Serienstreuung / Defekte vom Moto X

Meinte damit, dass alles so riesig angezeigt wird. Das S3 hat ja auch 4.7" aber da hatte ich halt ne Custom Rom mit modifiziertem DPI drauf. Da passte trotz gleichem Display gefühlt doppelt so viel drauf.
 
Stell halt die Schrift kleiner :winki:
 
Bei mir reagiert die Aktivanzeige aber auch nicht, wenn ich mit der Hand über dem sensor schwebe. Hängt wohl wirklich mit den Lichtverhältnissen oder so zusammen.....
 
markus1809 schrieb:
Hm hab mal ein kurzes Video gemacht wie das eigentlich ausschauen sollte...
Eine kleine Anmerkung zu diesem Thema:
Ich hatte erst KK 4.4.2 als System auf meinem Moto X drauf. Damit klappte das Aktivieren des Active Displays mit dem Rüberstreichen der Hand nicht.
Seit heute ist bei mir 4.4.4 drauf und nun klappt es auch bei mir - geiles Feature!
Würde also mal behaupten, dass das erst mit der neuen Version Einzuß gehalten hat.

Gruß AEOne
 
Nö, das gab's von Anfang an. Beim Video hatte ich sogar noch 4.4.2 drauf
 
Ok.
Ich kann es halt nur so beschreiben, wie es sich bei mir verhalten hat.
Ich hatte mir Dein Video angeschaut und versucht, es nachzuvollziehen - keine Chance mit 4.4.2.
Und nun mit 4.4.4 klappt es auf Anhieb.

Gruß AEOne
 
Kann ich definitiv bestätigen. Seit 4.4.4 funktioniert es bei mir nun auch wie im Video gezeigt! Sehr schön :D
 
Bei mir sieht man mittlerweile sehr deutlich die eingebrannte Navbar und den eingebrannten Mobilfunkanbieter. Ist das ein Garantiefall?
 
Wie lange hast du das Gerät denn schon?

ist bei mir auch mittlerweile. Aber meinst ist ja auch immerhin schon einen knappen Monat alt. Da darf so etwas schließlich auch sein.... :confused2:

ich gehen mal davon aus, dass es ein Garantiefall ist. würde gar nicht erst nachfragen, sondern direkt einfach mal davon ausgehen. Gibt ja immerhin genügend Leute, die Solche Erfahrungen nicht gesammelt haben.
 
Meins ist "schon" 5 Monate alt aber trotzdem. Wenn ich Vollbild-Videos schaue, sieht man die eingebrannten Navbar-Buttons.
 
JayPee88 schrieb:
ist bei mir auch mittlerweile. Aber meinst ist ja auch immerhin schon einen knappen Monat alt. Da darf so etwas schließlich auch sein.... :confused2:
Wie bitte?
Bei einem knapp 1 Monate jungen Gerät empfindest Du es als normal das sich etwas (hier die Navbar) einbrennt?
Also sorry aber sowas hatte ich in so kurzer Zeit noch bei keinem meiner Smartphones mit AMOLED oder SUPER AMOLED Display!
 
Nein, auf gar keinen Fall! Daher der Smiley dahinter.

Ich wollte damit nur meinem Unmut über die schlechte Verarbeitung des Gerätes Ausdruck verleihen. Habe ja mittlerweile Gerät Nummer drei und würde mich nicht als sonderlich pingelig beschreiben, aber so langsam hab ich echt die Nase voll.
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Okay, alles klar.
Danke für's aufklären :)
 
Das Moto X besitzt ja ein AMOLED-Display. Diese Art von Display ist leider bekannt für das "Burn-in"-Problem. Kann hier jemand Feedback dazu geben, wie sein Display so aussieht? Besonders interessiert mich Feedback über Moto X-Geräte, die länger in Benutzung sind. :smile:
 
Ich hatte mein Moto X ein halbes Jahr in Verwendung und gestern erst verkauft, da war absolut nichts eingebrannt ...
 
Bei mir nach nem halben Jahr ebenfalls keine Probleme
 
Bin auch seit einer Woche eigentlich begeisterter Besitzer eines Moto X.

Nur kam mir von Anfang an das Display relativ dunkel und etwas gelbstichig vor. Auch sind beim Scrollen Verwaschungen und Schlieren zu erkennen. Ich kann jetzt allerdings nicht einschätzen, ob das ein typisches AMOLED-Phänomen ist oder nur an meinem Gerät liegt. Meines AMOLED-Erfahrungen beruhen nur auf meinem alten HTC Legend, bei dem ich solche Beobachtungen allerdings nicht machen konnte.

Ich hab dann mal im örtlichen MediaMarkt den Vergleichstest gemacht und habe festgestellt, dass mein Display echt etwas dunkel ist. Ein Bild davon könnt ihr hier sehen. Links ist meines, rechts das Ausstellungsstück. Beide auf volle Helligkeit eingestellt. In Natura ist der Unterschied sogar noch deutlicher erkennbar.

Was würdet ihr in diesem Fall machen?
 

Anhänge

  • moto x.jpg
    moto x.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 400
Ich würde es austauschen lassen. Wenn es so extrem ist, ärgerst du dich später, wenn du es nicht tauschen läßt.

Mein Display ist hell und klar, nix von Verwaschungen zu sehen. Nur im extremen Sonnenlicht kommt es mir dunkel vor, was aber auch normal ist. Trotzdem ist es im Sonnenlicht etwas besser, als mein altes S4 welches auch Amoled hatte.
 
Definitv tauschen!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.760
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.493
thom1163
T
Zurück
Oben Unten