Moto G8 Plus Moto G8 Plus (2019) — Plauder-Thread

  • 65 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G8 Plus (2019) — Plauder-Thread im Motorola Moto G8 Plus Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Springteufel

Gast
Nochmals was zur Zuverlässigkeit des meines G8+

1x Vollabsturz mit Zugangs u. Zeitverlust
1x Telefonieren geht nicht, aber Gerät läuft
1x Hören geht nicht, aber die Gegenstelle hört mich
4x Kontakte App verliert alle Adressen aber in der Telefonapp sind sie vorhanden.
Abhilfe: je ein Neustart
Für Geschäftsleute also so nicht zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
In welcher Zeitspanne?
1 Tag, 1 Monat, überspitzt 1 Jahr?

Punkt 3 könnte, wenn es aktiviert ist, VoLTE Problematik sein. Funktioniert zwar großteils ganz gut, kann aber trotzdem bei der Aufschaltung bei den Providern immer mal zu Problemen führen. Ist Geräteunabhängig.
 
S

Springteufel

Gast
~2M.!
 
S

Springteufel

Gast
Der November Sicherheitspatch ist gerade eingetrudelt! Nach sooo langer Zeit 1 Update! Yea.....
PPIS29 65-24-2
Damit sind wir dann ja nur noch 2 Monate zurück! 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Inventar
Das mit den Updates ist echt eine Unverschämtheit.
November Update Anfang Februar ist echt dreist.
 
S

Springteufel

Gast
So, noch mal was im Nachgang:
Derzeit keine Ausfälle und Problems mehr! Der ein oder andere Fix an häufig kommenden Appupdates hat wohl geholfen.

Btw: Ein Blick in die Entwicklereinstellungen offenbart das eigentliche Talent des 8 Plus. So viele Codecs für Musikstreaming hab ich noch nirgendwo anders gesehen in einem Phone in der Preisklasse! ( incl. Apx HD u. LDAC! )

Für das geforderte Geld m.M.n. ein reelles Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Springteufel

Gast
Und wieder was entdeckt!
Die Kamera hat einen speziellen Freistellmodus. Mit ihm werden bei Portraitaufnahmen alle Hintergrundinformationen geschwärzt.
So bleibt nach kurzer " Einwirkzeit" die Person im Mittelpunkt schwarz freigestellt übrig. Mit einer Bildbastelapp wie "Photo Layers" oder "Hintergrundradiergummi" aus dem Playstore lässt sich der schwarze HG schnell gegen ein Bild der Wahl austauschen. So entsehen ganz brauchbare Fotomontagen.👨‍🔧
 
Zuletzt bearbeitet:
fazerdirk

fazerdirk

Dauergast
Januar Sicherheitspatch ist auch schon eingetrudelt.
 
S

Springteufel

Gast
und schwups gab es das nächste Update! Stabilitätsupdate des Systems und Sicherheitspatch 1.Feb.!
Sehr löblich! Leider immernoch kein A10.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Inventar
Ja, gerade für jemanden das rote für 179 Euro beim mediamarkt gekauft.
 
J

Jorge64

Inventar
Hätte es auch selber für den Preis gerne mal getestet, vor allem wegen der Stereo Lautsprecher, aber das es immer noch kein Android 10 hat, und die allgemein schlechte Update Politik von Motorola haben mich dann doch davon abgehalten.
 
J

Jorge64

Inventar
Hat jemand eine Vermutung was das Problem mit Android 10 sein könnte?
Kann doch nicht sein das es immer noch nicht verfügbar ist?
 
vweile

vweile

Ambitioniertes Mitglied
Also ich finde es auch sehr Komisch das Android 10 noch nicht da ist. Verstehe es auch nicht und es ist auch sehr ärgerlich.
 
A

aabbc1

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

bei meinem G8 Plus ist leider noch nichts angekommen. Das G7 meiner Mutter hat schon länger Android 10
 
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich habe mal auf der lolinet-Firmware-Seite nachgeguckt und immerhin für einige wenige Regionen, z.B. diese
lolinet mirrors - firmware, software, iso etc.
gesehen, dass Android 10 dort seit ein paar Tagen tatsächlich geführt wird.
Es gibt also Grund zur Hoffnung ;=)
 
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
@fazerdirk
Auf welchem Softwarekanal bist Du? Hast du ein Gerät für Europa (Deutschland, falls es das gibt?)?
Hattest du die Akustikfehler bei Telefonaten? Sind diese durch das Update beseitigt?
Lenovo Community
 
Ähnliche Themen - Moto G8 Plus (2019) — Plauder-Thread Antworten Datum
3