Diskussion zum Moto X 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, nach Jahren iOS mit wenigen Android-Besuchen ( letzte Woche das 6 Plus verkauft ) möchte ich mal zu Android wechseln. Da kommt für mich als iOS User nur Stock Android in Frage - von den Herstelleraufsätzen halte ich gar nichts.

Mich interessiert das Moto X Style - und wie es sich gehört würde ich das natürlich gerne über den Motomaker konfigurieren ( Lederrückseite mit dunkelgrauem Rahmen ). Jetzt ist eben nur die Frage: Wie bezahlt man im Motomaker? Ich habe keine Kreditkarte und ich finde da eben nur Infos zum Bezahlen per Kreditkarte.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich lese auch noch was von Codes, aber wie sieht es da mit der Verfügbarkeit aus? Ich bin gerade mit einem Xperia Z3 Compact unterwegs und mich nervt die Größe derart, dass ich unnötige Wartezeit vermeiden will.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
b4rRa schrieb:
Langsam ärgere ich mich, mein Moto X 2013 nicht gegen das X 2014 ausgetauscht zu haben. Das war ja die letzten Wochen schon oft günstig im Abverkauf zu bekommen. Ich brauche unbedingt mehr Speicherplatz :( - Der 5.7 Zoll Schinken ist mir eigentlich viel zu Groß

Morgen 17.00 ist deas X 2014 wieder bei Amazon in den Blitzangeboten
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
War das beim 2014er nicht so dass man per Moto Maker ein "anderes" (internationales?) Gerät bekommen hat als per Amazon und Co. das dann auch schneller mit Updates versorgt wurde? Oder habe ich da was missverstanden?
 
Habe nun auch mal den motorola support bemüht. Das Play wird mitte August erwartet. Das mit der Micro SD Karte soll ein Fehler auf der Seite sein. Es soll Micro SD Karten unterstützen. Bin mal gespannt ob sie die dt Seite nun auch verbessern

Ansonsten kann ja nochmal jemand deren support Chat bemühen.
 
Grüss Euch,
habt einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heisert schrieb:
Habe nun auch mal den motorola support bemüht. Das Play wird mitte August erwartet. Das mit der Micro SD Karte soll ein Fehler auf der Seite sein. Es soll Micro SD Karten unterstützen. Bin mal gespannt ob sie die dt Seite nun auch verbessern

Ansonsten kann ja nochmal jemand deren support Chat bemühen.
Hab gerade auch mal den Support angeschrieben da ich das Moto X Play gerade Vorbestellt habe...
Das Moto X Play wird ab 14. August verfügbar sein und unterstützt MicroSD-Speicherkarten bis 128GB

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me, heisert und Hopoint
Und die Nasen von Amazon kennen das Gerät nicht bzw steht angeblich bisher nirgends in einer (Großhändler Liste). Wird ja langsam Zeit :O
 
Ich hab auch mal zur Sicherheit bei Conrad bestellt, stornieren kann man ja immer noch :)
 
@heisert auf Amazon brauchst da nix geben. zumindest nicht Hotline/Caht. Das steuern da ganz andere Leute. Hatte da schon einige Sachen angefragt vond enen keiner Auskünfte geben konnte und am nächsten Tag war es im Sortiment etc ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Der Chat beim Support ist ja echt gut.
Hab da mal einige Fragen gestellt...
Also, das Moto X Play kommt wie schon hier geschrieben am 14.8
Update-Garantie gibt es mindestens 18 Monate
Und eine Stellungnahme von Motorola bezüglich STAGEFRIGHT hab ich auch bekommen :
STAGEFRIGHT Agent
background and guidance
Please distribute to agents and create an consumerfacing
FAQ
GENERAL INFORMATION
What is the "StageFright" or MMS messaging issue?
In June of 2015, Google acknowledged a potential issue with the Android OS and how it
handles MMS, or multimedia
messages containing video.
Android OS provides a media playback engine called “Stagefright”. Stagefright is responsible for
unpacking and playing the multimedia message. Depending on a phone’s messaging settings,
this could take place before the phone owner opens the message or views the video. There is a
possibility that a hacker could insert malware in the video code. It could then be processed and
access the phone without giving the owner a chance to evaluate the video attachment.
We are not aware of any known or reported incidents of anyone attempting to take advantage of
this possibility to harm Android phone owners.
What is Motorola doing about this?
After Google informed us in late June, we've been working to integrate, test and deploy the
patches. All of our newly launched products (Moto X Style, Moto X Play, and Moto G 3rd Gen)
will have the patch integrated in the software. We'll include it in the remaining planned Lollipop
upgrades as soon as possible. We’re working with our partners to update phones that have
already received the Lollipop upgrade.
What can I do to protect myself if my phone does not have the patch?
First, only download multimedia content (such as attachments or anything that needs to be
decoded to view it) from people you know and trust. You can disable your phone’s capability to
download MMS automatically. That way you can only choose to download from trusted sources.
● Messaging: go to Settings. Uncheck “Autoretrieve
MMS.”
● Hangouts (if enabled for SMS; if greyedout,
no need to take action): go to Settings >
SMS. Uncheck auto retrieve MMS.
● Verizon Message+: go to Settings > Advanced settings. Uncheck Autoretrieve.
Uncheck “Enable weblink preview.”
● Whatsapp Messenger: go to Settings > Chat settings > Media autodownload.
Disable
all video auto downloads under “When using mobile data,” “When connected on WiFi”
and “When roaming.”
● Handcent Next SMS: go to settings>Receive message settings. Disable auto retrieve.
When will my phone receive the patch?
The teams are working through plans and schedules. We don’t have specific dates to share
right now. Once we have more info, we’ll share.
What if my phone is not on Lollipop? Will it get the patch?*
If you are due for a Lollipop upgrade, we’re working to integrate, test and deploy the software,
which includes the patch. We are still working through the feasibility to support older devices
that are not getting Lollipop. If you are concerned, I can provide steps you can take to help
protect your phone. (Use FAQ above.)
*Note: We will update this statement as we begin to roll out the patch.
 
Eine nette Dame von Conrad gab mir heute noch die Auskunft das ich meine Lieferung (vorausgesetzt die Post streikt nicht :flapper:) am 17. In Händen halte :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
vor mehreren monaten mehrten sich ja aussagen und tests dazu, dass der qualcomm 615 ähnliche probleme wie der qualcomm 810 haben soll, sprich übertriebene hitzeentwicklung, was zu throtteln und auch schlechterer leistung führt. sind jemanden aktuelle meldungen zu diesen problemen des qualcomm 615 bekannt?
 
Ja gehört habe ich davon schon aber meiner Meinung nach ist das Problem eher Software-seitig... In ein paar Tagen werden wir sehen was Motorola für uns zusammen geschraubt hat... Sollte es das Heating auch beim Moto X Play geben werde ich es wohl innerhalb der 2 Wochen zurück geben....
Momentan hab ich das Zenfone 2...es kann eigentlich nur besser werden ;-)
 
Kommt es nicht darauf an wie gut die Wärme abgeleitet wird?
 
Das auf jeden Fall....beim Zenfone 2 wird die Hitze jedenfalls über die Kameralinse direkt auf den Körper abgeleitet :cursing: ich glaub ich hab am Oberschenkel schon gar keine Haare mehr :flapper:
Aber wie gesagt ich glaube es hat auch schon was mit Android selbst zu tun...
Was mich jedenfalls nachdenklich stimmt ist das der S615 beim Moto mit 1,7ghz taktet... Andere Smartphone mit dem Prozessor takten "nur" mit 1,5ghz...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Dann berichtet mal ab dem 17., Akku natürlich das Top Thema...wenn es passt und eine DOT von über 7 Stunden im Mix erreicht wird, bin ich dabei.
 
Am Anfang relativ sicher ja (zumindest ohne Standort). Dauert ja immer etwas, bis sich das einmittelt...
 
Wäre ebenfalls an erste DOT Zahlen interessiert. Das diese noch mit Vorsicht zu geniessen sind ist glaube den meisten hier klar aber man kann ja schon etwas von ableiten wo es am Ende stehen wird.

PS frage mich nur wann Amazon etc es mal listen wollen? :/
 
edlover schrieb:
PS frage mich nur wann Amazon etc es mal listen wollen? :/

Das frage ich mich auch so langsam. Bin kurz davor ein anderes zu bestellen. Dümpel hier seit einer Woche mit nem uralt Huawei Y300 rum. Das ist der pure Horror. Noch ne Woche (+-) überstehe ich das nicht mehr [emoji52]
 
Auf der Conrad Seite steht was von Lieferung 8-10 Tagen wieder. Das war schon mal weniger, dachte ich.
Bei der Bestellung sieht man aber dann: Versandfertig ab 13.08.2015
Ich denke der Montag ist schon realistisch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.531
Budgies
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.376
Tilobi
Tilobi
J
Antworten
6
Aufrufe
2.311
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten