Macht es jetzt noch Sinn das "alte" X zu kaufen?

Was können die, die ein MG und ein MX schon mal länger hatten, über die Akkulaufzeit des MX im Vergleich zum MG sagen? Bei ungefähr gleicher Benutzung :)
 
Ich habe ein MG geschäftlich und ein MX privat:
Der Akku des MG hält ungefähr doppelt so lang wie der des MX bei " gleicher" Nutzung
 
  • Danke
Reaktionen: cloogshizer
fb4.4 schrieb:
Ich habe ein MG geschäftlich und ein MX privat:
Der Akku des MG hält ungefähr doppelt so lang wie der des MX bei " gleicher" Nutzung
Kann ich Bestätigen. Mit dem G kommt man locker auf 2 Tage Nutzung, wo das X schon nach einem Tag an die Dose muss. Obwohl ich auf dem G auch Apps, wie Facebook, Spiele & Co unstalliert hab. Das X nutze ich bis auf Whatsapp und Mail nur zum Telefonieren. Trotzdem ist ein ganzer Tag beim X super, im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: cloogshizer
Hm also auf 2 Tage komm ich beim Moto X aber schon auch locker, bei so ca 1 bis 1,5 Stunden Display on time pro Tag
 
  • Danke
Reaktionen: cloogshizer
markus1809 schrieb:
Hm also auf 2 Tage komm ich beim Moto X aber schon auch locker, bei so ca 1 bis 1,5 Stunden Display on time pro Tag
Vielleicht hab ich auch einen Bug. Der Dialer verbraucht beim Telefonieren erstaunlich viel Akku. Komme bei ca. 2 Std. Telefonieren Täglich auf ca. 15 % Akkuverbrauch allein von der Dialer App.
 
Danke für eure Antworten!

Habe mir gestern das Moto X angeschaut: Echt schönes Gerät. Größenmäßig fast kein Unterschied zum G aber wirklich sehr gefällig in der Hand.

Da ich aber v.a. die super Akkulaufzeit des Gs nicht mehr missen möchte, wird es wohl wieder ein G werden. Von den Features wäre nur NFC interessant.
 
Hab mir jetzt doch eins bestellt, da der Nachfolger ja 5,2 Zoll haben soll und mir demnach zu groß wird. Ich wollte etwas kleineres, als 5 Zoll haben und da ist die Auswahl ja leider nicht so groß. Habe mir das Moto X im MM angesehen und habe gedacht... ist das klein und liegt super in der Hand :laugh:

Es ist noch nicht da und ich überlege die ganze Zeit, ob folgendes funktioniert:

Habe ein Sony Autoradio mit Bluetooth. Wenn ein Anruf rein kommt, drück ich am Radio nen Knopf und kann damit das Gespräch annehmen und alles kommt über die Autolautsprecher raus. Wenn ich aber telefonieren will, muß ich hier drücken und was weiß ich noch alles... kurz gesagt, das ist mir bei der Fahrt zu kompliziert. Das Radio hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel, aber es funktioniert halt super, wenn ein Anruf rein kommt.

Wenn aber das MX auf Sprache hört... hört es darauf dann auch darauf, wenn es per BT mit dem Radio verbunden ist? So das ich während der Fahrt sagen kann... ruf xy an und alles kommt dann aber über die Lautsprecher vom Autoradio raus?
 
Ja, das funktioniert. Anrufe können über die Sprachsteuerung getätigt werden und wenn das Radio gekoppelt ist kommt auch der Ton über die Lautsprecher im Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
Das ist ja cool :biggrin:

Ich werde wohl viel rumspielen müssen, um alles bedienen zu können. Das ich dann nicht dauernd den Power Button drücken muß, kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen, habs aber schon oft gelesen :razz: Na, ich bin gespannt :drool:
 
Mit dem Nissan-Navi-Seriengerät geht die Sprachsteuerung des X NICHT über BT
 
Hey, weiß einer von euch wie lange es das Moto X (1. Gen.) noch über den Moto Maker geben wird?

Ich bin jetzt nämlich erstmal im Urlaub und habe Angst, dass unterdessen mit dem Release des Moto X 2014 am 15.09. der Vorgänger aus dem Moto Maker verschwindet.
 
Bisher ist dazu nichts bekannt, aber angesichts des mäßigen Erfolgs des MMaker in DE und des Versprechens, es beim Nachfolger besser zu machen, kann ich mir gut vorstellen, dass das X1 bald nur noch ohne MMaker verfugbar iat
 
Das neue Moto X ist ab dem 22. September im Moto Maker konfigurierbar. Das aktuelle Gerät wird dann wohl spätestens zu diesem Zeitpunkt rausfliegen.
 
Stimmt, am 15. fangen die ja erst an die Codes zu verteilen. Na dann sollte ich doch mit ner Bestellung am 21. auf der sicheren Seite sein.
 
Hast Du denn überhaupt schon einen Code gekauft? Für die aktuelle Generation kann man diese vielleicht nur noch bis zum 14. September erwerben.
 
Ich behalte mein altes Moto X erstmal. Nachdem es mich auch noch immer zum Lachen bringt. Hat mir letztens eine WhatsApp Nachricht über die Lautsprecher von meinem Autoradio vorgelesen. :lol:
Ich dachte erst, das Radio sei kaputt, weil die Musik weg ging und es gepiept hat und dann ganz leise irgendwas geflüstert, dann ich schnell Lautsprecher lauter gestellt und habe gerade noch mitbekommen WhatsApp Nachricht und schon ging es mit dem Text los :biggrin: Echt cool, nur ob ich antworten will hat es nicht gefragt :rolleyes2:
 
Das soll es ja mit dem Update von "moto voice" lernen. Dieses soll auch für das 2013er kommen. Bislang finde ich die Möglichkeiten der Sprachsteuerung sehr begrenzt und das deutsch noch "beta" ist, wird selten erwähnt. Ich wünschte mir, Voice wäre mehrsprachig. Versuch mal "Spiele *irgendein englischer Titel*". Da kommt nur shit bei rum :-(
 
Und eine vernünftig klingende deutsche Sprachausgabe wäre überfällig!
Mir kommt das Kotzen, wenn ich mit Maps navigiere :-(
 
Ja, mit einem App geht das aber schon jetzt. Nur antworten geht nicht. Aber ich finde es obergeil. Ob es mit Assist aus den Lautsprechern dann kommt weiß ich nicht. SMS kamen vom Assist bisher nie aus den Autolautsprechern. Aber bei diesem App kommen sie aus den Autolautsprechern. :thumbsup: Es gehen auch SMS und Threema usw. Das App ist einfach Klasse :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Das stimmt, ich navigiere ungerne mit Maps, wenn dann nur als Beifahrer oder mein Beifahrer.
 
Das alte Moto X gibt es jetzt übrigens für 249€ + Versand bei getgoods.de
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.022
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.769
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.504
thom1163
T
Zurück
Oben Unten