Motorola Moto G84 5G

@Jorge64 Was soll an einer normalen Sim nicht Zukunftssicher sein? Ja das G54 ist noch günstiger. Und ja wenn man ein halbes Dutzend Vorteile des G84 ausblendet, dann kann man zum G54 greifen. Versuchst du alle Vorteile des G84 zu relativieren, weil du dir jetzt den Kauf deines G54 irgendwie schön reden musst um dich nicht zu ärgern. Dieses kindische "mein Spielzeug ist das beste. Seid ruhig sonst heule ich" Verhalten sollte ein Erwachsener Mensch irgendwann Mal ablegen können.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: lwittgenstein und swchen
Er hat das G84 nicht schlecht geredet.
Er hat für sich entschieden, dass für ihn das G54 besser ist, u.a. weil es eSIM hat und er nicht mit allen Displays zurecht kommt (Augen, sehr individuell).
Er hat das auch geäußert! Ist halt nur nicht deine Meinung, muss es auch nicht sein. Schon gar kein Grund, persönlich zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Observer, swchen und eine weitere Person
@JohnyV :


Ich muss mir nichts schön reden,denn ich habe das g54 ganz bewusst gekauft da ich eSim möchte und kein Amoled möchte.

Und zum Kaufzeitpunkt war das g84 noch 100 Euro teurer.

Außerdem habe ich nie gesagt das das g84 schlecht ist ,sondern nur gesagt das ich es unverständlich finde wieso es kein eSim hat,ein UVP 100 Euro günstigeres Gerät aber schon.

@laurens :
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Daichink, lwittgenstein und 3 andere
lwittgenstein schrieb:
Lästig war, dass die Einschalttaste nur den Assistent gestartet hat, den ich nicht verwenden möchte, aber das habe ich wegbekommen.
wie hast du das wegbekommen?

ich war erst einmal verwirrt, daß ich durch langes drücken der einschalttaste das handy nicht ausschalten konnte, wie gewohnt....

im moment bin ich auch begeistert vom g84 (außer, daß mir dualsim UND eine sd-karte fehlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@swchen :

Wenn du in die Einstellungen gehst,und da auf suchen den Begriff ein eingibst,dann kommt der Punkt ein/aus taste gedrückt halten und da kannst du dann auswählen ob Google Assistant oder ein aus Taste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231106-182126.png
    Screenshot_20231106-182126.png
    63,2 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, swchen, kanow17 und eine weitere Person
Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Sperrbildschirm wie beim G72 meiner Frau den Akkustand anzuzeigen?
 
@Jorge64 alle Vorteile des G84 hast du vor nicht Mal 24 Stunden relativiert. Da war das Gerät keine 100€ teuerer, sondern lediglich 10€ teuerer als das G54 🙄. Und was ist nun mit deiner Zukunftssicherheit? Du magst dir die Welt wie die dir gerade passt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
lwittgenstein schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Sperrbildschirm wie beim G72 meiner Frau den Akkustand anzuzeigen?
Das müsste funktionieren wenn du das Vorschaudisplay aktiviert hast und Display reaktivieren durch Bewegung an ist.

Dann sollte bei jeder Bewegung Uhrzeit und Akkustand zu sehen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: swchen
Sind die Lautsprecher wirklich so schlimm? Fand die von Edge 40 Neo auch schon ziemlich mies
 
Oh Johny,

du bist noch ein Frischling.

Die Vorteile des A54 für Jorge sind schon länger bekannt, man muss nur die Beiträge bewusst lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das habe ich gemacht. Nur kann man nicht pauschal alle Vorteile vom G84 relativieren und immer wieder auf den einzigen Vorteil des G54 reiten. 😉. Meine SIM Karte wird sicherlich in vielen Jahren noch Funktionieren. Beim Arbeitsspeicher wird das G84 mit 12GB statt 8 GB sicherlich in Zukunft besser dastehen. Wer natürlich auf biegen und brechen eine eSim will und alles andere komplett nicht interessiert, ja dann… 😁
 
@Observer nein-doch-ohh.gif
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Observer, kanow17 und Jorge64
Nachtrag zum Motorola G84 5G:

Der Fingerabdrucksensor im Display funktioniert absolut zuverlässig mit allen drei gespeicherten Fingern. Das ist sehr angenehm, wenn es am Tisch liegt und man nur drauf tippt, anstatt es in die Hand nehmen zu müssen, damit man den Sensor auf der Rückseite tippt.

Und der Akku hält gefühlt doppelt so lange wie beim zuletzt schon schwächelnden Pixel 4a, das ich bei etwas intensiverer Nutzung oft zwei Mal am Tag nachladen musste, was ewig gedauert hat. 33W sind schon ein großer Fortschritt!
 
  • Danke
Reaktionen: swchen und Daichink
Hallo, eine Frage, kann man beim Moto G84 irgendwo einstellen, dass eingehende Benachrichtigungen komplett angezeigt werden, zumindest Absender und erste Zeile.. (Whatsapp z.B.)
Bei mir erscheint nur ein rundes Symbol beim Eingang auf dem Sperrbildschirm, erst wenn man darauf drückt, wird die Nachricht angezeigt. Kann man das irgendwo einstellen, dass es direkt angezeigt wird?

Bei Benachrichtigungen ist bei mir eigentlich "Gesamter Benachrichtigungsinhalt anzeigen" aktiviert...
 
@Gustic Versuche mal Einstellungen > Sperrbildschirm > Anzeigeformat für Benachrichtigungen.
Hier auf LISTE. Dann werden zumindest die Ben. als Liste oben angezeigt.
Geht bei meinem G84. Gerade gemacht.
Und dann gibt es noch ein Prog namens AODNOTIFY
Notification Light - aodNotify – Apps bei Google Play
Das ist eigentlich für Samsung-Geräte. Aber der Entwickler hat auch eine Version für alle Devices. Allerdings kostet das Anzeigen von Nachrichten (Inhalt) irgendwie einen Kaffee. Musste mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Danke, muss mal schauen mit der App - Umstellen auf Liste bringt bei mir komischerweise garnichts..da wird bei Nachrichteneingang überhaupt nirgends mehr irgendetwas angezeigt..nur der Sperrbildschirm leuchtet kurz auf..kein Symbol oder sonstiges..nirgends.
 
Zur Diskussion Moto G54 vs. Moto G84: Allein das OLED-Display wäre mir den Aufpreis wert...

Ist allerdings schon doof, dass Motorola kein Always On Display bietet. Damit ist einer der Vorteile eines OLED-Displays leider auch schon wieder dahin.
 
Ja das OLED ist schon cool bei dem Preis. Ich hab jetzt tatsächlich Mal meine Dienstnummer eingelegt. Updates bekommt Teil ja und auch sonst erscheint es mir sicher genug um das Mal zu testen. Das Gerät hat viele gute Eigenschaften wo auch Firmen hellhörig werden müssten..... Da ich meine Dienst Mobilnummer zur freien Verfügung habe, ist es in Ordnung wenn ich das Gerät quasi mal Spende für die Arbeit....

Morgen kommen erst Mal ein paar Panzergläser. Hoffe das da was von passt da ich keine Markengläser finden konnte bis lang. Mit dem Case bin ich auch noch so ganz zufrieden aber auch da gibt's einfach nichts hochwertiges. Cool wäre ja so ein Aramidcase oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay die ersten Gläser waren Mist. Hat jemand von euch eine Empfehlung für eine vernünftige Folie? Am besten in Matt oder so? Wenn es geht auch mit Schablone zum Auflegen....
 
Das erste Panzerglas habe ich erst gar nicht drauf gemacht, das war zu klein und ich habs zurück geschickt. Das hat wirklich auf allen Seiten genau auf den beleuchteten Teil des Displays gepasst, kein Zehntelmillimeter drüber.

Holilo für Motorola Moto G84 5G für Panzerglas Schutzfolie und Kamera Schutzfolie ,9H Härte Anti-Kratzen Anti-Blasenfrei Panzerfolie Schutzfolie Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik & Foto


Das zweite welches ich bestellt habe, hab ich drauf gemacht und passt eigentlich ganz gut. Der FPS funktioniert allerdings mit komplett trockenen Fingern nicht mehr so gut. Eine Stelle oben am Rand liegt nicht ganz auf. Stört aber nicht im Betrieb

Tieeyivv Schutzfolie für Motorola Moto G84 5G Panzerfolie Schutzglas Panzer Schutz Glas Schutzfolie Vollständige Abdeckung Displayschutzfolie, Bläschenfrei, Kratzfest, 9H Härte, Anti-Fingerabdruck : Amazon.de: Elektronik & Foto
 

Anhänge

  • 20231111_122706.jpg
    20231111_122706.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 46
  • 20231111_122727.jpg
    20231111_122727.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustic und phone-company

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
850
Jochen111
Jochen111
Toddel1966
  • Toddel1966
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
10.494
Jorge64
J
L
Antworten
47
Aufrufe
1.368
FilmFan75
F
Zurück
Oben Unten