Motorola Droid Turbo 2/Moto X Force: Allgemeine Diskussion

  • 72 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

panthirakos

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,
hat es Stereo-Lautsprecher wie das Moto X Style oder ist es wieder nur ein Lautsprecher wie beim Moto X 2. Gen?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Rechts Lautsprecher
Links Mikrofon
 
D

dirkm

Stammgast
Und der Obere, nur Hörmuschel oder auch ein Lautsprecher ?
Meine gelesen zu haben das es Stereo-Lautsprecher sein sollen .
 
D

dirkm

Stammgast
Könnt ihr mal eure Eindrücke zur Display Helligkeit schildern , insbesondere die Ablesbarkeit im Freien /in der Sonne ?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Oben ist nur Hörmuschel.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, bei uns scheint heute mal die Sonne, daher konnte ich das für dich testen! :biggrin:

Bei normalem Tageslicht sehr gut ablesbar, in der Sonne immer noch gut.
Meine Displayhelligkeit steht auf ca. 60% und Adaptive Helligkeit.
 
D

dirkm

Stammgast
Ich danke Dir HD2 User,
das mit der ablesbarkeit hört sich ja schon mal gut an.
Schade nur das Moto seinem teuersten Handy keine Stereo-Lautsprecher gegönnt hat,
auf der anderen Seite bin ich mit dem Mono Speaker meines Moto X 2014 eigentlich ganz zufrieden.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ich denke der Lautsprecher des MXF ist ebenso gut, ich finde jedenfalls das er gut klingt.
Musikwiedergabe mit einem In-Ear-Headset (nicht das von Moto beigelegte) und Poweramp ist Klasse!!
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Mir reicht der eine Lautsprecher auch. Er hat einen sehr guten Klang. Mir sind eh einige Sachen aufgefallen, die beim Force besser funktionieren, als wie beim MX 2gen. Z.B. das automatische Stummschalten auf der Arbeit. Das hat mit dem MX 2gen nicht funktioniert. Selbst, wenn ich direkt vor der Tür war, sobald ich rein gegangen bin, hat es sich wieder laut gestellt. Hatte Motorola deswegen kontaktiert und da hieß es... wenn großes Gebäude, viele Gebäude, viel Metall... dann bekommt der Sensor das nicht hin.
Beim Force hatte ich zu Hause nur eingegeben, wo ich arbeite. Heute auf Arbeit... zack... sofort Stumm geschaltet, obwohl ich drinnen war, trotz zig Gebäude und Metall. Toll, endlich :biggrin:
Dann das Display, wenn eine Nachricht kommt. Die weiße Anzeige ist da dunkler gehalten. Wozu auch so hell diesen Kreis machen? Man sieht es sowieso. Überhaupt das Display, ich habe es bei meinem MX 2gen geliebt. Aber dieses Display ist noch besser. Heller als mein MX 2gen (kann man gut testen, wenn man es mit ner Taschenlampe anleuchtet), der Regler regelt genauer und das weiß ist weißer.
Dann die Frontkamera LED. Habe ich erst gedacht... ok, nettes Gimmick, brauche ich nicht. Aber heeee, damit gelingen Selfies wirklich. Man sieht dann gar nicht so doof aus, wie sonst auf diesen Selfies. :laugh:
Dann kann man scheinbar 2 Sim-Karten rein legen oder eine Sim und eine SD-Karte. Aber so wie dieser Schlitten aussieht... bei mir steht 2 mal Sim drauf und SD.
Und lustig fand ich auch, das man das Handy ans Ohr halten kann und mit ihm sprechen kann. :lol:
Also das, was sonst nur laut ging... OK Moto X... geht jetzt auch leise. Wenn man also mal schnell so tun muß, als wenn man telefoniert, ist dies nun problemlos möglich. Oder wenn es nicht jeder mitbekommen soll, was man mit seinem Handy bespricht. :scared::lol:
Ich mochte mein MX 2gen sehr gerne. War lange Zeit mein Lieblings Handy und ich war mir nicht sicher, ob das Force ihm stand halten kann. Schließlich war mein MX 2gen auch noch Pink und dies ist nur schwarz.:crying: Alle anderen Hersteller (Samsung, Sony, usw) oder Moto X Versionen (Play, Style) haben mich vom MX 2gen nicht weg bekommen können. Das Force aber schon :biggrin:

Mir ist noch etwas aufgefallen, beim Telefonieren schaltet es in den GSM Modus um und kaum hat man aufgelegt, schaltet es zurück auf H+. Ich glaube das kommt auch vom Force, kann mich nicht erinnern, das mein MX 2gen das gemacht hat. Das Telefonat war dadurch Störungsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Solange du kein "Voice over LTE" hast sind die Telefonate alle über das zur Zeit verfügbare Netz 2G/3G, ist überall so, bei jedem Smartphone!
Kann man gut in der Statusleiste sehen, Anruf und schon wechselt es auf Edge/3G auflegen und dann hast du wieder G4 oder eben H/H+, ist halt für die Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:
kessiyean

kessiyean

Experte
Es war ja nicht über Edge, sondern über GSM. Hat mir bisher noch kein Telefon vorher angezeigt.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Ich habe es gerade mal ausprobiert, meine Netzanzeige wechselt beim MXF von 4G auf H+ (3G) während ich telefoniere.
Ist völlig normal!
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Meine wechselt von H+ auf GSM. Eine schnellere Verbindung als H+ habe ich nicht.
Das hat mir bisher noch kein Phone angezeigt worden. GSM ist ja reine Telefonie. Also nicht das ich es schlimm finde, ganz im Gegenteil, hatte sonst immer Verbindungsstörungen.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Da es jetzt ein eigenes Forum gibt, bitte weiterhin neue Threads zu neuen Themen eröffnen.
Ich schließe jetzt hier an dieser Stelle

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten