Reviews vom Moto X

Guter Test. Nur das mit dem "etwas dunkles display" kann ich nicht nachvollziehen. Meines ist quietschhell ;-)
 
Meines brennt mir gefühlt die Augen aus dem Gesicht. Mir ist es in der Grundeinstellung tendenziell schon etwas zu hell.
 
Naja, vielleicht hatte der Tester noch die Versandfolie drauf ;-)
 
Naja in den meisten Fällen sind Amoled Displays dunkler als LCD. Das merkt man dann meistens erst wenn die Sonne scheint. Hoffe das es wirklich so hell ist, wie hier gesagt wird. Denn das S4 konnte ich bei Sonne kaum ablesen.
 
M.Dee schrieb:
Naja in den meisten Fällen sind Amoled Displays dunkler als LCD. Das merkt man dann meistens erst wenn die Sonne scheint. Hoffe das es wirklich so hell ist, wie hier gesagt wird. Denn das S4 konnte ich bei Sonne kaum ablesen.

War gerade draußen. Zwar keine Sonne aber es war hell.
War etwas überrascht vom Display.
Im automatischen Modus war es dunkel. Erkennen konnte man was aber es war kein Vergleich zum IPS.
Das S4 habe ich minimal heller in Erinnerung.
 
Wenn das S4 wirklich heller ist, dann war es das für mich mit dem Moto X. Das S4 konnte man im Sommer draußen kaum ablesen.
 
Glaube nicht dass es heller ist. Im Moto X ist angeblich auch ein Samsung Display verbaut.
 
Doch, es ist um einiges heller:

57440.png


Quelle: AnandTech | Moto X Review
Das Moto G hat übrigens irgendwas um 390cd/m² aber auch viel geringere Kontraste, logisch bei IPS vs. AMOLED. Ihr dürft bei den Vergleichen die Schwarzwerte nicht vergessen.
 
backslash schrieb:
Glaube nicht dass es heller ist. Im Moto X ist angeblich auch ein Samsung Display verbaut.
Hilfeeeee - das wäre ja schon fast ein Grund, es nicht zu kaufen :angry:
Naja, seis drum, man kommt heutezutage kaum drum rum - auch in den eifons hats SAmsung Komponenten drin - Hauptsache es steht aussen nirgends gross drauf! ....

...SCNR....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hands-on: Motorola Moto X (Deutsch) | mobile-reviews - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie sieht das Display auf dem letzten Video auch blass aus. Weiß nicht ob das daran liegt das es abgefilmt wird oder weil diese Folie da drauf ist. Oder ist es die Beleuchtung im Raum ?
 
Folie ist drauf
 
o.s.t. schrieb:
Hilfeeeee - das wäre ja schon fast ein Grund, es nicht zu kaufen :angry:
Naja, seis drum, man kommt heutezutage kaum drum rum - auch in den eifons hats SAmsung Komponenten drin - Hauptsache es steht aussen nirgends gross drauf! ....

...SCNR....


Die Displays sind aber aktuell von Japan Display, Sharp und LG. :thumbsup:
Denke auch das Samsung wenn überhaupt, kaum noch Komponenten in einem iPhone hat. Aber trotzdem kommt man um Samsung leider kaum noch rum.
 
shaft schrieb:
Doch, es ist um einiges heller:

57440.png


Quelle: AnandTech | Moto X Review
Das Moto G hat übrigens irgendwas um 390cd/m² aber auch viel geringere Kontraste, logisch bei IPS vs. AMOLED. Ihr dürft bei den Vergleichen die Schwarzwerte nicht vergessen.

Da wird ja die maximale Helligkeit gemessen. Ein rein theoretischer Wert, den kein Mensch je nutzt. Oder zumindest ich nicht ;-)
Wenn ich das Moto X-display auf volle Pulle drehe, tun mir die Augen weh...
 
ja richtig. ich hatte mal ein xperia p. das konntest du voll aufdrehen und es als wohnzimmerlampe benutzen. bis zu 935 Candela!!
 
Erised schrieb:
Da wird ja die maximale Helligkeit gemessen. Ein rein theoretischer Wert, den kein Mensch je nutzt.

Ja doch, für die Ablesbarkeit in der Sonne ist das schon wichtig... Darum ging es ja vorher.
 
Hm.... da spielt doch aber der Kontrast, oder die Reflexion eine größere Rolle, oder nicht?
 
Nicht so hell... Hab das Moto G aber richtig Sonne gab es nicht zum Testen.
Weiß noch letztes Jahr als ich das HTC One hatte, ist ja laut Messungen von oben nur hinter dem iPhone und es sah recht dunkel aus im Vergleich zu meinem iPhone 5.

Nun Apple kauft ka die Displays bei Sharp oder LG aber warum bekommen andere Handy Hersteller keine guten hellen Displays??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.015
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.761
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.497
thom1163
T
Zurück
Oben Unten