Moto X Play - Turboladegerät

@Hopoint aber wenn wer QC 2.0 hat sollte dieses "Power Laden" aufleuchten?
 
Fabi schrieb:
@Hopoint aber wenn wer QC 2.0 hat sollte dieses "Power Laden" aufleuchten?

Bei der Asus Power Bank ist das nicht der Fall. Das Laden geht aber um einiges schneller also bei meiner anderen Power Bank
Wie sieht es bei Aukey PB aus? Was wird da angezeigt?
 
Das poppt im unteren Display Drittel kurz auf wenn man die Aukey PB abschließt:

beef55c10fb0f3382f88c2d36550c826.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi und Hopoint
Jup bekomme bei beiden Aukey, Also Ladegerät und powerbank die Anzeige Turbo Power angezeigt und auch quasi identische Ladezeiten. Alles top.
 
Bei mir laden auch Powerbank, normaler Charger und jetzt, mit dem richtigen Kabel auch das Kfz-Ladegerät von Aukey alle mit TurboPower. Jetzt müssen nur noch schnellstens meine Znaps kommen, dann ist das Laden schneller und genauso bequem wie mit Qi-Charger.
 
Anscheinend hat die Temperatur einen Einfluss auf das Laden bei QC. Die geht bei mir mit dem Aukey nicht höher als 40 Grad. Am Ende des Ladezyklus sinkt die Temperatur.
 
@danny.ffm was sind znaps?



Das mit der Temperatur liegt wohl am höheren Ladestrom..
 
ZNAPS

Damit muss man das Kabel nicht mehr an den USB Anschluss anfrickeln, sondern es verbindet sich, wie USB C von beiden Seiten, über Magneten. Ich bin sehr gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
danny.ffm schrieb:
Bei mir laden auch Powerbank, normaler Charger und jetzt, mit dem richtigen Kabel auch das Kfz-Ladegerät von Aukey alle mit TurboPower. Jetzt müssen nur noch schnellstens meine Znaps kommen, dann ist das Laden schneller und genauso bequem wie mit Qi-Charger.
Qi könnte man ins Moto x Play reinschieben. Wo ist da eigentlich die nfc spule ?!
 
Übrigens, wer den Akku schonen will und sowieso lädt wenn er dazu massig Zeit hat, der sollte definitiv kein "Turbo-Ladegerät" nehmen bzw sogar ein "schwachtes" (nicht schlechtes!) Ladegerät nehmen. Der Akku heizt sich auf wenn er schnell geladen wird, was zum schnelleren Altern beiträgt. Langsames Laden = kühlerer Akku = länger Spaß daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und hehel
Wäre schön wenn es ein Turboladegerät gibt, welches einen Schalter hat um wahlweise normal/langsam laden zu können. Oder aber einfacher, in dem man per App Turboladen schnell aktivieren und deaktivieren kann. Die meiste Zeit benötigt man ja das Turboladen eigentlich nicht.
 
Jimmy_X schrieb:
Übrigens, wer den Akku schonen will und sowieso lädt wenn er dazu massig Zeit hat, der sollte definitiv kein "Turbo-Ladegerät" nehmen

Hab jetzt mal mit dem original Motorola Ladegerät aufgeladen. Die Temperatur ist hier auf maximal 31 Grad gestiegen. Mit dem QC waren es 40 Grad.
Und dann hab ich den Bericht noch gefunden:

Schnellladen ist für Li-Ionen-Batterien weiterhin schädlich - Aussagen von KIT, TU München, Tesla Motors und Stanford-Universität | batteriezukunft.de

Ich werde erst mal das Turbo--Laden vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Bei austauschbaren Akkus machen solche Ladegeräte mehr Sinn. Die Akkus selbst sind ja nicht allzu teuer, aber wenn man die nicht ohne weiteres selber wechseln kann ohne Garantieverlust ist das nicht so pralle...
 
Jimmy_X schrieb:
Bei austauschbaren Akkus machen solche Ladegeräte mehr Sinn. Die Akkus selbst sind ja nicht allzu teuer, aber wenn man die nicht ohne weiteres selber wechseln kann ohne Garantieverlust ist das nicht so pralle...

@Jimmy_X und @ all bitte bleibt in diesem Thread beim Thema Turboladegerät für das Moto X Play.

Danke für euer Verständnis :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich finde es klasse, dass das X Play mit dem Turbo Charger kompatibel ist. Jedoch hat sich bei mir folgendes Verhalten durchgesetzt: mein X Play wird immer vor dem Schlafengehen an das original Ladegerät anschlossen (Restladung 20-40%) und nur im Notfall mal für ne viertel bis halbe Stunde an den Turbo Charger gehängt (bisher 1-2 Mal die Woche).
Ich denke, dass der Akku dadurch nicht sonderlich in Mitleidenschaft gezogen wird. Eigentlich sollte man mit dem großen Akku mindestens über einen Tag kommen. Und bevor man dann am zweiten Tag mittags schnell den Turbo Charger benutzt, ist es sicherlich besser schon nach/während der ersten Nacht zu laden. Eine totale Entladung wird ja sowieso nicht empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel und MC Haemmer

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.230
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten