Moto X Play - Turboladegerät

S

Svensemann

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Moin Leute,
habe grade mein Play ausgepackt und eine Frage zum Ladegerät. Denke hier passt sie am besten rein:

Es ist leider kein Zettel zum mitgelieferten Zugebhör vorhanden.
Mein Netzstecker hat zwei USB-Anschlüsse, find ich prinzipiell sehr geil..jetzt kann ich Handy und Tablet nachts am Strom laden :-D
Aber der Turbo-Charger ist das nicht, oder?
Hat den denn jemand mitbekommen im Päckchen? Wie sieht der aus?
 
Den muss man wohl extra kaufen. War beim 2014 auch nicht dabei.
 
Die zwei USB Anschlüsse sind wirklich ganz nett, aber bei 0.5V / 1150mA ist der Stecker wohl eher für die "Langstrecke" :winki:
Wieviel "leistet" denn eigentlich der Turbolader?
Gibt es Empfehlungen? Lieber original von Motorola oder ein Alternativ Hersteller?
Mit meinen vorhandenen Steckern die 5V / 2.0A geben war das Aufladen eigentlich ziemlich fix. Auf die Uhr geschaut hatte ich aber nicht, checke ich beim nächsten mal...
 
Also ich habe mir den originalen von Motorola geholt. Würde sagen er lädt minimal schneller als mein 2A Netzteil.
Der Turbo Charger lädt ungefähr 1% pro Minute, hatte gehofft dass es etwas fixer geht.
 
Was stehen denn auf dem Lader für Werte? (Strom)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Erkennt man es auf dem Bild?
Komischerweise ist der Output gar nicht so hoch angegeben, aber es lädt doch schon ein ganzes Stück schneller als mein normales Netzteil.
Habe es gerade nochmal getestet, das 2A Netzteil hat von 35 bis 50% doch fast 30min gebraucht, während der Turbo Charger dafür nur 15min braucht ^^

Edit: Ups sehe gerade dass sich ja auch die Spannung erhöht, also auch erhöhte Leistung, Ohmsches Gesetz und so :-D
 

Anhänge

  • 1441127959099.jpg
    1441127959099.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 534
  • Danke
Reaktionen: hehel
Also ich habe mir auf am***n den Aukey Quick Charger (2.0, Qualcom zertifiziert) für 10 € gekauft. Der ist super und lädt mein MXP echt rasend schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Drei Deh
Genau den von Aukey habe ich auch schon zuhause. Mein X Play lässt aber noch auf sich warten...
 
Meiner Meinung nach ist dieses Gerät zwar gut, aber kein Turbo Charger. Damit kann man jedes Smartphone laden, es muss kein Turbo Charge fähiges Smartphone sein. Dieser Lader lädt nämlich mit zwei separaten Ports mit je höchstens 5V und 2A, also 10 Watt pro Port. Turbo Charger laden mit mindestens 15 Watt, das wird durch eine höhere Spannung erreicht, zB. 9 oder 12 Volt. Ich habe so ein ähnliches für mein Dell Venue 8 Pro Tablet. Damit lade ich auch mal mein altes Moto X. Damit wird der Akku definitiv auch schneller voll.
 
Svensemann schrieb:
Was würdet ihr Alternativ zum Aukey zu diesem Ladegerät sagen?
Anker 20W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Elektronik

Das er das Quickcharging nicht unterstützt.. Ich hab den mit 5 Ports für normale Geräte.


Der hier: AUKEY USB 3-Port Ladegerät Qualcomm Quick Charge: Amazon.de: Elektronik

Hat 2 normale und einen Port für Quickcharging..

Oder noch eine Nummer größer:
http://www.amazon.de/zertifiziert-S...1441181200&sr=8-3&keywords=aukey+quick+charge
 
Ist es nicht? Hmm...
Ich dachte mit 20W und 2,4 A könnte es das auch... und dass die "Exklusive Power IQ Technologie" quasi das Quickcharge ist.

Nagut..dann wird es eben der Aukey :)
 
Da bin ich voll bei dir, ich hab das mit der Power IQ Technologie auch falsch verstanden.. Deswegen hab ich den 5 Port ja zuhause ;) aber damit wird auch alles über Nacht voll :)

Nen Quickcharger hab ich eigentlich primär für unterwegs. Meine Powerbank ist auch QC 2.0 fähig.
 
danny.ffm schrieb:
Also ich habe mir auf am***n den Aukey Quick Charger (2.0, Qualcom zertifiziert) für 10 € gekauft. Der ist super und lädt mein MXP echt rasend schnell.
Amazon? Warum zensierst du das? Sind wir hier im Fernsehen?
 
Ich kann doch schreiben wie ich will. Sind wir hier im Ki*******ten?
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh
Kannst du in der Tat ^^mir zum Beispiel ists egal :D

Mir wäre es nur zu nervig das ganze mit Sternchen zu verzieren :D
 
Fabi schrieb:
Kannst du in der Tat ^^mir zum Beispiel ists egal :D

Mir wäre es nur zu nervig das ganze mit Sternchen zu verzieren :D
Verstehe ich.
Ich war heute morgen einfach noch etwas verpennt und es gibt durchaus Foren in denen das nicht erwünscht ist.
Aber meine Güte, muss man sowas gleich kommentieren??
 
Ich glaube hehel meinte das nicht böse :) ich denke er wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass es hier nicht notwendig ist dies zu zensieren :)

Und ich hab das grad kommentiert weil mir fad war ;)

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb *Kekse in die Runde stell*
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und danny.ffm
Alles gut!
[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Budgies
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Cosworth
C
J
Antworten
6
Aufrufe
2.314
Jochen99
J
Zurück
Oben Unten