Probleme mit Android 6 Marshmallow.

romek

romek

Stammgast
402
Habe ein anderes Problemchen seit dem Update:
WLan ist der Akku-Hauptverbraucher mit inzwischen 19%, die % steigen auch ständig obwohl WLan deaktiviert ist...
Der Akku geht auch deutlich schneller leer. Mache jetzt mal eine reboot
 
Reboot also aus und wieder an oder meinst Werksreset? Habe das Problem übrigens nicht. Display ist ganz oben. Sehe 8 Punkte und kein WLAN dabei^^
 
bei mir ist Android-version 5.1.1 23.21.10lux_reteu.reteu.en.EU reteu drauf
 
Evt wichtig wäre wie im Post 61 erwähnt >>> Buildnummer: LPD23.118-10
Zumindest wurde bei vorhergehenden Versionen aus Indien oder so darauf hingewiesen.
Wüsste nicht was bei euch sonst nicht passen sollte :/

Bleibt sonst nur warten auf das OTA Update oder bei xda mal fragen da ist die Community ja doch etwas grösser....
 
  • Danke
Reaktionen: Handnutzer und 0-8-15
edlover schrieb:
Reboot also aus und wieder an oder meinst Werksreset? Habe das Problem übrigens nicht. Display ist ganz oben. Sehe 8 Punkte und kein WLAN dabei^^
Aus - an

Screenshot_20160129-191402.png

Habe jetzt das entdeckt, der obere Punkt war akiviert. Hab ihn mal deaktiviert und beobachte bis morgen was passiert.
 
edlover schrieb:
Evt wichtig wäre wie im Post 61 erwähnt >>> Buildnummer: LPD23.118-10
Zumindest wurde bei vorhergehenden Versionen aus Indien oder so darauf hingewiesen.
Wüsste nicht was bei euch sonst nicht passen sollte :/

Build-Nummer ist bei mir: LPD23.118-10, könnte vielleicht ein rechte problem sein da die Verzeichnisse ja nicht angezeigt werden. Und wir keine Dateien auswählen können??? Sehr rätselhaft...
 
  • Danke
Reaktionen: 0-8-15
Mein gestern von amazon.es geliefertes Dual-Sim Model hat gleich nach dem ersten Einschalten ein OTA Update gemeldet uns ist jetzt danach auf Android 6.0, Systemversion 24.11.18.lux_retasia_ds.retasiaall.en.03 retfr, Build-Nummer MPD24.65-18
 
Hier ebenso... Gerät von Amazon.es ist gerade eingetroffen, Update läuft.
 
wie rennt das phone jetzt auf 6.0?
gibt es bugs? wie ist die laufzeit?
die performance soll ja deutlich besser sein als unter 5.1, ist es jetzt wirklich schnell?
 
Hier könnt ihr eure Probleme nach dem Update auf Android 6 diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romek Das Problem kann man lösen, indem man in den Einstellungen unter Apps (oben rechts Systemprozesse einblenden aktivieren) den Cache und Daten von "Externer Speicher" und "Medienspeicher" löscht. Dann das Smartphone neu starten und 5 Minuten warten, bis die Datenbank wieder aufgebaut ist. Dann sollten die Daten der SD wieder am PC angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
100 Punkte für diese Antwort.
Dankeschön!
 
Mit MTP sehe ich weiterhin keine Dateien, mit PTP nur die Kamera-Verzeichnisse.
 
Einfach nach dem Verbinden mit USB die Scrollbar herunterziehen und bei der Verbindungsnachricht auf MTP tippen. Ich hatte bei 6.0 auch immer das Problem, dass die in den Systemeinstellungen getroffene Auswahl keine Auswirkung auf die tatsächliche Verbindung hat, weil sich das Gerät immer nur in der Aufladen-Funktion verbindet, egal was man macht.
 
Genau dieses habe ich getan, aber am PC tauchte kein USB Storagedevice auf.
 
Hast du das, wie ich oben schrieb, in der Scrollbar gemacht oder in den Systemeinstellungen. Mit letzteren geht das nämlich nicht
 
Mit der Scrollbar. Umschalten auf PTP zeigt nur die zwei Bilderverzeichnise, zurück auf MTP meldet sich kein USB Gerät am PC.
 
- Das machen, was in Post #12 steht
- PC neu starten
- Das X mit dem PC verbinden
- Auf MTP umschalten und warten.
Nach kurzer Zeit muss die SD erkannt werden, wenn sie nicht als interner Speicher formatiert ist.
 
romek schrieb:
Nach kurzer Zeit muss die SD erkannt werden, wenn sie nicht als interner Speicher formatiert ist.
Das stand bisher nirgends so deutlich dabei. Bei vorherigen Android Versionen konnte ich auch auf den internen Speicher per USB zugreifen. (Häufiges Beispiel: WhatsApp Daten migrieren).
 

Ähnliche Themen

Q
  • quedel
Antworten
0
Aufrufe
1.660
quedel
Q
edlover
Antworten
40
Aufrufe
3.416
0-8-15
0-8-15
A
  • Android51
22 23 24
Antworten
474
Aufrufe
65.892
c.t
C
Zurück
Oben Unten