Moto G84 5G Update Thread.

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorhin kam ein Google Play System-Update Stand 1. August 2025 .

• Danke
Reaktionen: kanow17 und hanghuhn
Seit dem Update auf Android 15 funzt Juno - Memories for your children nicht mehr - Abbruch nach kurzem Whitescreen.
Deinstalliert, Neustart, brachte nix.
Auf einem Redmi mit Android 15 läuft Juno.

• Danke
Reaktionen: Jochen111
@kuno59 Habe es mal getestet . Auf meinem Moto G84 5G mit Android 15 funktioniert die App auch nicht .

Auf meinem Zweithandy Samsung A16 5G mit Android 15 auch nicht .

Bei beiden Handys bricht es nach einem weißen Bildschirm ab .

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jochen111 - Grund: Spiel in App umgewandelt .
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider und kuno59
Mittlerweile ist klar: Es ist ein App-Problem, liegt nicht am Moto.

• Danke
@Keks66
Seit gestern das A15 Update drauf und es ruckelt bei mir auch. Hängt irgendwie mit den gerade genutzten Apps zusammen. Ich nutze auch Nova Launcher (v8.0.14). Habe ich z.B. Firefox v138 mit 10 Tabs offen ruckelt es beim App-Wechsel. Stellt man die Wiederholrate auf 60Hz ist es am schlimmsten. Auto und 120Hz ruckeln weniger und beides gleich stark. Auch ist egal was in den Entwickleroptionen eingestellt ist (ich stelle die Animationen immer auf 0.5).

@kuno59
Unter Android 15 wurden viele Apps auf eine "schwarze Liste" gesetzt. Lies mal hier:
Android 15 macht Apps unbrauchbar: Das können Sie tun

• Danke
Reaktionen: Keks66 und kuno59
Danke, aber in diesem Fall liegt es an der fehlerhaften Juno-App V1.6.2, wie der Anbieter mitteilte.

• Danke
@v00d007 Ich lebe halt jetzt mit dem Ruckeln beim Nova. Kein Bock, noch öfter zu laden.
Noch 2 dinge sind schlechter geworden: beim wecker musste man bislang immer swipen für aus oder Schlummern, jetzt nur noch tippen. Das kann schon mal fatal sein. Vielleicht kann man es ändern, aber da denke ich morgens im Tran nie dran, das zu prüfen.
Bluetooth, was für ein Aufriss jetzt! Ich habe das immer aus, synce nur alle paar Tage mal meine Watch. Inzwischen ist das ein mehrfaches Getippe, bis das aktiv und dann wieder aus ist.
Verbesserung gegenüber A14? Ich kann für mich keine einzige entdecken.
Edit: downgrade Versuch kommt nicht infrage. Keine Lust auf das Abenteuer. da würde ich eher ein neues Fon einrichten wollen ;)

Zuletzt bearbeitet: