Macht es jetzt noch Sinn das "alte" X zu kaufen?

Du wirst es nicht bereuen. Bei mir läuft es mit Stock ROM und xposed und ich muss sagen, ich weiß gar nicht wie es noch besser gehen soll <3
 
Anfang der Woche waren noch 3-4 bei warehousedeals für 214€ gelistet wenn das interessant ist...
 
Lohnen tut es auf jeden Fall. Gibt ja nicht mehr viele (anständige) Geräte in der (Display-)Größenordnung.
Nur der Speicher (16GB) wird doch ziemlich schnell arg eng.
 
Im Mediamarkt Eschweiler wurde es zuletzt für 190 Euro verschleudert ...
 
Cua schrieb:
Nur der Speicher (16GB) wird doch ziemlich schnell arg eng.

In Zeiten von Clouds und sonstigen Online Speichermöglichkeiten, interessiert mich das kaum. ;-) Bei mir sind aktuell vielleicht 8 oder 9 gb vergeben. Aber da hat jeder andere Vorlieben.
 
Hab mal ein Backup von TWRP dabei und mach noch eins (weil du eine ROM testen willst), da wird es schnell eng :)
 
Da sind wir ja beim Thema, "da hat jeder andere Vorlieben". Ich hab das MotoX jetzt über ein halbes Jahr und sah bisher keinen notwendigen Grund das Teil zu rooten. ;-) Aber da hast du recht, in deinem oberen beschriebenen Beispiel wird es dann mit 16 gb eng.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Hab das X nun seit ca. einer Woche. Hatte vorher das Moto G (zu langsam wegen 1 GB Ram) und das S4 (WLAN, Bluetooth & Mobilfunknetz Leistung waren ehere unterdurchschnittlich & Touchwiz halt).

Erstmal war die Umgewöhnung auf 4,7 Zoll doch recht schwer. Alles kam mir sehr klein vor.

Nun empfinde ich das X aber als Handschmeichler. Es ist sehr angenehm, dass ich das X mit einer Hand bedienen kann.

Desweiteren ist es deutlich schneller als das Moto G und viel aufgeräumter und nicht so verspielt wie das S4.

Einzig die Kamera macht gerade so ausreichende Bilder.

Ich bin also sehr zufrieden. Für mich ist seit langem mal wieder ein sehr solides Smartphone und nebenbei, was viele häufig vergessen, auch ein verlässliches tolles Telefon mit super Mobilfunkeigenschaften und toller Sprachqualität.
 
Haha :)
Hab jetzt ein paar Wochen durchgehend mein Galaxy Alpha verwendet.
Zweifelsfrei ein wirklich gutes Smartphone, mein bestes von Samsung. Mit Abstand!

Heute hats mich mal wieder gejuckt die SIM umzustecken und mein MX1 zu verwenden...
Und was soll ich sagen?
Irgendwie einfach fein, ich liebe dieses Teil :)
Wird wohl jetzt ein paar Tage an meiner Seite bleiben, vielleicht auch noch länger und ich verkauf das Alpha wieder...
Mal schauen :)
 
ladebildschirm schrieb:
Erstmal war die Umgewöhnung auf 4,7 Zoll doch recht schwer. Alles kam mir sehr klein vor.

Nun empfinde ich das X aber als Handschmeichler. Es ist sehr angenehm, dass ich das X mit einer Hand bedienen kann.

Genau DAS war bei mir der Hauptbeweggrund (neben Stock Android), mir das MotoX zuzulegen. Suchte eigentlich eher was in die Richtung 4,5" (ist mit einer Hand perfekt, meiner Meinung nach), mit 4,7" komme ich gerad so noch klar und durch die schmalen Ränder um das Display herum, kommt mir das MotoX dennoch sehr kompakt vor.

Komme auch nach über einem halben Jahr nicht aus dem schwärmen heraus. ;) Für mich noch immer das geeigneste Smartphone und wenn man sich den Preis noch betrachtet, schlichtweg unschlagbar.
 
Ich bin auch nach wie vor extrem zufrieden mit dem alten Moto X, auch vermisse ich Android 5.0 kein bisschen.

Die gute Empfangs- und Telefonqualität war auch ein Grund für mich, vom LG G2 auf das Moto X zu wechseln - da liegen Welten dazwischen.
Von der Bedienungsgeschwindigkeit merkt man auch überhaupt keinen Unterschied zum G2 mit seinem Snapdragon 800 Prozessor.

Die Kompakten Maße und die angenehme Form übertreffen einfach alle Konkurrenten. Habe eine Zeit lang überlegt mir ein Moto X 2014 zu holen, hatte aber dann ein iPhone 6 eines Kumpels in der Hand und da sich hier die Maße zwischen den beiden doch recht ähnlich sind, bin ich noch zufrieden mit dem kleinen ;-)
Deshalb werde ich damit auch noch lange durch die Gegend laufen.

MfG
flip
 
Bei mir war der Virbrationsmotor kaputt und ich musste eine Woche ohne mein X auskommen. Reparatur lief sauber, freundlich und professionell ab.

Jetzt wo ich mein X wieder habe, bin ich am meisten froh über das tolle Amoled Display, die Active Display Anzeige, die 2 GB Ram und für mich die perfekte Größe.

Ich hatte sehr viele Smartphones und ich bin endlich mal wieder überdurchschnittlich zufrieden. So zufrieden war ich zuletzt mit meinem Samsung Galaxy Nexus.

AchJa. Als Ersatz diente ein 4S.
 
Bin auch letzte Woche vom G aufs X Umgestiegen da das G den Geist Aufgegeben hat. Ich bin vom alten X total begeistert. Erst dachte ich na ohne Led, aber durch das Aktiv Display fehlt da gar nichts. Zur Sprachsteuerung kann ich nichts sagen da ich diese nicht nutze. Das einzige was ein wenig schade ist, ist das der Akku nicht mehr so lange hält wie bei meinem alten G. Aber vielleicht braucht das Gerät einfach noch ein paar Zyklen.
Also ich bereue den Kauf nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
skeeton schrieb:
Bin auch letzte Woche vom G aufs X Umgestiegen da das G den Geist Aufgegeben hat. Ich bin vom alten X total begeistert. Erst dachte ich na ohne Led, aber durch das Aktiv Display fehlt da gar nichts. Zur Sprachsteuerung kann ich nichts sagen da ich diese nicht nutze. Das einzige was ein wenig schade ist, ist das der Akku nicht mehr so lange hält wie bei meinem alten G. Aber vielleicht braucht das Gerät einfach noch ein paar Zyklen.
Also ich bereue den Kauf nicht.


Kurzer Nachtrag:
Nachdem ich seit ein paar Tagen den zwliew Kernel nutze ist das Moto X mein neues Lieblings Gerät. Die Akkulaufzeit hat sich Signifikant verbessert, und das X läuft gefühlt noch einen Ticken geschmeidiger.
Da ich kein Power User bin war es extrem Ärgerlich das das Gerät im Ruhemodus so viel Akkuleistung gezogen hat. Das ist jetzt vorbei. Hat das Gerät vorher im Flugmodus pro Stunde gut 1% Verbraucht sind es jetzt 1% in 3-4 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panter40
@skeeton: Welchen Kernel meinst du? Und wie bekommt man den?
 
ich nehme mal an, root ist eine vorraussetzung, um diesen kernel nutzen zu können? und wie genau installiert man den dann? ich wäre auch stark an einer deutlichen verbesserung der akku-perfromance interessiert. mMn einer der wenigen schwachpunkte an dem gerät. ansonsten nach wie vor das beste handy, das ich je besessen habe, und ganz sicher auch heute noch eine gute idee, es sich zuzulegen.
 
Ja genau Handy muss gerootet sein.
Einfach den Kernel aufs Handy schieben und dann über Custom Recovery Installieren. Cache und Dalvik Wipe machen das wars.
Bitte vorher das System sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: panter40 und bluepowder
wollte mir jetzt noch ein X zulegen... Puh die Preise sind ja wieder ordentlich in die Höhe geschossen... :huh:

unter 250€ bekommt man z.Z. kein neues :(
 
Ich habe mir meins auch nur geholt weil ich es bei redcoon für 219 Euro bekommen habe. Ansonsten hätte ich mir wohl wieder ein G geholt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.999
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.748
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.475
thom1163
T
Zurück
Oben Unten