie von Geisterhand weg. Vielleicht habe ich auch etwas positiv verstellt, ohne es zu wissen.

August Update läuft im Hintergrund. Wenn das so weiter geht, dann bin ich sehr zufrieden mit dem G7P :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was ich etwas schade finde ist das man bei den Updates nicht angezeigt bekommt ob und wenn was noch verbessert oder zugefügt wurde ausser den aktuellen Sicherheitspatch.
 
Jorge64 schrieb:
Was ich etwas schade finde ist das man bei den Updates nicht angezeigt bekommt ob und wenn was noch verbessert oder zugefügt wurde ausser den aktuellen Sicherheitspatch.
Das bedaure ich nicht im Geringsten, da ich weder chinesisch oder computisch spreche.
Es erinnert mich immer an folgende Anweisung:

"Anschließend booten wir die Windows-Installation in der VM und klicken uns bis zum
Datenträger-Dialog durch. Dort angekommen stellen wir (überrascht) fest, dass tatsächlich
keine Festplatten erkannt worden sind. Also legen wir die virt-ISO ein (Windows-ISO kann
hierfür beruhigt entnommen werden) und navigieren und zu den entsprechenden X bzw. Y-
Treibern durch und installieren diese. Nun sind die Festplatten und Partitionen sichtbar.

Wichtig: Hier stoppen und nicht weiter dem Setup folgen, sonst besteht u. U. Datenverlust!!!

Nun drücken wir die Tasten STRG und F10 gleichzeitig. Es öffnet sich nun eine CLI. Hier
erkundigen wir uns erst einmal, auf welchem Laufwerk unsere Installation nun liegt –
zum Beispiel durch simples durchprobieren der Laufwerksbuchstaben. Haben wir unser
Laufwerk nun gefunden, können wir uns an die Installation des Treibers wagen. Hierfür
benötigen wir nun DISM und den Pfad zu dem Treiber X bzw. Y"

Ich denk' mir dann: entweder bin ich zu blöde, oder aber der Entwickler macht was falsch ...
wahrscheinlich ersteres.
 
Nun wird anscheinend auch die EU Version mit regelmäßigen Updates versorgt. August Update vorgestern installiert.
Bisher sehr zufrieden mit der Akku Kapazität. Nach drei Tagen Radtour mit intensiver Nutzung noch 30% Restleistung bei der Ankunft zu Hause. Mein Google Nexus 5X war da schon am 1. Tag am Nachmittag an der Powerbank.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin auch sehr zufrieden mit der Laufzeit:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190907-160626.png
    Screenshot_20190907-160626.png
    33,9 KB · Aufrufe: 202
Ich habe vor ein paar Tagen "ohne Vorwarnung" das August Update erhalten. Alles lief schnell und sauber. Probleme mit Werbung habe ich nicht, aber ich nutze auch keine Google Dienste.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
gerade die Info erhalten, ich soll mein Gerät neu starten, damit ein Update installiert werden kann. Weiß jemand was Nähres?
 
  • Danke
Reaktionen: Logo78
Nein habe ich auf dem Power noch nicht erhalten und das 7 Plus hängt sowieso hinterher. Da hatte das Power das letzte Update schon und das Plus noch nichts.
 
jetzt hab ich es gesehen. Sicherheitspatches für Oktober
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Dienstag bereits installiert.
Wieder eine 3-tägige Radreise ohne nachladen geschafft und das bei intensiver Nutzung in den Pausen.
 
  • Danke
Reaktionen: lavemetoo und cptechnik
Ist Oktober noch der aktuelle Stand?
 
Jo, ich habe auch noch nichts anderes erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde Oktober auch annehmbar wenn man bedenkt das Monate lang gar nichts kam.
Zumindest im Moment scheint es ja einigermaßen regelmäßig Updates zu geben.
 
Mal eine ungewöhnliches Problem - tritt am G7 Power auf, das Problem ist aber nicht nur dort zu finden.

Man kann ja auf dem Desktop eine App über eine andere schieben und dann bilden die beiden eine Gruppe (der man auch einen Namen geben kann). Man kann eine weitere dazuschieben in die Gruppe hinein, auch mehrere.

Allerdings manchmal ist die vorhandene Gruppe total biestig, will ich da eine zusätzliche App reinschieben, dann entfleucht die Gruppe an eine andere Stelle auf dem Desktop - und lässt nicht zu, eine zusätzliche App reinzuschieben. Und zwar egal ob da jetzt bereits 3 oder bereits 10 andere Apps drin sind. (Das Problem gibt es genauso aus dem App Drawer heraus)

Hat jemand einen Tip, das doch irgendwie hinzubekommen?
 
Hy
Also mein G7 Power hängt immer noch auf dem August 2019 Patch fest.
Softwarekanal: reteu
Modell: XT1955-4 (EU Modell)
Build: PPOS29.114-134-2

Gibt es eine Möglichkeit das Update zu erzwingen bzw. manuell zu installieren?
 
@Logo78
Hallo
Bei mir steht Android Version 9,Sicherheitspacht 1.Oktober 2019 gekauft 30.11.19
 
@werner06
Welches Modell hast du und welchen Softwarekanal?
 
Dezember Patch ist gerade angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
123
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
376
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
448
agimainc
A
Zurück
Oben Unten