Moto G8 Plus Moto G8 Plus (2019) — Plauder-Thread

S

Springteufel

Gast
hab für meine Herzdame mal ein G8Plus aus dem Elektromarkt gefischt. Bin ganz angetan vom optischen Eindruck. Sieht in rot durchaus wertiger aus, als der Preis vielleicht vermuten lässt.
Ext. SD , 4000er Akku, BT 5, und beinahe stock Pie. Mal sehen, was das Teil im täglichen Einsatz taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Wird das g8 tatsächlich noch mit Pie ausgeliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, war eigentlich auch mehr rhetorisch die Frage.
 
random MAC Adresse! Wie geil ist das denn!😎
wenn ich sehe, was ich für das Note gezahlt habe. Dann bekommt man mit dem G8P einen Haufen Spaß für kleines Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Ich habe zur Zeit ein normales Moto G6 in der 64 GB Version und interessiere mich sehr für ein Moto G8 Plus. Was mich ein bisschen vom Kauf abhält, ist die Tatsache, dass man keine zwei Simkarten + eine Micro SD Karte einlegen kann. Reichen 64 GB aus? Ich meine bei meinem G6 habe ich auch nur die Fotos auf SD Karte ausgelagert. Wie viel kann man für ein gebrauchtes Moto G6 64 GB noch so verlangen? Es ist noch in einem sehr guten Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
g6 64 gb neu ab ~120€. gebraucht eher um die 60-80€. lt. Ankaufportal im Netz.

und nun mal was schlechtes zum G8P:
kein vollständig dunkles Theming
hakeliger SIM/SD Schacht
Tropfennotch
teils mäßige Bildschirmempfindlichkeit

das aber ist Nölen, wenn man Fehler sucht. Gemessen am Preis finde ich das noch in Ordnung.
der überwiegende Teil ist ordentlich bis gut. Warum ich sonst bis zu 1k€ rausschmeiss, will mir gerade nicht so einleuchten.😀

und was echt nervt: das G8P ist überall um die 5-7dbm besser, als mein Samsung Note 9 im gleichen Netz!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Näherungssensor? Sorry, bestimmt nich wahr. Mein g7 play für€150 hat nen Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit liebe Gemeinde :)

Das Moto 8 ist gestern bei mir eingetroffen und bin soweit zufrieden. Endlich ist auch mal wieder ein Kompass verbaut!

Was mich gerade aber stört ist dass die automatische Sicherung über Google Drive nicht funktioniert.
Sicherung ist eingeschaltet
Konto ist verbunden
Gerät wird im Google-Konto erkannt
bei "Aktive Sicherungen" steht aber bei fast allen Punkten nur: Warten auf Sicherung ...
(außer Fotos und Videos, dort funktioniert die Sicherung)
Button "Jetzt sichern" ist ausgegraut

Funktioniert es bei euch?

Auf meinen anderen Geräten klappt die Sicherung ganz normal.
 
sorry, keine Info dazu von mir da ich Cloudsicherungen nicht verwende.

vielleicht wäre ja auch das was für dich Motorola PC Suite For Windows Free Download | PC Suite
hab ich aber auch noch nicht angetestet da Linux User.

und noch dies...
Ich schreib nochmal was zur Cellular Connection Monitor App.
Im Log der App habe ich tatsächlich Verbindungsabbrüche attestiert!
Keller und Tiefgarage sei Dank! glücklicherweise hat sich das G8+ aber immer wieder selbst ins Netz eingebucht.
Das hatte das Huawei Mate 9 nicht geschafft.

Wer also Wert auf Erreichbarkeit legt, tut gut daran sich die kostenlose App drauf zu tun um ggf. auch zu wissen, wann und wo man nicht erreichbar ist!

Edit:

Eine wo auch immer bei den Vorgängern noch vorhandene LED zur Ladekontrolle lässt sich leider per App nicht als Notifikation / Benachrichtigungs LED nutzen. Ich habe bisher auch keine endeckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mein G8plus nach zwei Tagen retourniert, da es sich im Standby Betrieb mehrmals nach ca. 1 Stunde rebootet
hat. Das Problem ist bei Lenovo wohl bekannt........................

Random Shudown on Moto G8 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
es ist aber wohl nicht jedes Gerät betroffen. Meins und das eines Bekannten haben das bisher nicht.
Ob jemand betroffen ist, kann man mit der App " Bootlog Uptime" rausfinden. Die zeichnet den Zeitpunkt des Absturzes auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Kamera gegenüber dem Vision?
 
sie ist zumindest schlechter, als die des Samsung Note9 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sollte man wenn man Fotos mag lieber zum Vision greifen?
 
und es kam, wie es kommen musste: kein Update in Sicht! Nicht mal der temporäre reboot einiger Geräte scheint einen Fix notwendig zu machen.
Fazit: Gewinnoptimierung durch einsparen des Supports.

btw. auch ich bin bisher schon einmal von einem Hänger betroffen gewesen. Die Uhrzeit war falsch. Nichtmal die Rebootanzeigeapp hat angeschlagen. Trotzdem konnte man nicht mehr telefonieren. Erst ein Neuer Reboot brachte Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja leider, wer bei Motorola "regelmäßig" Updates bekommen möchte, muss zwanghaft ein Android ONE Gerät kaufen (Vision, Action, Macro etc).

Bei den regulären Modellen ist es Glückssache, wobei selbst bei den ONE Modellen ist Motorola mitunter Schlußlicht bei der Update-Verteilung. Aber zumindest hat man dort eine 3 Jahre Update Garantie ... mehr oder weniger.

Regelmäßig gibt es aber auch dort keine updates. z.B ist das aktuellste Pie mit Dezember Patch.
Nun wird in manchen Regionen Android 10 ausgerollt, aber immer noch mit Dezember Patch.

Der A10 rollout sollte bis mitte Febraur beendet sein. "Sollte". Ergo wird man wohl den Januar Sicherheitspatch überspringen. Das können andre Hersteller besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Thema Benachrichtigung -

Statt einer Benachrichtigungs LED setzt man auch beim G8Plus auf das Vorschaudisplay. Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus.
Also wenn ich das Gerät bewege, sieht man den Sperrbildschirm mit den Benachrichtigungen. So soll das wohl auch sein.

Wenn ich das Gerät bei mir trage oder ich im Auto unterwegs bin und das Gerät ständig in Bewegung ist, wird auch ständig der Bildschirm hell.

Hab ich jetzt einen Denkfehler oder hat der Erfinder dieser Benachrichtigungsart nicht bedacht, dass man ein portables Gerät mit sich führt und ständig bewegt wird? Ich habs erstmal ausgeschaltet... sonst kommt das Display ja gar nicht zur Ruhe.

Wie lasst ihr euch vom Gerät benachrichtigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.008
cptechnik
cptechnik
Schussel
Antworten
1
Aufrufe
3.482
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
1
Aufrufe
989
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten