Reviews vom Moto X

Motorola Moto X review - YouTube

Motorola Moto X Review! [Deutsch] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moto X Review! - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Review.
Knapp alle positiven Eigenschaften erklärt.
Active Display ist schon eine Wucht.
 
Naja, diese Reviews sind immer relativ! Wenn man vor der Anschaffung steht sollte man immer so viele davon lesen wie möglich, und vor allem aber auf private Reviews aus der Praxis in div. Foren achten.

Deshalb wurde es bei mir eben kein Nexus 5 (habe ich eine Zeit lang im Forum mitgelesen), sondern das Moto X (obwohl ich großer Nexus-Fan bin und das Galaxy Nexus und das Nexus 4 hatte).

Dazwischen hatte ich das LG G2, und ich muss sagen dass für mich (Otto-Normal User) das Moto X vieles besser kann! Das läuft nämlich, trotz nur mittelmäßiger Hardware, im Alltag genauso schnell, dafür flüssig, ohne Ruckeln, ohne Hänger. Und das ganze auch mal 3 Wochen durchgehend, beim G2 brauchte ich alle 2 bis 3 Tage einen Restart.

Fotos bei schlechtem Licht werden auch wesentlich besser, wenn auch nicht übermäßig toll, aber ausreichend für Schnappschüsse (bei schlechtem Licht und Kindern, die nicht still halten können, werden die meisten SP überfordert sein).

Design ist Geschmackssache, und das Moto X liegt einfach perfekt in der Hand!

Die Lautsprecherschwäche aus diesem Review kann ich genauso wenig nachvollziehen wie das zu wenig helle Display. Damit hatte ich die letzten Tage bei super Frühlingswetter trotz Automatikmodus, der immer relativ dunkel regelt, absolut keine Schwierigkeiten ...

Speicher: 16 GB sind für mich grundsätzlich ausreichend, wobei hier das System 2 GB (!) Speicher mehr übrig läst als z.B. das LG G2

Auch der Akku ist für mich mehr als ausreichend, lade ohnehin jede Nacht und habe nichts davon, wenn mir am Abend 50 oder 60% übrig bleiben.

Sprachsteuerung: perfekt!
Active Display: super!

Also für mich als einfacher User (Telefonieren, WhatsApp, SMS, Internet, ...) ist das Moto X das beste Smartphone das ich je hatte :thumbup:

lG
 
  • Danke
Reaktionen: der von da und Cua
roddick84 schrieb:
Fazit: Viel Leistung in der Mittelklasse - Motorola Moto X im Test: Leistung und clevere Funktionen für die Mittelklasse

Fazit: Unterm Strich sollten sich Interessenten jedoch überlegen, ob nicht gleich ein Google Nexus 5 gekauft werden sollten. Für etwa den gleichen Preis wird hier ein größeres und helleres Display sowie ein Prozessor geboten, der nicht nur schneller ist, sondern weniger Energie aus dem Akku zieht.


das Nexus 5 soll akkuschonender sein :confused2::ohmy:


Also ich hab n N5... Der Akku ist bei mir seeeehr schnell leer ^^ Ich lade eig. auf dem Nachhauseweg im Auto grundsätzlich auf..

Ist seit 7 vom Strom und noch hab ich 72%... Aber nur, da ich heut ned viel gemacht hab und mein Datenvolumen durch ist ^.^

Da hält das Moto X wsl besser..
 
  • Danke
Reaktionen: yabbandroid, shaft, heifeif und eine weitere Person
Mein MX hat bei OK GOOGLE gestoppt :D
 
Wie meinen? Gestoppt.
Mein MX hat noch auf kein "ok Google now" aus den reviews reagiert.
Meine Freundin und meine Arbeitskollegen konnten das gerät damit auch noch nicht aufwecken. Habe anscheinend eine sehr eigensinnige Stimme.
Nur mein Bruder kann es, der klingt aber auch fast genauso wie ich.

Edit: ach jetzt habe ich es geschnallt. Hast das review auf dem MX angeschaut
 
Was mich wundert? Wieso soll das weisse X schlechter verarbeitet sein als das schwarze?:confused2:
 
Motorola Moto X Review - YouTube

Moto X UK Version: Review - YouTube

Motorola Moto X review: a nice enough Android phone, but too little, too late - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helleres Display, weniger Gewicht, dünner, besserer Vibrationsmotor, bessere Cam

Aber ansonsten ein perfektes Gerät.
 
Dann sind wir einer Meinung!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.019
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.765
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.498
thom1163
T
Zurück
Oben Unten