Macht es jetzt noch Sinn das "alte" X zu kaufen?

roddick84 schrieb:
Puh die Preise sind ja wieder ordentlich in die Höhe geschossen... :huh:

unter 250€ bekommt man z.Z. kein neues :(

Tja...trotz des Alters und der Daten imho immernoch mit das beste Handy (abgel. von handlich)!:thumbup:

Bin wirklich froh, mir damals noch en Zweites zum Schnäppchenpreis gesichert zu haben.

Einfach immernoch klasse, das Teil.
 
Media Markt Berlin 180 euro Walnut
 
Wobei ich € 250 auch noch absolut fair für das Teil finde.
 
Wow, 180 €. MediaMarkt Mühldorf am Inn 200 €. War aber wohl nur noch eins da.
 
Gestern ein Gebrauchtes für 175 EUR bekommen, Zustand wie neu abgesehen von der Verpackung. Bin absolut begeistert von dem Gerät, auch wenn es für mich ein paar Nummern zu groß ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M0stw4nted
Wenn man den Thread hier so durchliest bekommt man irgendwie schon Lust auf das "alte" Motorola X. Ich hatte es schon bei Zeiten als es noch "aktuell" war auf den Schirm. Mit dem Walnut-Design wäre es schon mein Ding :wubwub: und für ~240€ neu eigentlich ein Preisknaller.
 
Definitiv! Immer noch die geilsten Funktionen auf dem Android Markt. Das 2014 Modell ist natürlich stärker, aber das alte moto x zeigt bis jetzt keine schwächen. Selbst bei den grafikknallern von 2015 kein Lag.

Niemals mehr ohne moto voice und active display mit amoled display. Dieses Handy hat mein Leben verf**** noch mal bereichert...für den preis allemal!
 
Ich hatte auch schon oft überlegt zu wechseln, aber was können die anderen besser als das Moto X? Meine Überlegungen haben mich immer wieder in meiner damaligen Kaufentscheidung bestätigt.
 
Ich weiß das die ROM von Motorola super ist und sich sehr an die Vanilla ROM richtet aber ich bin auch Custom ROM Fan, wie ich sehe hat sich auch hier sehr viel getan.

Wie stabil laufen den Custom ROM's auf dem Motorola X? Besonders CM?
 
Cm 12 läuft aktuell mit 5.1 sehr stabil. Nur leider ohne die schönen Funktionen von Motorola. Daher würde ich stock präferieren.
 
und die Stock von Motorola basiert schon auf 5.x? oder noch auf 4.x?
 
Noch KitKat. Aber das update steht vor der Tür. Ich lebe schon seit einem Monat ohne root und xposed weil ich auf dieses blöde ota warte :D
 
leider noch auf 4.4 ......,
aber ich glaub mittlerweile darf man sagen: es handelt sich nur noch um (wenige) Wochen, bis 5.1 ausgerollt wird!
(Android 5.0 hatte ja bei vielen Probleme verursacht, sogar den Nexusen. So weit ich weiß, will Motorola da lieber auf Nummer sicher gehen und keinen Murks ausrollen. Finde ich eine richtige Entscheidung und kann das Warten mit dem Hintergedanken auch besser aushalten, mit der Gewissheit, dass das Update "bald" kommt) ^^

Von mir auch immer noch eine deutliche Kaufentscheidung! Hab als Firmenhandy das LG G2, privat das Moto X (2013) und ich kann gar nicht ausdrücken, in wie weit mehr mir das Moto X besser gefällt. Es liegt super in der Hand, perfekte EINHAND-Bedienung (G2 ist zu groß), die Funktionen sind super (Active-Display, ein Traum). Und Geschwindigkeit lässt auch nicht zu wünschen übrig.

also echt ein klasse Handy :thumbup:
 
Ok, dann noch ein letzter Punkt. Sorry, ich weiß solangsam artet es in einer Kaufberatung aus :winki:

Da ich demnächst in den Urlaub gehe und ich nicht immer Lust habe die Kamera mit zu nehmen. Wie ist den die Qualität der Kamera? Ist sie ganz brauchbar zum gelegentlich mal ein Foto zu machen? Es sollte vielleicht auch mal das ein oder andere Foto ausgedruckt werden und dafür sollte es reichen.

Im Foto-Thread sind ja die Besitzer geteilter Meinung über der Kamera.
 
Ich bin mit meiner Kamera sehr zufrieden. Aber schaue dir am besten die Beispielbilder aus dem Foto-Thread an. Das dürfte am meisten helfen.

Hab gerade noch ein Foto in den Foto-Thread rein. So mal als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
apropro kamera: wurde die geniale Funktion schon genannt, das Telefon zwei mal schnell im Querformat um seine Querachse vor und zurück zu drehen um sie zu aktivieren?

Ist ein perfekter Handgriff, der ausgeführt werden kann, während man das Handy aus der Hosentasche raus holt und auf das Objekt hält.

Bin schon sehr oft neugierig angeguckt worden, wie ich denn jetzt so schnell ein Foto schießen konnte, ohne mühselig das Handy zu entsperren/Knöpfe zu suchen/zu drücken etc.

Klappt echt wunderbar ;)

//EDIT: Bin mit der Kamera super zufrieden.
 
Die Kamera ist wunderbar und spielt vor allem bei weniger Licht in Räumen ihre Stärken aus. Bei Tageslicht sind heute ohnehin alle Kameras sehr gut.
 
Ich hab's getan!
Heute bei einem Händler das MX13 in schwarz für 190 € gekauft. Für ein Vorführgerät absoluter Topzustand, keinerlei Kratzer oder Beschädigungen zu sehen. Mit Stock 4.4.4 und BL-loocked. Bisher auch problemloser Betrieb. Das wird jetzt mein Testgerät für OTA-5.1, da kann ich mit meinem "alten" MX13 weiterhin die verschiedensten Custom's testen.
 
Ich auch! Nach einem kurzen Ausflug ins Apple-Lager, beendet durch Apples bombastische Qualitätskontrolle (drittes Austauschgerät immer noch Schrott), bin ich nun wieder beim Moto X (mit Walnut-Finish) gelandet und fühle mich gleich wieder heimisch :thumbsup:
 
Und noch einer:biggrin: Habe mein Z1 compact verkauft und mir dafür ein Moto X (ebenfalls Walnut Finish) geholt und bin supersuper zufrieden. Ausschlaggebend war für mich die Sprachqualität, vor allem die des Freisprechers. Da war beim Sony-Gerät so gut wie nix zu hören, jetzt ist alles so, wie ich es mir vorstelle. Ich war in den ersten Tagen nur sehr über die im Vergleich schlechte Akkuleistung erschrocken, das hat sich nach einer Woche nun auf ein gutes Niveau von ca. 2 Tagen eingependelt.
Bisher das subjektiv beste Smartphone, das ich je hatte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.761
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.494
thom1163
T
Zurück
Oben Unten