Moto G7 Power Updates

Aktuell ist es bei Schritt 5 von 6.

EDIT: Hat ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier ist noch nix, wird wohl in Wellen ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier ist bis heute morgen auch noch nix.
Bin mal gespannt, wann die Welle bei mir ankommt :1f624:
 
Ich habe reteu2 und kein Update. Freund von mir hat reteu und da läuft eben das Update. SCHRITT 3 von 6

Neue Version ist: PPO29.114-134
[doublepost=1564922876,1564922809][/doublepost]
15649228149913367274614461628689.jpg
 
wo steht das mit diesem reteu und was heißt das
 
Was es heißt weiß ich nicht. Habe es hier aus Seite 2 gesehen. Das ist auch der einzige Unterschied bei unseren g7 Power

Einstellungen - System - Über das Telefon - Softwarekanal
 
Mein g7 Power ist auch auf dem Softwarekanal reteu2, und bis jetzt ist noch kein Sicherheitsupdate angekommen.
Lt. Support stimmen mein Softwarekanal und mein Build überein und es soll "in Kürze" losgehen.
Wann auch immer "in Kürze" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mein Update auf reteu2 läuft gerade
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ha, bei mir kommts jetzt auch nach manueller Suche im Menü.
 
Mein Update ist gestern Abend durchgelaufen :)
 
Update eben angeboten bekommen ...
 

Anhänge

  • IMG-20190806-WA0000.jpg
    IMG-20190806-WA0000.jpg
    105 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Slayer1983 schrieb:
...
Hab dann nochmal geschrieben dass das alles blödsinn ist und die Monatlichen Security Updates verfügbar sein müssten (oder die veröffentlichen wirklich jeden Monat die Update Meldung und liefern nie aus)...

Motorola nimmt an Googles Programm der monatlichen Updates nicht teil, wenn es denn kein Android Go / One ist und das ist das G7 nicht. D.h. man ist auf den Hersteller komplett angewiesen, wann etwas ausgerollt wird. Erschreckender Weise besitzt die G7-Serie, auch das G7 Power, den Status von Google selbst: "Android Business Recommened". Dieser Status sieht vor, Security Patche innerhalb 90 Tage ab Verfügbarkeit von Google auszurollen. Wie gut das klappt, sieht man nun am ERSTEN Update dieses Jahr...nach 7-8 Monaten Funkstille seit Verfügbarkeit des Dezemberpatches. Wann der Dezemberpatch letztlich real auf die Geräte kam, ist irrelevant. Der Patch war Anfang Dezember verfügbar (eigentlich liefert Google immer einen Monat im Vorraus, also November). Bei dem Hersteller läuft momentan gehörig etwas schief, ist leider nicht nur beim G7 Power so. Eigentlich sollte man bei diesen Geräten, wo es nicht klappt, das sind bisher die meisten Motorolageräte mit dem Status, die kein Android One haben, einfach entziehen. Dass man innerhalb der EU bei Motorola am Ende der Nahrungskette ist, sieht man leider bei jedem Update. Erst Indien / Brasilien (Hauptmarkt) etc. und als letztes die EU-Länder.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlCoolman und Jorge64
Bei mir wird der Update immer fehlgeschlagen, funktioniert es bei euch?
 
wieso? ist der update nicht gut?
 
Seit dem Update erhalte ich Werbung (Zalando, Wish). Egal welche App läuft!

Google Maps bei der Routenführung
Spotify in den Einstellungen
etc.

Ist es bei euch auch so? Gibt es Abhilfe? Wäre in meinen Augen ein NoGo
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bitte beim Thema bleiben, die Welt ist schlimm genug...
...

Sooo... Ausgelagert...

Bitte hier nur Infos Problemen und Hilfestellungen zu Updates von Moto G7 power diskutierten!
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995, Jorge64, Rootuser und 2 andere
hat schon jemand das update installiert bringt es etwas?
 
Ich habe das Update installiert und abgesehen davon, dass jetzt die neusten Sicherheitsfeatures auf dem Gerät installiert sind, habe ich den Eindruck, dass der Akku länger hält. Ist aber rein subjektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
chris1995 schrieb:
hat schon jemand das update installiert bringt es etwas?
Ja, ich habe es bereits, und es bringt viel ! Mein ängstliches Zittern ist deutlich geringer geworden.
 
Softwareupdate fehlgeschlagen mit Wlan weiß jemand woran das liegt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
109
agimainc
A
A
Antworten
0
Aufrufe
370
agimainc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
443
agimainc
A
Zurück
Oben Unten