Macht es jetzt noch Sinn das "alte" X zu kaufen?

Wie gravierend sind den die Unterschiede zum Moto G?
Interessant für mich wäre gerade die Verarbeitung und der Empfang, mache nicht viel mit dem Handy, bisschen texten, Sport mit GPS tracken und ja, das war es eigentlich ;)
Deshalb ist mir der Empfang und auch der GPS fix recht wichtig.
Lohnt sich da der Aufpreis zum X oder macht das da kein Unterschied?
Im G Forum liest man von nem GPS Bug der den Akku leer saugt, gibt es das beim X auch?
 
Naja, die Verarbeitung stellt definitiv den größten Unterschied da. Beim Moto G klappern die Tasten schon recht stark und die Rückseite fühlt sich auch nach 150€ an.
Für deine Zwecke sollte das G aber dicke ausreichen, GPS funktioniert auch tadellos.
Das Beste am Moto G ist die Akkulaufzeit, da kommt das X nicht ran.
 
Hmmm, ja gut, aber wenn es "billig" wirkt macht es ja auch keinen Spaß ;)

ich werde mir das X mal genauer anschauen
 
Dusius schrieb:
Hmmm, ja gut, aber wenn es "billig" wirkt macht es ja auch keinen Spaß ;)

ich werde mir das X mal genauer anschauen

Du wirst es nicht bereuen. Ich war der größte Zweifler aller Zeiten. Sei es die Hardware etcpp. Aber es ist das beste was ich machen konnte!
 
Ich habe mich nun den ganzen Tag über das MX informiert und finde es echt geil! Mich juckt es echt in den Fingern, ich will eins haben, wenn ich hier so die anderen Kommentare lese! :thumbsup::winki:
Natürlich bin ich da auch auf die Leaks zum X+1 gestoßen mit seinem angeblichen 5"/5.2" Full-HD Display, Snapdragon 800 ...
Was für mich die Charakteristik des Smartphones darstellt, sind die eigentlichen Highlights, wodurch es sich von der Konkurenz unterscheidet: Das active On-Display bzw. dass das Handy erkennt, wenn es bewegt wird, die Sprachsteuerung, das "Kamera-shaken" sowie die Verarbeitung und die Größe. Aber auch das "fast" Stock-Android:wubwub: gehört dazu in Verbindung mit dem speziellen Prozessor.

Die Frage die sich hier jetzt auftut ist Folgende:
Wird Motorola unter Lenovo so weiter machen und das Handy weiterentwickeln (und noch besser machen, wenn es überhaupt möglich ist?), oder Lenovo da sein eigenes Ding draus machen und die Features über Board schmeißen?:confused2:

Was denkt ihr? Warten bis zum Sommer und dann vielleicht enttäuscht werden oder den Siegeszug dann fortsetzen?
 
Ich war jedenfalls vor einigen Wochen vor der selben Entscheidung.

Ich war im Geschäft und hatte das Moto G in der Hand, wollte es kaufen, hatte es eig. schon gekauft, habe es aber nochmal gelassen und mir das MX angeschaut und dann ein paar Tage später da zugeschlagen.

Da ich aber ein G nicht wirklich in Benutzung hatte, kann ich dazu nicht wirklich was sagen, aber ich bin absolut sicher, dass das G für das, was 95% der Nutzer mit ihren Smartphones machen, absolut ausreicht.

Um zu telefonieren, Musik zu hören, Bildchen bei Facebook zu posten und ein bisschen im Netz zu surfen, bzw. zu navigieren (mehr machen die meisten Nutzer ja nicht), braucht man keinen Quad-Core.

Zumal ich das auch für ein Jahr hatte mit dem Xperia Z, aber das Gerät ist mir zu gross, zu klobig und zu sperrig.... und ich habe festgestellt, dass ich Full-HD und 5 Zoll nicht brauche... nur das UKW-Radio fehlt mir echt und das nehm ich Moto auch krumm :tongue:.

Ich bin komplett zufrieden mit dem X (wäre es aber vmtl. auch mit dem G), aber ich bereue es nicht, das Gerät gekauft zu haben... und von den Spezifikationen ist es für mich vollkommen ausreichend; allerdings habe ich auch absolut keine Spiele auf dem Handy, von daher kann ich nicht sagen, ob es dafür "taugt" ;-)

Und man hat ja auch schon beim iphone5S gesehen, dass Subprozessoren leistungsmässig enorm was bringen... das ist nicht nur Marketing mit dem X8 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Zampano schrieb:
Da ich aber ein G nicht wirklich in Benutzung hatte, kann ich dazu nicht wirklich was sagen, aber ich bin absolut sicher, dass das G für das, was 95% der Nutzer mit ihren Smartphones machen, absolut ausreicht.

Um zu telefonieren, Musik zu hören, Bildchen bei Facebook zu posten und in bisschen im Netz zu surfen, bzw. zu navigieren (mehr machen die meisten Nutzer ja nicht), braucht man keinen Quad-Core.

Das Moto G hat doch einen Quad core :smile:
 
Ich weiss, aber den meine ich nicht, der ist ja noch "human" *g

In den gängigen Tests (Benchmarks?) steckt der "nur" Dual-Core des MX den Quad-Core des MG locker in die Tasche (auch wenn ich mir da nichts draus mache ;))

Und wie oben schon geschrieben, hatte ich mir mal den Spass gemacht und diesen Antutu mal installiert und laufen lassen... Moto X hatte 800 Pkte mehr als mein Xperia Z... also nur 4 Kerne alleine sagen garnichts ;)

Worum es mir geht - auch wenn ich das "G" nicht habe - ich habe das MX ja eig. als Nachfolger für mein razr i erworben, dass ich vor über einem Jahr gekauft hatte... und das MX ist im Vergleich dazu ein Quantensprung, in allen Belangen, die mir wichtig sind. Geschwindigkeit, Display, Akkulaufzeit, Kamera und Empfangsqualität.

Und wenn ich mir nur ansehe, was Moto in dem Jahr an Verbesserungen geschafft hat - und davon ausgehe, dass Samsung, Sony, HTC, LG, und wie sie alle heissen auch weiter entwickeln - dann gibt es immer bald einen Nachfolger, der noch viel viel besser ist und mehr kann. Da will ich raus aus dem "Zwang" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Moto G hat auch ein UKW Radio :)
 
Don Zampano schrieb:
I - dann gibt es immer bald einen Nachfolger, der noch viel viel besser ist und mehr kann. Da will ich raus aus dem "Zwang" ^^

Wenn ich mir im September-Oktober oder wann auch immer das X1 erscheint kaufe, dann ist es schon fast wieder alt. Man darf sich echt nicht zum Sklaven der Hersteller machen. Ich benutze das X bestimmt bis Mitte nächsten Jahres. Noch kann ich mir mein Geld nicht selber drucken, und auf "Pump" wie das Einige machen, kaufe ich mir keines. :winki:
 
Mal noch ne Frage, wenn ich das Teil nun in der Tasche habe und unterwegs bin, ist es dann immer an? der Bewegungssensor müsste ihm ja immer sagen das es sich bewegt.
 
Dusius schrieb:
Mal noch ne Frage, wenn ich das Teil nun in der Tasche habe und unterwegs bin, ist es dann immer an? der Bewegungssensor müsste ihm ja immer sagen das es sich bewegt.

So wie ich informiert bin, erkennt das Handy wenn es hochkant (sprich in der Hosentasche) steht und das activ display deaktiviert sich dann. Das habe ich schon ausprobiert und sobald das Handy hochkant ist, blinkt auch kein active display mehr. Wie das in einer Handtasche sein könnte, weiß ich nicht. Außerdem soll der akkuverbrauch dadurch ja eh minimalst sein.

Noch was anderes was "pro Kauf" spricht:
2fast78 schrieb:
Motorola hat auf seiner Facebook Seite bekannt gegeben dass Android 5.0 ab Herbst für Moto G und Moto X bereit stehen soll. :thumbup: :thumbsup:
 
Is übrigens gerade bei Amazon im Blitzangebot für 280€
 
Dusius schrieb:
Mal noch ne Frage, wenn ich das Teil nun in der Tasche habe und unterwegs bin, ist es dann immer an? der Bewegungssensor müsste ihm ja immer sagen das es sich bewegt.

In der Hosentasche erkennt ja der Näherungssensor das dass Handy zugedeckt ist. Somit schaltet sich das Display nicht ein.
In einer Handtasche könnte es sein das es ständig angeht, wenn es mit dem Display nach oben drinliegt.
 
ich bin nach wie vor an einem moto X intr. was mich bisher vom kauf abgehalten hat, ist der geringe speicher. ab 01.07 ist endlich auch in deutschland die 32gb version im moto maker verfügbar. Ich warte aber bis zur vorstellung des x+1 ab. falls es größer als das moto x ausfallen sollte, dann wirds halt das "alte" x mit 32gb.
 
Kurz und knapp, es lohnt sich. Ich hatte in letzter Zeit die Möglichkeit ein paar Handys zu testen, unter anderem ein LG G2 und ein Huawei Ascend P7. Das Moto X läuft flüssiger als beide zusammen, da nutzen die besten Datenblätter nichts wenn die Software nichts taugt.
 
Morgen um 11 wieder im Angebot bei Amazon falls jemand zugreifen möchte.
 
Habe mir ein schwarzes X geholt. Bin bisher mehr als zufrieden. Geiles kleines Teil. Schnell, gutes Display, erstklassige Verarbeitung. Denke, macht ein, zwei Jahre auf jeden Fall Sinn das MotoX. Werde es behalten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.757
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.493
thom1163
T
Zurück
Oben Unten