Macht es jetzt noch Sinn das "alte" X zu kaufen?

Inwiefern unterscheidet sich DAS Feature des X, das Active Display, eigentlich von den Benachrichtigungen, die mit Android L eingeführt werden? Die beiden Moto-G-Modelle profitieren in der Hinsicht ja von Android L. Ich habe ein MotoG 2014 in Reichweite und jemand sucht gerade ein neues und da stehen unter anderem das MotoG 2014 und das Moto X zur Debatte.

edit:
Ich habe auch ein Moto G 8GB im Bekanntenkreis verteilt, allerdings auch für 120€. In dem Bereich geht das G mMn völlig in Ordnung. Aber wenn es dann weiter Richtung 200€ geht (Moto G LTE und Moto G 2014), ist das X wohl langsam die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
flyyy schrieb:
Inwiefern unterscheidet sich DAS Feature des X, das Active Display, eigentlich von den Benachrichtigungen, die mit Android L eingeführt werden? Die beiden Moto-G-Modelle profitieren in der Hinsicht ja von Android L. Ich habe ein MotoG 2014 in Reichweite und jemand sucht gerade ein neues und da stehen unter anderem das MotoG 2014 und das Moto X zur Debatte.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ja unter Android L so aussehen, wie beim iPhone. Die Nachrichten sollen als Notification im Sperrbildschirm angezeigt werden, von wo aus man auch direkt in die jeweiligen Apps springen kann. Dass Display muss dazu aber trotzdem angemacht werden um die Notifications zu sehen und genau das ist dann der Unterschied zum Activ Display. Dort kannst du die Notifications sehen, ohne dass du das Display aktivierst. Für mich eine der überragendsten Funktionen, die ich seit Langem gesehen habe. :)
 
Hey Leute,
hab vor ca. 1,5 Std. mein Moto X ausgepackt.
Was soll ich sagen: auf Anhieb bin ich endlich mal wieder begeistert von einem Smartphone.
Absolut perfekte Maße, schöne Haptik etc.
Ich werde mich die Tage mal melden, wenn ich mehr damit gemacht habe :thumbup:

Grüße
flip
 
Das war auch der grund bei mir. Das Iphone 5s ist genauso groß. Aber beim Moto x das Display viel größer. Auch das Handgefühl um einiges besser. Wenn es auf dem Display liegt auf meinem Holztisch, sieht es super aus. Auf der Rückseite liegend, ist es nicht so dolle wegen der Rundung hinten. Vom Design kamen nur nexus5 oder Moto x in Frage. Aber als ich es gestern für 190 Euro sah udn das Nexus 5 für 339 war klar das Moto X muss wieder her.
 
Macht es Sinn jetzt noch das Moto X zu kaufen? Wenn man bedenkt das die meisten Apps ohnehin nur 2 Cores nutzen (bei Spielen macht es auf meinem Nexus 7 keinen Unterschied, ob ich 2 von 4 Cores deaktiviere oder nicht), würd ich mal sagen ja. 16gb wären mir aber zu wenig, 32gb sollten es schon sein.

Spräche eigentlich nur die Kamera gegen das Moto X. Sie macht aber immerhin bessere Bilder als meine einige Jahre alte Digicam mit 9MP, mit der ich bisher Bilder gemacht habe. Somit bin ich zufrieden.
 
dymas schrieb:
Macht es Sinn jetzt noch das Moto X zu kaufen? Wenn man bedenkt das die meisten Apps ohnehin nur 2 Cores nutzen (bei Spielen macht es auf meinem Nexus 7 keinen Unterschied, ob ich 2 von 4 Cores deaktiviere oder nicht), würd ich mal sagen ja. 16gb wären mir aber zu wenig, 32gb sollten es schon sein...

Hallo zusammen,

ich bin auch nicht so überzeugt von den aktuellen "Topmodellen", da sie mir auf der einen Seite zu groß sind oder mir die Akkulaufzeit zu gering ist oder was für mich wichtig geworden ist, ihre Smartphones mit einem Herstelleraufsatz "zumüllen". Ich nutze seid langem auf meinem S3 CM und daher auch meine Frage ob es noch lohnenswert ist sich jetzt das Moto X (2013) zuzulegen?

Grüße, L.
 
Was genau hindert dich daran, die letzten Seiten hier zu lesen? Hier wurde doch nun mehrfach erläutert, dass das Moto X nach wie vor ein super Gerät ist und dass es in der Größen- und Preisklasse kaum bis gar keine Alternative gibt.
 
Alternative ist das G 2013 - wenn es nicht ein Top modell sein soll - ich bin damit mehr als zufrieden und überlege nur, wenn nochmal ein Angebot um die 180 Euro kommt ein upgrade wegen 2GB ram zu machen.

Ansonsten hält mich der AMOLED screen etwas zurück wegen gosting effecten ;-)
 
Ich hatte jetzt 1 Jahr das N5 und bin jetzt auf das MX umgestiegen, da beim N5 das GPS irgendwie immer schlechter wurde (minutenlange Ausfälle, teilweise sogar über 10min). Es gab noch andere Kleinigkeiten und ich habe in diesem einen Jahr öfter überlegt meiner Frau das Razr i wieder abzunehmen und ihr dafür das N5 zu geben. :biggrin:
Da mir die 4,2" aber doch etwas zu klein waren, habe ich mir jetzt das MX 2013 geholt und ich bin mehr als zufrieden. Es läuft flüssig, die Verständigung ist sogar besser als beim N5 und vor allem, das GPS hatte bisher keinen einzigen Aussetzer (außer im Tunnel) auf meiner Strecke, also doch ein N5-Problem. :rolleyes2:
Ich habe es jetzt ca. 2 Wochen, aber das active Display will ich schon jetzt nicht mehr missen. Ich bin auch mit der Qualität der Hardware mehr als zufrieden und im Handling schlägt es das N5 um Längen. 4,7" sind für mich das optimale Maß, solange sie im Motorola verbaut sind. :winki:

Mein Fazit: klare Kaufempfehlung

Gruß
Winne
 
Super geiles Smartphone kann ich nur sagen. Benutze es jetzt seit 1 Monat und ich könnte echt in keinem Aspekt nörgeln. Akku top, Hardware top, funktionen top (besonders die Kamera Funktion) und ich muss dazu sagen das ich das Telefon sehr exzessiv nutze.
 
Ich verwende das Gerät nun auch seit ein paar Tagen. Kurz zusammengefasst:


  • nichts ruckelt
  • die Erweiterungen von Motorola sind klasse (Kameraaktivierung, aktiver Standby, Sprachsteuerung...)
  • Akkulaufzeit ist super
  • Qualität der Aufnahmen könnte besser sein
  • Haptik (bei einer nicht Holz Variante) wirkt etwas einfach


Ich merke keinen Unterschied in der Performance z.B. zu einem Nexus 5.
 
d1zZy schrieb:
[*]Qualität der Aufnahmen könnte besser sein
Gerade dieses Argument kann ich einfach nicht nachvollziehen!

Hatte bis jetzt (und habs noch immer) das Galaxy S4, von dem nicht nur ich behaupte, dass es grossartige Fotos und Videos macht, sofern das Licht gut ist.
Mein MX macht aber bessere, zumindest seit dem letzten Moto-Kamera-Update :)
Sobald das Licht schwach wird, Dämmerung, geschlossene Räume im Winter usw. usf. ist das MX sogar um Welten besser, als das S4!
Hab erst gestern wieder diverse Vergleichsfotos gemacht, bei keinem war das S4 besser...

Angehängt nur ein kleines Beispiel. Das auf den ersten Blick schärfere und schönere Foto ist das MX, das andere das S4 ;-)

EDIT: Eh sinnlos, da hier die Bilder offenbar runtergerechnet und kaputtkomprimiert werden! Sollte es jemanden interessieren, PM mit Mail-Adresse an mich, ich schick die vollauflösenden JPGs ;-)

lg,
Stefan
 

Anhänge

  • 2014-11-15 14.35.08.jpg
    2014-11-15 14.35.08.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 323
  • 2014-11-15 14.35.33.jpg
    2014-11-15 14.35.33.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 318
Hallo,

ich hatte vorher ein iPhone 4S und gefühlt hat das, gerade in schwierigen Lichtverhältnissen, deutlich bessere Bilder gemacht.

Grüße
 
Da all meine Kollegen mit iPhones herumlaufen, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Fotos von meinem Galaxy S4 in allen Situationen deutlich besser waren, als die von iPhone 4 - 5s (6er hat noch keiner) ;-)

Ergo, sind die MX-Bilder auch besser, zumindest die von meinem...
Kann aber gut sein, dass es da Produktionsschwankungen gegeben hat, anders kann ich mir die ganzen negativen Kameraberichte einfach nicht erklären *Kopfschüttel*
 
also, ich habe mich inzwischen dafür entschieden, sobald ich irgendwo ein Moto X für ca 200€ neu bekomme, ich mir eins zulegen werde. Preis/Leistung/Größe finde ich momentan das MotoX echt passend. Wüsste nicht, was ich sonst nehmen sollte
 
Das einzige, was in Punkto Grösse/Leistung definitiv mithält, ist das Xperia Z3 Compact!
Sobald du den Faktor PREIS miteinbeziehst gibts absolut nichts vergleichbares mit Android :-(
 
DerStefan schrieb:
Sobald du den Faktor PREIS miteinbeziehst gibts absolut nichts vergleichbares mit Android :-(

Jou und bei Apple wirds aber auch nicht einfacher ein günstigeres zu finden. :winki: :lol:

Ich kann das Teil weiterhin nur empfehlen. Android L wurde ja (voraussichtlich) noch für dieses Jahr zugesagt, demnach sehe ich kein Problem das Gerät weiterhin bis zu 2 Jahre zu nutzen. Bis dahin wird es dann auch wieder einen Hersteller geschnallt haben, reines Android zu verwenden und die Gerätemaße (trotz großen Displays!) kompakt zu halten.
 
Ich ahbe als Vergleich das iPhone 6 mit 4,7 Zoll hier leigen. Das Moto x ist um einiges handlicher. Ich will nicht näher aufs Display eingehen. Aber handlichkeit udn bedinbarkeit für mich einfach das bessere Handy. Und wenn es auf meinen Holztisch liegt mit dem Display nach unten gefällt es mir noch immer super.
 
Das Lumia 830 stinkt ebenfalls in Sachen handling gegen da Moto X ab. Tja, da hat Motorola wirklich vieles richtig gemacht. Leider werden aber die neuen Geräte von denen auch immer größer, siehe neues G und neues X. Demnach wird mein Moto X wohl noch ganz lange mein Begleiter bleiben :D Deshalb, lohnt sich definitiv! Läuft flüssig und hat nützliche Funktionen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.026
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.775
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.509
thom1163
T
Zurück
Oben Unten