Diskussion zum 5.1 Update

Mir kommt die automatische Helligkeitsregulierung auch viel besser vor. Sowohl innen als auch hier außen in der prallen Sonne.
 
I mentioned yesterday that we were looking at a potential issue on Moto X (1st Gen) and I would give an update shortly. Well..... here is your update:

I am pleased to announce that we have started full deployment for the Android 5.1 Lollipop upgrade for Moto X (1st Gen) for retail models in the following countries:

- Australia
- Hong Kong
- India
- Kuwait
- Malaysia
- Oman
- Qatar
- Saudi Arabia
- Singapore
- United Arab Emirates
- Belgium
- Italy
- Netherlands
- Spain

I mentioned yesterday that we were looking at a potential issue on Moto X (1st…
Nur noch eine Frage der Zeit, bis das Update auch hierzulande offiziell erscheint. :smile:
 
Installieren gerade mein systemupdate. Retail.en.EU

So das muss ich mal loswerden: yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeah fuck yeah endlich :D
 
Ist doch schon seit 2 Wochen offiziell? Oder gibt es wieder ein neues Update?
Jedenfalls liebe ich 5.1 mit meinem MX :)
 
Ja immer her mit den updates, je mehr desto besser :D
Bei mir ist es jetzt erst eingetrudelt...finally
 
auf meinem retail.en.eu-Gerät kam es gestern auch endlich an. Ich habe weder vorher noch hinterher ein Reset gemacht. Ergebnis: Alles gut ! Akkulaufzeit gefühlt unverändert. Also: Traut Euch !
 
Gibt es aktuell schon "Langzeiterfahrungen" mit 5.1? Irgendwie scheue ich das Update noch ein wenig, obwohl ich bisher nur Gutes gelesen habe hier.
Wie verhält es sich mit der Akkulaufzeit? Ist evtl. die Anzeige etwas genauer geworden, vor allem bei 1%?
Die Unlockgeste am Startscreen funktioniert wie unter 4.4?
Schwerwiegende Bugs wird es nicht geben, sonst hätte man es hier schon gelesen ;-)

MfG
flip
 
Langzeit ist relativ ;)
Etwas über 2 Wochen sinds jetzt bei mir und ich hab wirklich NULL-KOMMA-NULL Probleme!
Das MX1 ist für mich jetzt wieder das absolute Nummer 1 Gerät, das Alpha liegt seither im Kasten :)
Allerdings hab ich VOR und NACH dem Update ein komplettes Reset gemacht und alles manuell wieder neu aufgesetzt.
Eine Neukalibration des Akkus empfiehlt sich ausserdem auch.
Hab EINEN Durchgang gemacht, seither hält das MX super durch, deutlich besser, als noch mit 4.4.4!
Wie macht man eine Akku-Kalibration?
1. Akku komplett leer werden lassen, möglichst im Standby, bis sich das MX von selbst ausschaltet.
2. Im ausgeschalteten Zustand wieder auf 100 % aufladen.
3. Abstecken und einschalten.
4. Nochmal anstecken und wieder bis 100 % laden ("bumpen"). FERTIG.
Manche sagen, dass man diesen Vorgang mindestens 3mal wiederholen soll.
Ich halt es für Blödsinn. Einmal reicht vollkommen.

Was meinst du mit Unlockgeste?
Gerät aus der Tasche ziehen/aufheben/berühren und das Display aktiviert sich.
Ein Wischer nach unten und das MX ist entsperrt. Winken funktioniert nicht mehr.

Hatte EINMAL den Bug, dass sich das Display nicht ausgeschaltet hat, war nach Neustart aber wieder weg
und ist bisher nicht wieder aufgetaucht...
Wenn du also die Zeit und Geduld für Resets und Kalibration hast, kann ich das Update uneingeschränkt empfehlen :)
 
Hmmmm, bei mir hängt seit heute Morgen die automatische Uhrzeit um 9 Minuten hinterher. Hat das was mit dem Update zu tun? Hatte diesen Fehler noch nie. Hat mir jemand einen Tipp?
 
flipdacrip schrieb:
Gibt es aktuell schon "Langzeiterfahrungen" mit 5.1? Irgendwie scheue ich das Update noch ein wenig, obwohl ich bisher nur Gutes gelesen habe hier.
flip

Ich bin zufrieden mit "LP", läuft stabil, was mir am wichtigsten war und an Akkulaufzeit hat sich
m.E. nicht geändert.
Was mich ein wenig "ärgert" ist, dass ich mein X nicht mehr aufwecken kann wenn ich
mit der Hand ca 5cm über das Display winke. Seit Update auf 5.1 bin ich gezwungen
die Powertaste zu drücken um die Uhrzeit ablesen zu können, oder eben das Handy bewegen.
Schade das diese Option weg ist, finde ich schon ein bisschen blöd.
Vielleicht habe ich auch nur eine Einstellung übersehen, konnte aber auch diesbezüglich
nichts passendes finden.
 
amused 14 schrieb:
Hmmmm, bei mir hängt seit heute Morgen die automatische Uhrzeit um 9 Minuten hinterher. Hat das was mit dem Update zu tun? Hatte diesen Fehler noch nie. Hat mir jemand einen Tipp?
Ich hatte das mal unter 4.4.4 mit meinem Z1. Da war werkseitig unter Einstellungen -> Datum&Uhrzeit -> "automatisch die vom Netzwerk bereitgestellte Zeit nutzen" nicht aktiviert und ich hatte mich gewundert, dass die Uhr immer mehr nachläuft...
 
Master SeCo schrieb:
Ich hatte das mal unter 4.4.4 mit meinem Z1. Da war werkseitig unter Einstellungen -> Datum&Uhrzeit -> "automatisch die vom Netzwerk bereitgestellte Zeit nutzen" nicht aktiviert und ich hatte mich gewundert, dass die Uhr immer mehr nachläuft...

gummo schrieb:
Das war ein Fehler im O2-Netz und sollte mittlerweile behoben sein. Bei mir klappt es auch wieder.
Hat jedenfalls nichts mit dem Lollipop-Update zu tun.
Quelle: Falsche Uhrzeit im O2-Netz: Uhrzeit im Telefónica-Netz mit 9 Minuten Zeitverzug [Update]

lol, jup, habe gestern auch noch Fonic kontaktiert, die hatten mir das auch bestätigt, da ich ja eben unter diesen Einstellungen geschaut habe und dort "automatische Uhrzeit" eingestellt war. Dann kam mir in den Sinn, dass die Uhrzeit ja automatisch vom Provider generiert wird und habe dort nachgefragt. Sorry für OT, hat dann natürlich nichts mit dem 5.1. zu tun. :)
 
Prinzipiell hört sich das Update ja nicht schlecht an, aber die Aktivierung per Wischgeste ist schon eines der Futures, die ich nicht missen möchte... Glaub da bleibt mir nur abwarten, ob hier noch ein Update nachgeschoben wird.
Unverständlich, warum man DAS Future des Moto X bei einem Update entfernt...

Edit: hab mir gerade die Rückmeldungen nochmal durchgelesen: hab ich es richtig verstanden, dass es sich bei Berührung aktiviert? Glaub damit könnte ich mich anfreunden.

MfG
flip
 
Ja, nur die Wink-Geste wurde entfernt. In meinen Augen macht es wenig Unterschied, ob man drüber winkt oder einen kleinen Schubser gibt ;-)
 
Ich wusste gar nicht, dass die Wink-Geste auf dem MX2013 funktionierte... :D Habe mir sowieso von Anfang an angewöhnt, dem Teil immer einen kleinen Anstupser zu geben und das funktioniert weiterhin sehr schön. ;-)

Bin vom "neuen" Active Display ohnehin sehr angetan. Früher hatte man immer das Problem, wenn man eine Nachricht bekam, konnte man diese ja per drücken im active Display anzeigen lassen. Wenn jetzt nach dieser Nachricht noch eine weitere Nachricht gekommen wäre (nehmen wir an 1. war Whatsapp und 2. E-Mail) dann konnte ich die erste nicht mehr via Active Display anzeigen lassen. Wenn man jetzt ne Whatsapp Nachricht bekommt und relativ zeitgleich eine Mail, kann man die jeweilige Nachricht in der Vorschau anzeigen lassen, wenn man auf das jeweilige Symbol drückt.
 
Bin ich denn der Einzige, bei dem die Akkulaufzeit DEUTLICH besser (!) wurde nach dem Update? Hält jetzt leicht 24 h durch, trotz intensiver Nutzung... Vorher war nach 12 Schluss.

LG,

Chris
 
@amused 14,Sagt mir mal Bitte wo ich das anschupsen aktivieren kann.
 
Akkuleistung ist bei mir nach dem Update auch besser also davor. Allerdings erst nachdem ich den Akku mal vollständig leer laufen hab lassen.

das "anstupsen" muss nicht aktiviert werden imho. ich wüsste auch gar nicht ob/wo das deaktiviert werden könnte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.820
lawrex
L
rudi sorglos
  • rudi sorglos
2
Antworten
25
Aufrufe
5.943
Cua
Cua
Andy6325
  • Andy6325
Antworten
4
Aufrufe
1.900
eggman
E
Zurück
Oben Unten