Motorola Moto G84 5G

@Viper73 ohne Root
 
Habe beim Display Doppelkrippen zum aufwecken an.

Habt ihr ,falls ihr das auch aktiviert habt, zusätzlich noch die Einstellungen Display reaktivieren durch tippen aufs Display an ?

Hintergrund ist das es ab und an nicht klappt mit dem Doppeltippen in den letzten Tagen,aber die Einstellung tippen aufs Display ist ja quasi fast gleich,nur das da ein kurzes Tippen aufs Display reicht und man dann per Fingerabdruck zum Beispiel entsperren kann.

Meine Sorge dabei wäre das es dann immer in der Tasche und bei der kleinsten Berührung immer sofort an geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240322-184618.png
    Screenshot_20240322-184618.png
    66,4 KB · Aufrufe: 22
Ich habe beides aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@kanow17 :
Vielen Dank für deine Antwort.

Werde mal überlegen ob ich es zusätzlich aktiviere.

Nur bei bewegen des Telefons lasse ich aus ,da das soweit ich das in Erinnerung hatte sehr am Akku gezogen hat.

Obwohl ich es sehr praktisch fand da man dann sofort sieht ob eine Nachricht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swchen :

In der Moto App unter Display, Sperrbildschirm und dann zum Sperrbildschirm springen.

Einen Punkt darunter kannst du auch einstellen das Display durch Doppeltippen auszuschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240322-220356.png
    Screenshot_20240322-220356.png
    96,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und swchen
Jorge64 schrieb:
@swchen :

In der Moto App unter Display, Sperrbildschirm und dann zum Sperrbildschirm springen.

Einen Punkt darunter kannst du auch einstellen das Display durch Doppeltippen auszuschalten.
dankeschön, gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Der Akku von meinem Moto g84 hält fast 1 Tag länger als der von meinem Moto g54.

Irgendwie belastend 😅.
 
Hat das Moto G84 5G viel Bloatware?

Wie sieht es mit den Motor-eigenen Apps aus? Kann man da etwas von runter schmeißen?
 
Ich sage mal so gut wie keine . Kann fast alles entfernen .
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, swchen, Jorge64 und eine weitere Person
Moin zusammen.

Irgendwo kam mal die Frage nach dem root für das Moto G84 5G auf.
Ich habe hier auf XDA-developers mal eine, hoffentlich halbwegs nachvollziehbare, Anleitung geschrieben. Im Grunde gilt sie so für (fast?) alle Moto devices und eigentlich für alle Android Geräte, deren Bootloader mal unlocken kann und für das mal ein boot.img auftreiben kann. TWRP o.ä. braucht man dafür nicht.
Wenn es Fragen gibt, dann arbeite ich die Antworten gerne in den Post ein...

Viel Spaß...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: harv, Jorge64, xneox und 2 andere
monokristallin schrieb:
Moin zusammen.

Irgendwo kam mal die Frage nach dem root für das Moto G84 5G auf.
Ich habe hier auf XDA-developers mal eine, hoffentlich halbwegs nachvollziehbare, Anleitung geschrieben.
Mit root hat man eventuell Probleme mit Banking-Apps. Die wissen um den Sicherheitsaspekt von gerooteten Smartphone und verweigern den Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17 und Jochen111
Das kann ja jeder für sich selber entscheiden ob er sein Gerät rooten möchte . Ich würde es evtl. nur anwenden, wenn keine Updates mehr kommen . Dann aber auch kein Online-Banking mit machen .
 
Jochen111 schrieb:
Das kann ja jeder für sich selber entscheiden.
Klar kann man das. Ich wollte nur drauf hinweisen. Ich habe früher nur Smartphone nach der Möglichkeit zum rooten gekauft. Angefangen mit dem LG Gt540... man, bin ich alt 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Habt ihr die Phishing Erkennung aktiviert oder deaktiviert in der Moto secure App ?
 
@Jorge64 ich habe es aktiviert .
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und Jorge64
@Jochen111 :
Vielen Dank für die Antwort 👍.

Werde es denke ich auch mal aktivieren,ist ja definitiv eine sehr gute Funktion.

Hatte nur aus Akku Gründen darauf verzichtet,aber wahrscheinlich wird es sich eh nicht bemerkbar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
@Jorge64 ich merke dadurch keine Nachteile .
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Blackgt92 esim kann man nachrüsten. Habe ich bei meinem Edge 30 Neo auch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und Dr-Kimble
@Jake002050 :

Und wie soll das funktionieren außer mit dieser komischen teuren App ?
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und Dr-Kimble

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
775
Jochen111
Jochen111
Toddel1966
  • Toddel1966
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
10.154
MrFX
MrFX
L
Antworten
47
Aufrufe
1.262
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten