Serienstreuung / Defekte vom Moto X

Kurzer Bericht:

Letztens hat das Galaxy Nexus meiner Frau den Geist aufgegeben, der Akku meines Nexus 4 gibt meist maximal 90 Minuten DoT her.. also die Suche nach was neuem. Das Moto X gefiel mir schon immer, also:

Das erste Gerät war erst mal soweit i.O. (außer dass mir nicht gefällt dass das Display im dunkeln zu hell und der leisteste Sound über Klinke noch zu laut ist.. egal) dann fiel mir dort aber auf dass die Bilder von der Kamera in der linken Bildhälfte oft unscharf waren, als wäre die Linse irgendwie nicht okay, also ging das leider zurück.

Zwischenzeitlich das Z3C ausprobiert, leider finde ich die Kamera für den Preis sehr enttäuschend, also haben wir uns nun für 2x Moto X entschieden, die heute eintrafen.

Leider gab es auch hier Probleme: auf beiden Displays zeigt sich ein nicht sehr auffälliges horizontales Wellenmuster (besonders stark bei Grau sonst sichtbar bei Weiß) - aber sobald es aufgefallen ist, kennt man ja. Weiterhin auf dem ersten Gerät entweder ein Staubeinschluss oder ein Pixelfehler, wirklich so klein dass ich es nicht genauer identifizieren konnte, trotzdem.. can't be unseen. Beim anderen Gerät standen zudem die Ränder an den Seiten merkbar über, das alleine hätten wir aber wohl verkraftet, kommen sowieso Cases drum.

Ich schieb's jetzt mal darauf, dass schwarzen die 250-270€ Geräte alle in China zusammengebaut werden, jedoch habe ich jetzt wenig lust eine weitere Bestellung durchzuprobieren und habe somit ein Problem.

Das Moto G mit LTE würde auch langen, allerdings ist uns da die Kamera zu schlecht, die des Moto X ist ja eigentlich durchaus brauchbar bis ziemlich gut. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was genau war am Z3 für dich nicht in Ordnung? Die Kamera war schlechter als die des Moto X ? kann ich mir kaum vorstellen. Oder war Preis/ Leistung für Dich nicht in Ordnung?
Sonst war das Z3 in Ordnung vom ablauf her usw ?
 
Das Z3 passt hier leider gar nicht zum Thema des Threads.
 
Hi,

wie kann ich zwischen MX1 und MX2 unterscheiden? Oder sind mit den MX-Bezeichnungen die unterschiedlichen Modelle von 2013 und 2014 gemeint?
 
Ja, oder auch Moto X 2nd gen.
 
Ich kann seit ein paar Tagen die Rückkamera nicht mehr anwählen, egal mit welcher Foto App. Hat das noch jemand? Kann ich irgendwie testen ob die Hardware defekt ist?
 
Ich habe heute ein Update der Kamera App erhalten. Aktualisiere mal, vielleicht gehts dann wieder. Ansonsten hatte ich noch keine Probs mit der Kamera.
 
Leider nein, es gibt nicht mal den Button zum Wechseln
 
Schon mal über die Apps beide Kameras beendet und die Updates deinstalliert und wieder neu installiert?

Welchen Button meinst du? Im Playstore gibt es die Aktualisierung.
 
Hat nichts gebracht und alle anderen Kamera Apps haben ja das gleiche
 
dann sieht es nach einem Defekt der Rückkamera aus, wenn sie von keiner der Apps erkannt wird.
 
Sollte ich Root entfernen bevor ich es einschicke?
 
Zumindest ein Factory Reset würde ich machen. Sind deine Daten.

Wenn du vorher ein Backup machst, kannst es ja nach erfolgter Reparatur wieder drauf machen.
 
Ich hatte jetzt 2 Moto X und ein Moto G da. Bei beiden Moto X ließ sich die Rückseite leicht eindrücken und verursachte das berühmte Knacksen.
Beim Moto G war davon nicht zu bemerken. Einer hat hier geschrieben, dass Moto X sei von der Verarbeitung dem Moto X weit überlegen, das kann ich so nicht bestätigen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.761
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.496
thom1163
T
Zurück
Oben Unten