Diskussion zum 5.1 Update

  • 422 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zum 5.1 Update im Motorola Moto X Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
DerStefan

DerStefan

Experte
Hab mein MX1 jetzt seit Montag mal wieder in Dauerverwendung.
Nicht ein Einziges der von dir beschriebenen Probleme und auch sonst keinerlei Probleme mit dem Teil.
Es läuft einfach. Auch wenn das Galaxy Alpha bessere Fotos macht und ein 100 x helleres Display hat
und 1000 x hübscher ist, das MX1 ist einfach GUT, wirklich gut und es wird wohl immer bei mir bleiben,
auch wenn bald ein Nexus 5 oder ein MX-Play den Weg zu mir finden wird :D
 
F

flipdacrip

Experte
@winne
Ich muss dir recht geben, was deine allgemeine Ansicht zu 5.1 angeht.
Zwar hatte ich keine Bugs unter 5.1, aber vor kurzem hab ich es meinem Bruder weiter gegeben und mir selbst wieder ein gebrauchtes Moto X mit 4.4 gekauft. Leider war dort der Lautsprecher defekt, ist aber ein anderes Thema. Nun suche ich wie du ein schwarzes mit 4.4...
Wenn man mal wieder von 5.1 auf 4.4 zurück kommt merkt man wirklich einen ordentlichen Geschwindigkeitszuwachs. Mir gefällt es mit 5.1 auch lange nicht mehr so wie mit 4.4!!
Auch beim Moto X 2014 ist der Unterschied krass. Hatte vor 2 Wochen eins mit 4.4 da und aus der Arbeit liegt hier eins mit 5.1. Von der App-öffnen-Geschwindigkeit kein Vergleich!! Hier ist 4.4 immer überlegen. Meiner Meinung nach ist Android 5.1 ein optisches Update, dass aber keinen Mehrwert bringt, eher im Gegenteil verringert es die Bediengeschwindigkeit. Leider hab ich das 2. Moto X mit 4.4 nicht mehr hier, sonst würde ich kurz ein Video drehen zum Beweis. Der ein oder andere glaubt es aber evtl. auch so ;-)

Hab damals übrigens vor und nach dem Update einen Reset durchgeführt, daran hat es also nicht gelegen.

MfG
flip
 
W

winne

Android-Guru
Danke Flip,

das sind genau die Berichte, die man vor einem Update lesen möchte. Ich hatte extra gewartet und man liest dann "Es läuft bei mir absolut flüssig und problemlos" und ähnliches und denkt dann irgendwann, ok jetzt.........> :cursing:

So, mein Test MX 2014 mit 4.4.4 ist da, ich muss jetzt testen. :drool:
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Also mein 5.1 läuft problemlos.
Kann aber nicht viel zum 4.4 sagen, weil ich vor dem offiziellen update eine Custom Rom benutzt habe.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Natürlich läuft 5.1 ein wenig langsamer, weil es viel mehr Animationen gibt ;)
Wer das nicht will, kann diese in den Entwickleroptionen doppelt so schnell laufen lassen
oder auch ganz ausschalten...
Mir gefällts mit der Grundeinstellung aber am Besten, hab schneller und aus schon probiert.
 
F

flipdacrip

Experte
Hallo zusammen,
in USA ist laut XDA seit gestern/heute das Lollipop Update verfügbar, es wird inkl. Straghtfire Patch ausgeliefert.
Evtl. kommt ja bei uns auch bald ein weiteres Update in diese Richtung an.

MfG
flip
 
W

whiskeypit

Neues Mitglied
Ich kann da nur winne und flipdacrip zustimmen. Ich habe lollipop jetzt bei mir seit ca. 3 Monaten drauf und bin mit der Performance nicht mehr zufrieden.
Es läuft einfach nicht mehr so geschmeidig wie unter KitKat, teilweise habe ich auch richt starke Hänger wo nichts mehr hilft außer die App in den Einstellungen manuell zu beenden.
Was mich persöhnlich wirklich stört ist der neue Chrome Browser, unter KitKat war die Bedienung noch viel mehr nach meinem Geschmack.
Ich kann auch nur jedem von dem Update abraten der jetzt damit zufrieden ist und das auch bleiben möchte.
 
whattis

whattis

Neues Mitglied
Habe die Nachricht heute erhalten. Es geht wahrscheinlich nur um Bugfixes and Kleinigkeiten. Weiß jemand etwas davon?
 

Anhänge

whattis

whattis

Neues Mitglied
Danke @Sprinter_HH! Weisst jemand, ob das Updated mit einem rooted Android 5.1 kompatibel ist?
 
F

flipdacrip

Experte
@whattis: kann dir leider zwar nicht sagen, ob das Update kompatibel ist, außer dir hat anscheinend noch keiner das Update erhalten. Du hast kein XT1052, sondern ein Modell aus USA, oder?
Hast du es mittlerweile schon drauf? Hast du was von den Bugfixes bemerkt?

Edit: gerade gesehen, dass du das US Modell hast. Evtl. kannst du ja trotzdem was dazu sagen.

MfG
flip
 
C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ists auch da :)
 
D

dunken01

Neues Mitglied
chilabene schrieb:
Bei mir ists auch da :)
Bei mir auch. Habe es installiert. Nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Hat noch jemand dieses Problem? -.-
 
C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne. Ma Neustart gemacht?
 
S

sigman1000

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft auch alles prima, evtl hat sich die performance etwas verbessert, muss ich aber noch ausgiebiger testen. Hast Du schon einen Cache wipe versucht?
 
D

dunken01

Neues Mitglied
sigman1000 schrieb:
Bei mir läuft auch alles prima, evtl hat sich die performance etwas verbessert, muss ich aber noch ausgiebiger testen. Hast Du schon einen Cache wipe versucht?
Danke für den Tip. Habe ich nun versucht. Ist leider alles beim alten. Ich müsste irgendwie wieder auf einen Stand vor diesem Update kommen. Gibt es da eventuell eine Möglichkeit?