Erfahrungsberichte zum Moto X Play

Ja danke, ich tracke mit Runtastik und mit meinem Nexus 4 habe ich immer Abweichungen von 300 bis 500 Metern, das ist mir einfach zu viel.
 
Nein, kann ich bei mir nicht bestätigen. Hab hier mal einen Ausschnitt aus einer Radtour angehängt. Gemacht mit den standard Einstellungen von My Tracks. Leider ist die Google Karte an der Stelle ungenau. Das rote stimmt aber.

Mit Runtastic habe ich noch nichts getrackt. Aber vielleicht morgen. Mit dem Motorrad :)
 

Anhänge

  • 1447017571431.jpg
    1447017571431.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: dadri
Vielen Dank schon mal.:)
 
Bei meinem Nexus 4 meldet sich immer mal die freundliche Dame und gibt bescheid, dass das GPS Signal verloren sei.:(
 
Danke für die Info!
 
Bob@Nexus schrieb:
Ist von euch jemand vom Nexus 4/5 auf das Play umgestiegen? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?
Ja, ich bin vom Nexus 5 auf das X Play umgestiegen.

Vorteile des Play:
- Display
- Sound
- Aktive Display
- Akku
- Kamera
- Optik vorn

Der einzige leichte Nachteil ist, dass das Play wie ich finde in manchen Situationen nicht ganz so performant ist (Mikroruckler) Aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, auf dem Nexus läuft Marshmallow... Auch lag das Nexus, unabhängig von der Größe, besser in der Hand. Liegt an der Rückseite und der Form allgemein, fand ich beim Nexus bisschen besser...

Ansonsten ist das Play leider geil, vor allem für den Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romek
Bin ebenfalls vom Nexus 5 aufs Play umgestiegen, kann KingChaos in fast (ausser bei der Ergonomie, finde das MXP liegt super in der Hand) allen Punkten zustimmen! Besonders erwähnen möchte ich, dass man die RGB LED des Nexus 5 nicht vermisst, da Active Display wirklich gut und zuverlässig funktioniert. Hatte wirklich Sorgen, dass ich ohne die LED nicht kann, da ich sie bei Nexus 5 für jede App individuelle (Farben!) eingestellt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Bin damals vom Nexus 4 (quadcore) auf das Moto X 2013 (dualcore) umgestiegen.
Was ich mir alles anhören musste...
Aber das X lief so flüssig und lag bei gleicher Display Größe so viel besser in der Hand, dass ich es vom ersten Tag an geliebt habe. Und Active Display ist DAS Feature schlechthin: einfach Hammer! :thumbsup: Auch wenn Active Display einen kleinen Rückschritt gemacht hat vom X 2013 unter KitKat zum X Play :sad:
Aber: wer sagt, dass Motorola nicht weiterhin an Erweiterungen dafür arbeitet :smile:
 
Ich schick meines nun wieder zurück, es laggt mir dann doch zu krass...
 
Heute ist mein x play eingetroffen. Es wird mein nexus 4 ablösen, da bin ich sehr zuversichtlich. Es ist schneller als mein n4 mehr brauche ich nicht. Ich bin bisher sehr zufrieden.
 
So, habe auch das X Play seit gestern.
Komme direkt vom. IPhone 5S.

Was soll ich sagen, Hassliebe.

War zuerst vom Design enttäuscht.
Auch vom ersten Kamerabild Zuhause bei Kunstlicht.
Genauso von der Performance. Das IPhone 5S ist trotz seiner 2 Jahre noch in allen Belangen schneller.

Heute Tag 2 habe ich etwas Fotos bei Tag gemacht.
Wahnsinn da ist die Kamera richtig stark.
Akkulaufzeit ist gigantisch, vor allem in Bezug auf das 5S.
An die lahme Performance habe ich mich schon etwas gewohnt.
Irgendwie hat das Teil was....

Trotzdem weiß ich nicht ob ich es behalte oder es am Montag zurückgeht.
Um 320 gibt es nicht wirklich Alternativen.
Vor allem steht jetzt Android 6 vor der Tür.

Bin zwiespältig, aktuell werde ich es eher zurückgeben da die Nachteile eher überwiegen....
Vor allem stört mich am meisten das es so langsam ist bzw die Kamera bei Videos und Low Light richtig desaströs.
 
Naja das stimmt nicht so ganz, für um die 320 Euro gibt es schon eine gute Alternative nämlich das Honor 7. ;)
 
Also das mit dem langsam kann ich nicht bestätigen. IPhones sind zwar optisch sehr schnell, aber das liegt glaube ich eher an den guten Übergängen. Mein MXP ist zumindest fast genauso schnell, wie die 6er von Kollegen und Freunden. Hast Du Dein MXP ganz neu aufgesetzt? Scheint sehr wichtig zu sein!
 
  • Danke
Reaktionen: romek
oknis schrieb:
Naja das stimmt nicht so ganz, für um die 320 Euro gibt es schon eine gute Alternative nämlich das Honor 7. ;)
Jo, hab ich hier gehabt. Schön hässliche Software mit so simplen Sachen die nicht zuverlässig funktionieren wie zB "Push".
[doublepost=1447531976,1447531908][/doublepost]
psionMR schrieb:
Also das mit dem langsam kann ich nicht bestätigen. IPhones sind zwar optisch sehr schnell, aber das liegt glaube ich eher an den guten Übergängen. Mein MXP ist zumindest fast genauso schnell, wie die 6er von Kollegen und Freunden. Hast Du Dein MXP ganz neu aufgesetzt? Scheint sehr wichtig zu sein!
Dann wirst du wohl ein anderes MXP haben, als ich zB. Meins läuft bei weitem nicht so flüssig wie ein iPhone 6.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
hehel schrieb:
Jo, hab ich hier gehabt. Schön hässliche Software
Das ist vielleicht deine Meinung dazu und ist Ansichtssache, und kann man mit einem anderen Lauscher so anpassen wie man möchte wenn man will.
 
Der Launcher verändert eben nur den Launcher, nicht den ganzen Rest. Inkl. dass durch den Lockscreen so elemenatre Sachen nicht angezeigt werden wie verbleibende Minuten beim Timer etc.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE und psionMR
Habe das Moto X Play wieder zurückgeschickt, habe jetzt für 50€ mehr das LG G4 bestellt, ist außer der Akkulaufzeit dem Play in allen Belangen überlegen und mittlerweile fast die gleiche Preisklasse.

Empfang, Kamera und geruckle hat mich dann doch zu sehr gestört.
Irgendwie ist Motorola seit der Lenovo Übernahme nur mehr am absteigenden Ast
 
vAmP_irE schrieb:
... das LG G4 bestellt, ist außer der Akkulaufzeit dem Play in allen Belangen überlegen u...
Nein, ist es nicht in allen. Der Audio-Output über die Buchse leidet an einem Konstruktionsfehler. Mangels ausreichender Erdung können manchmal Störgeräusche entstehen. Der Empfang des G4 gilt eher als unterdurchschnittlich. Zumindest zu Beginn gab es Touchscreen-Probleme und es lösten sich Beschichtungen ab. Ich hatte mich auch mal dafür interessiert, aber das G4 hatte dann doch die falschen Schwachpunkte. Und das Display des MXP ist ohnehin heller als die meisten anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das G4 ist sicher ein schönes Gerät, aber ihm fehlt ein einfach das pure Android.
 
...und der Akku...

...DualSIM...

...Spritzwasserschutz...

...mal davon abgesehen, dass der Empfang beim Play bombastisch ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.848
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.320
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.371
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten