Erfahrungsberichte zum Moto X Play

Ich denke mal, dass die Teile die noch funktionieren, ins Ersatzteillager von Dat Repair wandern :) Das Teil in die Tonne kloppen sollte eigentlich nicht wirtschaftlich sein.. Ich denke mal so was ähnliches wird dann auch mit den Retouren aus dem Moto Maker gemacht. Die gehen ja auch an Datrepair
 
Ich bin nun von drei Geräten (Galaxy Note 4 - Huawei Honor 6 plus und dem Sony Xperia Z3compact) auf ein einziges, nämlich das MXP umgestiegen.
Das Honor 6 plus hat nun meine Frau und ich brauchte unbedingt wieder ein gutes Dualsim-Gerät.

Jedenfalls kann ich schon mal anmerken, dass das Gerät derzeit das ausgezeichnetste Preis-Leistungsverhältnis hat.

Zur Hardware:
Positiv erwähnen muss ich gleich vorweg, dass die Dual-Sim Variante des Motorola X Play zusätzlich zu den beiden Nano-SIM-Karten auch eine Micro-SD- Karte aufnehmen kann. (Dies ist bei den Hybridslots von Huawei nicht der Fall. Dort muss man sich entscheiden, ob man entweder mit 2 SIM-Karten und wenig internem Speicher leben kann oder anstelle der 2. SIM-Karte eine SD-Karte einschieben will und dabei mit mehr Speicher auf DualSIM verzichtet).

Der Formfaktor erinnert mich ein wenig an mein altes LGG2. Das war übrigens für seine Zeit eines der besten Geräte, die ich je besessen hatte.
Das MXP liegt wirklich gut in der Hand, dafür kann man wegen dem gebogenen Rücken die Tastatur nicht gut bedienen, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt.

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber es waren die Motorolageräte (ausgenommen meinem RAZR v3) zu recht noch nie für einen Designerpreis nominiert.

Der Bildschirm macht eine sehr gute Figur, kommt aber an mein Galaxy Note 4 nicht ganz heran. Nun gut, im Note 4 ist auch ein LED-screen verbaut, was ja eine ganz andere Technik zu den LCD-Bildschirmen darstellt.

Der Akkuverbrauch ist sehr gut, brauchte aber ein paar Vollladungen und einige reboots, bis sich die gewünschte Ausdauer eingependelt hatte.

Das Gerätegewicht ist schon heftig, jedoch bin ich dies schon vom Note 4 und dem Honor 6+ gewohnt. Außerdem stört mich das Gewicht nicht, sondern ich finde, das macht ein Gerät wertiger.

Die Hardwaretasten klappern ein wenig wenn man das Gerät schüttelt oder mit dem Finger schnell darüberstreift, aber das ist meines Erachtens kein Qualitätsmangel. Wichtiger wäre, dass sie lange halten. Eine zusätzliche Kamerataste wäre schon wünschenswert gewesen.

Spaltmaße beim Rückengummi habe ich keine nennenswerten, wobei ich davon ausgehe, dass sich diese im laufenden Gebrauch bald einstellen werden. Da müsste Motorola schon sein Stecksystem ändern, was aber für den Motomaker ein existenzielles Problem wäre.

Lautsprecher: Klingeltöne werden zu meiner Freude überdurchschnittlich laut wiedergegeben. Dies ist auch ein wichtiger Punkt für meine Kaufentscheidung. Ein weiterer mir wichtiger Punkt ist die Lautstärke am Ohr beim Telefonieren. Diese ist durchaus ausreichend aber durchschnittlich und könnte somit für meinen Geschmack etwas besser sein. Da war mein altes RAZR v3i bisher unschlagbar und auch das Note 4 kann das deutlich lauter.

Die Kamera schießt überraschend sehr gute Bilder und muss sich nicht vor vielen anderen high-end Geräten verstecken.

Zur Software:
Generell kommt die Ausstattungsvielfalt des MXP eher mau daher. Andererseits muss man sich nicht mit dem ganzen Herstellergedöns und auch den unnötigen Werbeapps herumärgern, die sich tw bei anderen Geräten gar nicht entfernen lassen. Google alleine ist schon zum Abwinken mit Werbung vollgepropft - das reicht allemal.

Die Einstellungen (Personalisierungsmöglichkeiten) des Gerätes sind sehr spartanisch ausgefallen. Pures Android eben. Ein Wunder, dass man da wenigsten Hintergründe frei wählen kann. :mad2: Hier muss oder kann man sich aber mit 3rd-party Launchern helfen, welche jedoch leider nie auf die Scrollbar zugreifen. Diese ist mit ihren Schaltern so wie sie ist, ob einem das gefällt oder nicht. Da könnte sich Google von htc so einiges abschauen.

Die Anzeige am Standby-screen für verpasste Anrufe etc ist eigentlich sinnfrei bzw kann sie eine richtige LED-Benachrichtigung nicht mal annähern ersetzten. Mittlerweile funktioniert diese Anzeigeart auf meinem Gerät gar nicht mehr , wofür ich eigentlich sehr dankbar bin = ein Ärgernis weniger. Da sollten die hauseigenen Ingenieure und Programmierer einfach das Trinken aufgeben und sich den wichtigen Dingen zuwenden. :biggrin:
Ich vermisse den 2tap2wake schon sehr. Der soll aber, wenn das stimmt, schon ab Marshmallow zum Standard werden.

Der Timer meldet sich akustisch manchmal erst dann, wenn man den Screen wieder anmacht (also zu spät) - da wäre ein Update nicht schlecht, bzw wird das sicherlich behoben werden.

Die Dual-Sim Lösung beim MXP halte ich für dringend ausbaubedürftig. ZB fehlt das separate Festlegen von Klingeltönen oder der Lautlosmodus für jede SIM-Karte. Wenn man zB eine dienstliche und zusätzlich die private SIM-Karte eingelegt hat, dann soll man nach der Arbeit die Anrufe der dienstlichen SIM-Karte wenigsten stumm schalten können. Das ist meines Erachtens ein Grunderfordernis der DUAL-Sim-Verwendung und wurde hier weder angedacht noch umgesetzt. Hier lebt man noch am Mond und sind, im Vergleich dazu, die Geräte von Wiko, Huawei (EMUI) oder Xiaomi (MIUI) bereits um ganze Universen voraus. Wenigstens funktionieren am MXP die wenigen vorinstallierten DUAL-Sim Features zur vollen Zufriedenheit.

FAZIT:
Wer viel Smartphone um wenig Geld will, der ist hier genau richtig.
Punkten kann das Motorola X Play mit der Kamera, dem Bildschirm, dem Lautsprecher, dem performanten Betriebssystem und dem Akku.
Leichte Abzüge gibt es beim Design, der Materialwahl des Gehäuses und der gesamten Softwareausstattung inklusive Einstellungsmöglichkeiten und der Dual-SIM-Lösung.

Andererseits gibt es keine Geräte, welche all diesen Ansprüchen gerecht werden, auch nicht die Flaggschiffe um 700-1000 Euro. Von daher gibt es einen dicken Daumen hoch für das X-Play

Alternativen:

Wer viel Wert auf hochwertige Materialien, hohe Personalisierbarkeit und einen schönen Launcher legt, dafür aber beim Lautsprecher und der Akkuleistung leichte Abstriche machen kann, der ist mit ca 50 Euro Aufschlag beim Honor 6 Plus gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri, hehel, druzil und 3 andere
Habt ihr eigentlich auch oberhalb und unterhalb des Screens (da wo der Plastik Rand das Display hält) "harte" Übergänge zum Screen?
Wenn ich das Telefon ans Ohr halte tut es fast schon weh weil die Kante doch recht krass ist. Versuche mal ein Bild einzustellen.
 

Anhänge

  • 2015-10-15 09.29.16.jpg
    2015-10-15 09.29.16.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 431
druzil schrieb:
Habt ihr eigentlich auch oberhalb und unterhalb des Screens (da wo der Plastik Rand das Display hält) "harte" Übergänge zum Screen?

Da liegt das Gerät auf, wenn man es auf das Display legt. Die Erhöhung schützt das Displayglas. Hatten bisher alle Moto X, beim ersten X zugegeben etwas weicher abgerundet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, psionMR und druzil
Kurzes Fazit nach ein paar Wochen intensiver Benutzung:
Glatte 2
Meine wichtigsten Kriterien (nicht unbedingt hierarchisch gegliedert ;):
Telefonqualität: "gut" bis "sehr gut"
Akku: "gut"
Bedienbarkeit: "gut"
Display: "sehr gut" Klares Bild, absolut ausreichende - im besten Sinne - Helligkeit, was sich auch mit einer Glasfolie (Empfehlung: iprotect) wunderbar bedienen lässt. Negatives kann ich derzeit nicht berichten. :)
Lautsprecher bei Musikwiedergabe, Telefonaten und Radio: "sehr gut" (für ein Handy!)
Kamera: In der Regel "gut", manchmal benötigt der "Fokus" ein paar Sekunden, bis er sich scharf stellt, was mich doch mehr stört, als ich ursprünglich gedacht hatte. Gesamt: "befriedigend"
Spracherkennung: "gut", wenn man weiß wie... ^^
Wenn man den Befehl sehr nüchtern bzw. "roboterhaft" aufsagt, wird er bei mir eigentlich immer erkannt, was bei "natürlicher Aussprache" leider nicht immer funktioniert.
Gerade heute habe ich mich selbst dabei erwischt, wie ich mein Handy während der Autofahrt mehrmals förmlich angebrüllt habe... Die Mensch-Maschine-Symbiose wird - hoffentlich - noch etwas auf sich warten lassen... ;)



Sonstiges:
- Die Rückseite stinkt wahrnehmbar: "Ausreichend", weil ich ein sehr tolles Case verwende ("Leegu", erster Kontakt mit dieser Firma, Hülle ist angenehm und stinkt nicht)
- Die "Dual-Sim-'Funktion'" habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich mich nicht traue. ^^
- "Moto Voice" lässt sich auch - zwar eingeschränkt, aber immerhin - offline verwenden. Anrufe werden getätigt, Nachrichten vorgelesen (Mail und SMS), Nachrichten zu diktieren ist leider offline nicht möglich.
Sehr Schade, dass der Befehl "Sprich mit mir" (Handy liest alle ankommenden SMS / Mails(?) vor) nur für 30 Minuten Bestand hat und man nicht akustisch darüber informiert wird - beispielsweise bei längerer Autofahrt...- dass man den Befehl erneut aufzusagen hat.
- Ob das X Play jetzt besonders schwer, oder verhältnismäßig leicht ist, kann ich nicht beurteilen. Zusätzlich nutze ich auch ein "Flip-case" (s.o.), dass das Gesamtgewicht wahrnehmbar erhöht, was mich persönlich allerdings nicht weiter stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadri und psionMR
Was mir am Moto Play gut gefallen hat:

- Sehr helles klares Display, dass man selbst bei starker Sonneneinstrahlung gut ablesen kann
- Akku hielt bei mir immer gute 2. Tage durch
- Reines Android + die zusätzlichen Moto Features, die bei mir verlässlich funktioniert haben
- Liegt trotz 5,5 Zoll gut in der Hand und wirkt wegen der Motorola typischen Bauform auch nicht klobig

Was mir nicht gefallen hat:

- Die Performance hat mich leider nicht überzeugt. Besonders beim Surfen, aber auch beim Spielen oder wenn man einfach in den Einstellungen des Play rumspielt, gab es immer wieder Lag oder Gedenkpausen
- Mein Play hatte sehr wackelige An/Aus-Schalter und die Lautstärkewippe hat auch sehr gewackelt

Letztendlich muss ich sagen, dass die Performance-Probleme und das wackeln der Tasten mir das Play irgendwie vermiest haben. Wenn ich 350€ ausgebe, erwarte ich eine bessere Verarbeitung und eine bessere Performance. Da bin ich von Motorola anderes gewöhnt. Das Play habe ich wieder zurückgeschickt.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri, Litusail und oknis
Performanceprobleme habe ich keine (mehr) und das Tastenklappern glücklicherweise nur in leiser Form.
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Hallo route9, könntest du vielleicht auf den Vergleich in der Größe und dem handling zwischen Note 4 und MXP eingehen? Machen die 4mm weniger Breite beim MXP viel aus? Und die besondere MXP Form mit den dünnen Seiten der Rückseite, das müsste ja den Effekt haben dass man gefühlt ein schlankeres Gerät hat. Würde mich freuen wenn du bischen was zu dem. Vergleich der beiden schreiben könntest. Ich hab momentan ein Note 4 hier zum testen und die Größe des Displays ist ganz cool, aber das Gerät für mich glaub ich auf dauer nen Tick zu groß. Überlege deshalb wegen dem MXP, frage mich aber ob es merkbar schlanker ist. Danke dir!





route9 schrieb:
Ich bin nun von drei Geräten (Galaxy Note 4 - Huawei Honor 6 plus und dem Sony Xperia Z3compact) auf ein einziges, nämlich das MXP umgestiegen.
Das Honor 6 plus hat nun meine Frau und ich brauchte unbedingt wieder ein gutes Dualsim-Gerät.

Jedenfalls kann ich schon mal anmerken, dass das Gerät derzeit das ausgezeichnetste Preis-Leistungsverhältnis hat.

Zur Hardware:
Positiv erwähnen muss ich gleich vorweg, dass die Dual-Sim Variante des Motorola X Play zusätzlich zu den beiden Nano-SIM-Karten auch eine Micro-SD- Karte aufnehmen kann. (Dies ist bei den Hybridslots von Huawei nicht der Fall. Dort muss man sich entscheiden, ob man entweder mit 2 SIM-Karten und wenig internem Speicher leben kann oder anstelle der 2. SIM-Karte eine SD-Karte einschieben will und dabei mit mehr Speicher auf DualSIM verzichtet).

Der Formfaktor erinnert mich ein wenig an mein altes LGG2. Das war übrigens für seine Zeit eines der besten Geräte, die ich je besessen hatte.
Das MXP liegt wirklich gut in der Hand, dafür kann man wegen dem gebogenen Rücken die Tastatur nicht gut bedienen, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt.

Über Geschmack kann man bekanntlich streiten, aber es waren die Motorolageräte (ausgenommen meinem RAZR v3) zu recht noch nie für einen Designerpreis nominiert.

Der Bildschirm macht eine sehr gute Figur, kommt aber an mein Galaxy Note 4 nicht ganz heran. Nun gut, im Note 4 ist auch ein LED-screen verbaut, was ja eine ganz andere Technik zu den LCD-Bildschirmen darstellt.

Der Akkuverbrauch ist sehr gut, brauchte aber ein paar Vollladungen und einige reboots, bis sich die gewünschte Ausdauer eingependelt hatte.

Das Gerätegewicht ist schon heftig, jedoch bin ich dies schon vom Note 4 und dem Honor 6+ gewohnt. Außerdem stört mich das Gewicht nicht, sondern ich finde, das macht ein Gerät wertiger.

Die Hardwaretasten klappern ein wenig wenn man das Gerät schüttelt oder mit dem Finger schnell darüberstreift, aber das ist meines Erachtens kein Qualitätsmangel. Wichtiger wäre, dass sie lange halten. Eine zusätzliche Kamerataste wäre schon wünschenswert gewesen.

Spaltmaße beim Rückengummi habe ich keine nennenswerten, wobei ich davon ausgehe, dass sich diese im laufenden Gebrauch bald einstellen werden. Da müsste Motorola schon sein Stecksystem ändern, was aber für den Motomaker ein existenzielles Problem wäre.

Lautsprecher: Klingeltöne werden zu meiner Freude überdurchschnittlich laut wiedergegeben. Dies ist auch ein wichtiger Punkt für meine Kaufentscheidung. Ein weiterer mir wichtiger Punkt ist die Lautstärke am Ohr beim Telefonieren. Diese ist durchaus ausreichend aber durchschnittlich und könnte somit für meinen Geschmack etwas besser sein. Da war mein altes RAZR v3i bisher unschlagbar und auch das Note 4 kann das deutlich lauter.

Die Kamera schießt überraschend sehr gute Bilder und muss sich nicht vor vielen anderen high-end Geräten verstecken.

Zur Software:
Generell kommt die Ausstattungsvielfalt des MXP eher mau daher. Andererseits muss man sich nicht mit dem ganzen Herstellergedöns und auch den unnötigen Werbeapps herumärgern, die sich tw bei anderen Geräten gar nicht entfernen lassen. Google alleine ist schon zum Abwinken mit Werbung vollgepropft - das reicht allemal.

Die Einstellungen (Personalisierungsmöglichkeiten) des Gerätes sind sehr spartanisch ausgefallen. Pures Android eben. Ein Wunder, dass man da wenigsten Hintergründe frei wählen kann. :mad2: Hier muss oder kann man sich aber mit 3rd-party Launchern helfen, welche jedoch leider nie auf die Scrollbar zugreifen. Diese ist mit ihren Schaltern so wie sie ist, ob einem das gefällt oder nicht. Da könnte sich Google von htc so einiges abschauen.

Die Anzeige am Standby-screen für verpasste Anrufe etc ist eigentlich sinnfrei bzw kann sie eine richtige LED-Benachrichtigung nicht mal annähern ersetzten. Mittlerweile funktioniert diese Anzeigeart auf meinem Gerät gar nicht mehr , wofür ich eigentlich sehr dankbar bin = ein Ärgernis weniger. Da sollten die hauseigenen Ingenieure und Programmierer einfach das Trinken aufgeben und sich den wichtigen Dingen zuwenden. :biggrin:
Ich vermisse den 2tap2wake schon sehr. Der soll aber, wenn das stimmt, schon ab Marshmallow zum Standard werden.

Der Timer meldet sich akustisch manchmal erst dann, wenn man den Screen wieder anmacht (also zu spät) - da wäre ein Update nicht schlecht, bzw wird das sicherlich behoben werden.

Die Dual-Sim Lösung beim MXP halte ich für dringend ausbaubedürftig. ZB fehlt das separate Festlegen von Klingeltönen oder der Lautlosmodus für jede SIM-Karte. Wenn man zB eine dienstliche und zusätzlich die private SIM-Karte eingelegt hat, dann soll man nach der Arbeit die Anrufe der dienstlichen SIM-Karte wenigsten stumm schalten können. Das ist meines Erachtens ein Grunderfordernis der DUAL-Sim-Verwendung und wurde hier weder angedacht noch umgesetzt. Hier lebt man noch am Mond und sind, im Vergleich dazu, die Geräte von Wiko, Huawei (EMUI) oder Xiaomi (MIUI) bereits um ganze Universen voraus. Wenigstens funktionieren am MXP die wenigen vorinstallierten DUAL-Sim Features zur vollen Zufriedenheit.

FAZIT:
Wer viel Smartphone um wenig Geld will, der ist hier genau richtig.
Punkten kann das Motorola X Play mit der Kamera, dem Bildschirm, dem Lautsprecher, dem performanten Betriebssystem und dem Akku.
Leichte Abzüge gibt es beim Design, der Materialwahl des Gehäuses und der gesamten Softwareausstattung inklusive Einstellungsmöglichkeiten und der Dual-SIM-Lösung.

Andererseits gibt es keine Geräte, welche all diesen Ansprüchen gerecht werden, auch nicht die Flaggschiffe um 700-1000 Euro. Von daher gibt es einen dicken Daumen hoch für das X-Play

Alternativen:

Wer viel Wert auf hochwertige Materialien, hohe Personalisierbarkeit und einen schönen Launcher legt, dafür aber beim Lautsprecher und der Akkuleistung leichte Abstriche machen kann, der ist mit ca 50 Euro Aufschlag beim Honor 6 Plus gut aufgehoben.
 
Hier ein paar Bilder zum Vergleich:
Ich bin jedenfalls auf das MXP umgestiegern, da ich unbedingt DualSIM benötige. Mein Note 4 hatte dies nicht.
Aus technischer Sicht und auch aus Gründen der Performance würde ich vom Note 4 niemals auf das Motorolagerät wechseln. Ich würde mir im Nachhinein, da ich beide Geräte kenne, niemals mehr so viel Geld für ein Note ausgeben. Aber wenn man, so wie du, das Note schon hat, dann ist der Wechsel zum XPlay definitiv ein spürbarer Abstieg.


DSC00002.JPG DSC00003.JPG DSC00004.JPG DSC00006.JPG

oakuhw42.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel
Hi, danke vielmals für die Bilder und deine Worte!

Das Note 4 hab ich jetzt erst seit 2 Tagen, hab also noch das 14-tägige Rückgaberecht. Eigentlich komme ich vom Nexus 5, was ich jetzt 2 Jahre habe. Ich will halt SD Slot, viel bessere Akkulaufzeit und ein größeres Display. Ich denke das MXP ist mein Gerät, da es doch schon etwas schlanker ist als das N4 und mir das Touchwiz (bin Stock nahes CM gewöhnt) nicht so gefällt. Desweiteren hätte ich nie gedacht, dass mir ein reines Weiß wichtiger ist, als ein tiefes Schwarz! Das Note 4 ist mein erster Kontakt mit AMOLED und ich dachte das ganze haut mich um. Aber das erste was mir aufgefallen ist, ist, dass das Weiß irgendwie "falsch" ist.

Ich glaube auch, die 200€ die das N4 mehr kostet, sind es mir nicht wert.
 
Auf den Fotos sieht das Note nur unwesentlich grösser aus.
Aber in der Realität kommt mir das Note zu gross vor, während ich das MXP voll ok finde.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
@hehel komme auch von Samsung und möchte die Krücke TouchWiz nie wieder nutzen müssen!
 
Das bauchige MXP liegt wegen des anderen Formfaktors wesentlich besser in der Hand. Es wirkt im Vergleich zum kantigen Note 4 nicht so wuchtig. Andererseits liegt das Note 4 zu Recht auf Platz 4 der chip-Bestenliste und hat auch mit Abstand den besseren Empfang und eine umfangreichere Ausstattung.
Ich gebe euch allerdings vollkommen Recht, was TouchWiz anbelangt. Ich sag´s euch ehrlich: Mir hängt das auch optisch nicht ansprechende UI von Samsung schon zum Hals raus!

Ein weiterer Fakter der für das MXP sprach war, dass ich das Note 4 wegen der Gehäusegröße nicht in meinem Diensthemd unterbringen konnte und es immer umständlich irgend wo anders verstauen oder gar im Spind zurücklassen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel
Ich überlege zur Zeit von meinem N4 auf das MXP umzusteigen.

Ist durch das fehlende Gyroskop keine Richtungsanzeige (bspw. bei Google Maps) möglich wenn man sich bspw. mit dem Handy in der Hand im Kreis dreht? Oder wird diese Funktion durch den Beschleunigungssensor realisiert? Vielleicht könnte das ja mal jemand ausprobieren.

Habt ihr euch für die 16 oder 32 GB Variante entschieden? Durch die Möglichkeit eine Speicherkarte zu nutzen tendiere ich zur kleineren Variante.

Vg
 
@Keek1:
Ich weiß nicht wie das realisiert ist aber wenn du dich oder deine Hand bei Maps drehst, dann merkt das das X Play. Der Pfeil in Maps zeigt jedenfalls immer in die richtige Richtung und bewegt sich sobald man die Richtung ändert.
Die 16er Version sollte reichen, da man mit SD erweitern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Keek1
Ein Nachtrag zu meinem ersten Erfahrungsbericht:

Ich habe mir das Moto X der 2. Generation gekauft und das lief, wie auch zu erwarten war, deutlich flüssiger als das Play. Nur war der Akku alles andere als standhaft und gerade wenn man davor ein Smartphone mit so einer guten Akkulaufzeit wie das Play hatte, möchte man diese nicht mehr missen. Nach einiger Zeit habe ich mich irgendwie auch an die klappernden Tasten beim Play gewöhnt und sie stören mich nicht mehr so stark, wie noch am Anfang. Die Performance von meinem Play hat sich auch merklich gebessert, nachdem ich es nochmal neu aufgesetzt habe. Und wenn man mal einen 5,5 Zoller in der Hand hatte, wirken kleinere Smartphones irgendwie sehr mickrig und mehr Display wäre dann schon schön...

Werde es also doch behalten :)
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und romek
Hallo zusammen. Mich würde interessieren, wie gut die GPS Funktion des moto x play ist. Ich nutze mein Phone zum Tracken meiner Aktivitäten.
 
Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit dem GPS. Sowohl mit der App “My Tracks“, sowie “Navigon“. Hab bei Navigon nach ca. 2h Navigation keinerlei abbrüche gehabt. Bei My Tracks läuft auch alles super durch. Man sieht keinerlei Abbrüche oder Fehler beim tracken.
 
Danke für die schnelle Antwort. War etwas erstaunt über die schlechte Bewertung im notebookcheck Test. Da hat das moto g 3 wesentlich besser abgeschnitten.
 
GPS beim Navy funktioniert sehr gut (Maps, Navigon). Allerdings soll das X-Play keinen Gyrosensor haben,
Mir persönlich geht der zwar noch nicht ab, aber es soll dir hiermit gesagt sein ;)

Gyrosensor :: gyro sensor :: ITWissen.info
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.564
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.320
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten