Moto X 2014 und Lollipop - Erfahrungen

Hab auch gerade das Update angeboten bekommen.

Bei meiner Freundin kam heute auf dem Nexus 5 auch 5.0.1 an. :D
 
Auch ich habe gerade angefangen daran zu zweifeln, ob das Update wirklich schon im Umlauf ist. Und siehe da: Beim (gefühlten 1000x) "Nach Updates suchen" ist es endlich da.

Bin echt gespannt
 
Anbei mein Logcat Screenshot. Ich kann da keinen Download Link erkennen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 451
Schreit euer Moto auf 5.0 auch ständig nach einem Play Services Update? Wenn ich in den Play Store gehe um die Dienste zu updaten kann ich nur Deinstallieren oder Offenen.
Es fehlen bei mir auch die Smart Lock features.
 
Parg schrieb:
Es fehlen bei mir auch die Smart Lock features.

Smart Lock muss noch aktiviert werden. Mittels Einstellungen /Sicherheit / Trust Agents.
 
  • Danke
Reaktionen: Parg
Last mich gleich mal dazwischen hauen.
Auch wenn ich eure Freude über das Update verstehen kann:
Bitte lasst die Beiträge "Ich habs", "Ich auch", "Ich habs noch nicht".
Wenn ihr Bedarf habt, darüber zu reden, dann bitte macht einen Thread in der Plauderecke dazu auf.
Hier geht es um die Erfahrungen mit Lollipop.

Grüße
Cua
 
Ahhh, das war wegen den noch falschen Play Services vorhin noch leer. Thx
 
Bei mir scheint es nach dem Update etwas mit den Radios/Baseband zu haben ... Es scheint als ob (möglicherweise sobald der screen aus ist) die Wifi-Verbindung quasi immer und wie es scheint auch manchmal GSM/3G/LTE verloren geht ... Es sind dann keine Icons dazu da bzw. das Mobilfunk-Icon manchmal auch mit '!'.

Hat schon jemand etwas in dieser Art beobachtet oder etwas dazu gelesen?

Ideen? Factory reset sollte ja eigentlich nichts ändern in diesem Bereich ... :-/

Build: LXE22.46-19
System 22.21.19.victara_retde.retdeall.en.DE retde
Kernel 3.4.42-g4338799
Baseband MSM8974BP_4125.184.08.27.01R VICTARA_EMEA_CUST
 
Joa, läuft jetzt wohl bei allen los. Hab es jetzt auch drauf.
 
Ich hab das Update jetzt seit gut 3 Stunden drauf. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass im Dialer der Text oben in dem Sichtfeld abgeschnitten ist - hab die Schriftgröße jetzt auf klein gestellt, finde das sogar allgemein schöner.

Kann jemand mit einem Chromecast noch bestätigen, dass das Bildschirm übertragen-Tile ohne Funktion ist und man immer noch die Chromecast-App zum Übertragen benötigt?
 
BildschirmübertraGung geht bei mir auch nur per Chromecast APP.

Des weiteren habe das Problem, dass YouTube die Nav und Statusleiste nicht ausblendet
 
Also mir gefällt der weiße Hintergrund im App- Drawer garnicht. Kann man den irgendwo wieder auf transparent setzen, wie er vorher war?
 
Ne geht nicht. Ist halt Geschmackssache, ich finde lollipop durchweg gelungen!
 
gestern per ota 5.0 bekommen. für mich hat sich nicht viel verändert da ich es schon vom nexus 5 kenne(hat vor 2 oder 3 tagen 5.0.1 bekommen)
mir gefällt 5.0 virl besser als kitekat, dazu die moto-apps, einfach klasse.

zwischen nexus 5 und dem moto x hatte ich 2 tage lang ein lg g3 mit lollipop, das war so furchbar und ruckelig, dass es postwendend zurück an den absender ging...
...und ich halte eigentlich viel von LG

naja, jedenfalls weiss ich für wem mein herz in zukunft schlägt...
...für Moto und seinem X(oh man klingt das schwul ::flapper: )
 
Also das was ich bis jetzt hier im Forum gesehen habe, gefällt mir Lollipop optisch überhaupt nicht. Ich werde auf 4.4.4 bleiben. Weiß jemand wie ich die Update Benachrichtigung abschalten kann. Die kommt jetzt dauernd und nervt.
 
jetzt nach ein paar Tagen intensiver Nutzung:

Akkulaufzeit ca. 20% gewonnen.
Smart lock: Einfach genial
Darstellung: Display irgendwie satter
Kamera: Jetzt kann ich auch kleine QR Codes scannen
Telefon-App: Gefällt mir von der Bedienung nun einfach besser
Bedienung: Einfach flüssiger
Notification: Auf dem Lock Display, unbezahlbar (außer man nutzt eine second app)

Alles in allem: Klasse Entwicklung

Nun noch Cast für meine Lautsprecher und ich bin mehr als glücklich.
 
Mir gefällt es auch noch besser als KitKat. Motos kleinen aber feinen Apps und systeergänzungen sind einfach super. Auch Google hat sich meiner Meinung nach gelungen von einem "Fundament" weg bewegt und ein feines Häuschen drauf gebaut. Nach den Zelten oder Holzhütten anderer Hersteller ein sehr gut umgesetztes Bauwerk.
Motorola schafft es jetzt noch ein paar specials drauf zu haun.. Ein schöner Pool und grillplatz dazu quasi :p
 
Habt ihr Lollipop einfach über euer System "drübergebügelt" oder habt Ihr erst ein Werksreset gemacht und das System dann frisch aufgesetzt ?
 
einfach drübergezimmert. kann bis jetzt nichts negatives feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Dito. Monster dealz App ging danach nicht mehr, musste ich die App Daten löschen. Sonst alles cool bis auf play Services, die wollten gestern Abend ständig ein Update haben
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.504
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.414
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten