Moto X 2014 und Lollipop - Erfahrungen

Also mit 3h Screen On Time spielt das Moto X jedenfalls nicht in der Oberliga der Akkuwerte. Von "ständig in der Hand" würde ich da nicht reden ;)
 
Also 4 std dot habe ich mit dem X immer egal ob KitKat oder lollipop. Mit dem Nexus 5 habe ich die nie erreicht
 
machtwerk schrieb:
Sollte sonst noch jemand den Update-Hinweis bekommen: Bitte unbedingt vorher an den Rechner anschließen und adb logcat starten, dann den Download beginnen. So sollte im Terminal die URL auftauchen, von der das Smartphone das OTA zieht. Diese hier posten, damit wir alle in den Genuss von Lollipop kommen :)

Ich hab das mal als Anlass genommen endlich meine Treiber richtig einzurichten.
Wie ist dann der genaue Ablauf wenn die Update Meldung kommt? Und welcher adb Befehl ist es?
 
Parg schrieb:
Ich hab das mal als Anlass genommen endlich meine Treiber richtig einzurichten.
Wie ist dann der genaue Ablauf wenn die Update Meldung kommt? Und welcher adb Befehl ist es?

Ganz einfach: Wenn du die Meldung bekommst, dass das OTA installiert werden kann, das Moto X an den Rechner anschließen. Am Rechner die Konsole starten (bzw. Windows Power Shell) und adb logcat eingeben. Danach sollten alle Aktivitäten des Moto X in der Konsole abgebildet werden. Dann klickst du auf Update installieren und das Moto X beginnt den Download. Sobald eine URL in deiner Konsole auftaucht einfach diese kopieren. Du kannst auch warten bis alles vorbei ist und dann den Output in eine Textdatei kopieren, in der du bequem suchen kannst.

USB Debugging muss natürlich in den Entwickleroptionen aktiviert werden.
 
Hat denn hier noch jemand neben androidhai das OTA bekommen?
 
Nöö, und ich prüfe regelmäßig. ;) melde mich zu dem Thema erst wieder, wenn ich es habe. ;)
 
Bisher eine Sichtung hier, eine auf der Motorola Facebook Seite. alle Nachrichten/Blogs beziehen sich auch nur auf dieses Forum... Hmmm
 
Ja, ich befürchte dass es bisher nur ganz wenige haben, wahrscheinlich auch die, die nicht so scharf drauf sind.
 
Vermute die die am häufigsten auf den "Check for Updates" button gedrückt haben bekommen es als letztes:scared:. Also ich bin froh das ich die eu geflasht habe, dann muss ich beim 5.01 oder 5.1 wenigstens nicht noch Wochen länger warten.:thumbsup:
 
Finde ich auch komisch das sich noch keiner gemeldet hat, auch bei MobiFlip hat niemand etwas peostet das ein OTA Update gekommen wäre.

Wenn ich mir seinen Srennshot angucke und mit meinem vergleiche gibt es schon Unterschiede, abgesehen von der EU Version.
Meiner sieht ganz anders aus, aber vielleicht ist mein Moto X Display ja auch kleiner!:sad:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Also, es gab irgendein Bericht zu lollipop, weiss nicht mehr wo genau, da wurde dass update von mehreren Lesern bestätigt, glaube schon dass es ausgerollt wird, aber es wird wahrscheinlich ein paar Tage dauern. Beim xt1095 update haben ein paar user eine Woche oder länger warten müssen.
Außerdem wird die retgb auch grad ausgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, weil die Screenshots immer von unserem User hier waren :D

Aber jetzt auch von mir die Bestätigung

2014-12-19 18.14.20.png
 
Bekomme das Update gerade angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht los.......bin am updaten.....
 
  • Danke
Reaktionen: nebir0s
bei mir auch gerade :thumbsup::lol::scared::rolleyes2::flapper::tongue:
 
Hier auch, nun gehts rund...
 
Scheinbar hat Motorola den Schalter umgelegt, ich habe auch grade nach Update-Check die Möglichkeit zu updaten ..
 
Scheint jetzt allgemein loszugehen. Nur für's Protokoll, mein OTA Link für ca. 558 MB war:

OTA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nebir0s

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten