Moto X 2014 und Lollipop - Erfahrungen

renkoelk

renkoelk

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo Zusammen,

da ja der ein oder ander bereits Lollipop. Auf seinem X2014 installiert hat sollten wir die ersten Erlebnisse autauschen, oder?

Ich muss sagen, dass die Akkulaufzeit bei mir massiv zugelegt hat. Mittlerweile komme ich locker bis zum nächsten Tag ohne laden. Muss nicht sein, aber der psychologische Faktor um 22:00 noch mehr als 20% Batterie zu haben ist nicht zu unterschätzen. Am Anfang hatte ich noch Probleme mit Home und Rückbutton. Irgendwie schienen diese während meiner Exchange Konto Synchronisation nicht zu funktionieren. Jetzt kein Thema mehr. Die Smart Lock Funktion besonders in Verbindung mit einer MOTO360 ist einfach nur klasse. Wie genial ist das denn, wenn ich keinen Code mehr eingeben muss (Exchange Konto Vorgabe). Grandios. Klasse. Wahnsinn und Bestandteil des Betriebssysstem. Dafür fehlt mir nun die Zusatzfunktion Flugmodus und Lautlos auf dem Powerbutton.

Alles in allem nach zwei Tagen rumspielen ein klasse Schritt nach vorne. Sinnvolle Änderungen. Sicher kommt noch das ein oder andere, was nicht passen wird, aber "First Contact" ist mehr als positiv.

Jetzt noch den Power Pack von Motorola, der einem mitteilt, dass man zwischendurch mal laden sollte und die Sache wird noch runder. :)

PS: Danke noch einmal für die Anleitung. Nachdem ich die Verschlüsselung meines X2014 aufgehoben hatte konnte ich auch Lollipop vom Gerät installieren.

Weiter so.

renkoelk
 
  • Danke
Reaktionen: incrjaysen
Ich habe (auf reteuall geflasht) manchmal Empfangsprobleme -> er zeigt mir ein H an in der Leiste, ich kann aber keine Nachricht verschicken (allg. kein Internet). Das könnte aber auch grundsätzlich ein Bug dieser Software sein und muss nicht zwingend mit dem retdeall-reteuall Flash zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambient Display vs. Moto Infos

Finde das von Motorola klar besser, nur leider funktioniert damit damit Face Unlock z. B nicht. Und mit Ambient Display funktionieren die Infrarot Sensoren nicht, hoffe das ändert sich mit einem update noch.

Ansonsten finde ich Lollipop sehr gut.
 
Funktioniert das Ambiet Display gut, sprich wenn man das ausgeschalteten Handy hoch nimmt? Ich glaube das neue Face Unlock und Ambient Display werden mir besser gefallen als Moto Info (die Infrarot Sensoren habe ich bei mir schon deaktiviert, irgendwann nervt es)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Eingang einer Nachricht geht´s kurz an und wieder aus, dann nochmal kurz an, dann war´s das. Beim Hochheben tut sich gar nix bei mir. Sollte es aber eigentlich so viel ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Thx.
Eine Frage noch: Wenn Ambient aus ist und man stattdessen die Moto Sachen aktiviert hat, warum geht dann Face Unlock nicht? Wenn ich mein Moto in die Hand nehme und auf den Power Button drücke komme ich ja ganz normal in den Lockscreen, richtig? Da sollte das neue Face Unlock doch funktionieren.
 
Wenn du über den Powerbutton entsperrst funktioniert Face Unlock, über das "Schloss" von Moto Infos jedoch nicht.
 
Akkulaufzeit ist so unglaublich gut mit Lollipop. Generell muss ich bei meinem Nutzungsprofil abends immer wieder an die Zapfsäule. Habe das X gestern morgen um 7 Uhr vom Ladegerät genommen und jetzt habe ich immer noch 32%. Das ist auf jeden fall eine Verbesserung!:thumbsup:
 
Bei mir ist gerade das OTA-Update auf Android 5.0 Lollipop angekommen....
Es geht also jetzt auch in Deutschland los...
 
Wenn noch nicht installiert sicher dir mal das ota file
 
Zu spät gelesen, Sorry! Die Installation ist bereits am laufen.
 
Dann bitte n screen shot von der Versionsnummer
 
Hier der Screenshot
 

Anhänge

  • 1418842300546.jpg
    1418842300546.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 862
Ein Traum :D
Wie sichert man das OTA file?

Runter laden und im file Manager suchen und kopieren vor dem installieren nehme ich an?
 
Ja genau sollte unter downloads zu finden sein

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Ist die selbe Version wie die euall
 
Das OTA file ist meines Wissens unter /cache zu finden. Man benötigt also Root dafür.
Im Download-Ordner wirst du da nichts finden.
 
Und? Flutscht die Deutsche OTA auch so schön? Bin ja mal gespannt, wann sie bei mir landet. Kann ja nicht mehr so lange dauern.
 
Sollte sonst noch jemand den Update-Hinweis bekommen: Bitte unbedingt vorher an den Rechner anschließen und adb logcat starten, dann den Download beginnen. So sollte im Terminal die URL auftauchen, von der das Smartphone das OTA zieht. Diese hier posten, damit wir alle in den Genuss von Lollipop kommen :)
 
Also das mit der Akkulaufzeit kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir hat sich da rein gar nichts verändert. Weder zum positiven noch zum negativen.
Ich komm maximal bis abends wenn ich zwischen 7 und 8 in der Früh abstecke. Nach ca. 16 Stunden ist Ende Gelände.
 
Na wer seinen Akku innerhalb 16 Stunden leer bekommt hat sein Smartphone ja auch ständig in der Hand.
Optimiert werden kann ja vor allem der Standby Verbrauch,.
Den Verbrauch durch das Display kann das Betriebssystem ja nicht beeinflussen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.521
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.436
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten