Ich habe es mir letzte Woche bestellt und habe es seit letzten Donnerstag. Bin völlig überzeugt von dem Teil!
Ich muss aber gestehen, bei mir spielt die Hardware jetzt nicht unbedingt die größte Rolle. Das Display ist ja "nur" HD und nicht full HD. Auch was den Prozessor und den Akku angehen, gibt es da ja bereits bessere Modelle.
Die Software haut mich allerdings bisher vom Hocker. Die finde ich um Welten besser, wie das bei Samsung beispielsweise der Fall ist. Beim aktuellen MotoX war ja angeblich Google noch an der Entwicklung beteiligt, deshalb verwendet das MotoX ja auch das "reine" Android, was ich überragend finde. Wie die Software dann bei einem möglichen Nachfolger aussieht, kann ich nicht sagen. Möglicherweise bringt Motorola dann auch eine eigene Oberfläche raus, wie das die anderen Hersteller auch tun. Dazu kenne ich mich aber zu wenig aus.
Ein weiterer Pluspunkt finde ich noch das Gehäuse. Das MotoX hat kaum Ränder um seinen 4,7'' Zoll Display. Die Gesamtgröße ist dabei nur unwesentlich größer als bei einem S4 mini, o. ä. Modelle, die "nur" 4,3'' große Displays haben. Das Z1 compact hat beispielsweise ein 4,3'' Display, ist dabei aber ziemlich genau so groß wie das MotoX. Für mich ist dieser Grund auch ein relativ wichtiger, da ich oft unterwegs bin und dabei das Handy gerne recht smart in der Hosentasche habe. Und vor allem bediene ich es auch gerne mit einer Hand, das ist bei 4,7'' gerade so noch gegeben.
FÜR MICH (!) momentan das perfekte Smartphone. Ob ein Kauf Sinn macht, kannst du natürlich nur selbst beurteilen, ich finde aber den aktuellen Preis bei € 330,- super im Verhältnis zur Leistung und wenn du dich dann doch umentscheiden solltest und dir in einem halben Jahr ein anderes holen wolltest, finde ich das Risiko mit € 330,- noch überschaubar. Das ist aber auch meine subjektive Meinung. Ein iPhone würde ich mir beispielsweise nicht spekulativ für 800 Eier holen.