Serienstreuung / Defekte vom Moto X

Sag mal hast du bei dir die 19% angerechnet bekommen ?
 
Denio20nrw schrieb:
Sag mal hast du bei dir die 19% angerechnet bekommen ?

Japp hab ich... Gerät ist auch da. Bin noch etwas zwiegespalten.

Tasten sitzen bei mir einigermaßen fest und gerade drin.. Haben minimal Spiel.. Das habe ich aber bei dutzenden Galaxy's schlimmer gesehen. Ganz zu schweigen vom Find 7a wo man den Powerbutton als Babyrassel nutzen konnte.

Spaltmaße und Display passen auch. Knarzen tut ebenfalls nix

Einzig die Walnussrückseite macht etwas Kummer.. An einer Stelle hatte ich auch Kleberückreste - Ist mir unverständlich. Die habe ich mit etwas Wärme und nem Mikrofasertuch wegpolieren können.

Zudem geht so ein waagerechter "Kratzer" durchs Holz wo ich nicht weiß ob das jetzt nen Kratzer ist oder einfach von Natur aus so ist. Wenn man mit der Hand drüber fährt ist jedenfalls alles glatt. Mal schauen ob ich da nachher noch ein Bild hochlade.

Ansonsten ist alles erst mal ne Umgewöhnung. Bin die niedrige DPI von Slimkat auf dem S3 gewohnt, da ist auf dem Moto X wieder alles riesig - Als wäre es ein Blindentelefon :D - Geil finde ich, dass das Teil bei Berührung schon angeht... Ist ja fast noch besser wie Double Tap to Wake :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf dem Tisch liegt und man nur kurz mit der Hand n paar cm drüber schwebt (annäherungssensor oben erwischen) geht es auch an :)
 
b4rRa schrieb:
Geil finde ich, dass das Teil bei Berührung schon angeht...

Ich habe mich so schnell daran gewöhnt, dass ich, sobald ich ein anderes Handy in die Hand nehme, mich wundere, warum es nicht an geht :laugh:
 
Haha.. Ja, das kenne ich zu gut :D
 
sbtm schrieb:
Wenn es auf dem Tisch liegt und man nur kurz mit der Hand n paar cm drüber schwebt (annäherungssensor oben erwischen) geht es auch an :)

Das funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
 
Hm. Gehst du auch wirklich oben über den Sensor? So 1 bis 2cm Abstand.
 
Einfach mit der flachen Hand seitlich von oben bis unten übers Handy in der Luft streichen. Der Abstand kann ruhig 4 - 5 cm betragen.
 
Oder von links nach rechts oder rechts nach links. Hauptsache Sensor ausgelöst :cool:

Das gerät muss aber flach aufliegen, wenn es in der Hand ist und nicht waagerecht liegt geht es nicht.
 
Funzt nicht :( Kann ich machen was ich will... hoch runter rechts links 1cm 10cm.. nichts.

Da das Teil immer flach im Büro vor mir liegt wäre das natürlich nen cooles Feature :(

Muss da noch was eingestellt werden? Der Annäherungssensor funktioniert zumindest beim Telefonieren einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
b4rRa schrieb:
Funzt nicht :( Kann ich machen was ich will... hoch runter rechts links 1cm 10cm.. nichts.
und wenn du es kurz leicht antippst ?
 
Hast du denn die Aktiv- Anzeige aktiviert? Ansonsten guck mal im Playstore, ob du die aktuellste Version hast. Nennt sich Motorola Aktiv Anzeige.
 
Kurz antippen geht auch nicht. Muss schon doller drauftippsen, damit es sich richtig bewegt. Dann funzt es.

Aktiv Anzeige ist natürlich aktiviert. Update habe ich gerade mal gemacht. Hat aber nix geholfen (Hab sogar rebootet).

Hatte auch nen Werkreset gemacht. Bringt auch nix... :(
 
Das ist schon komisch. Hast du irgendeinen Task-Killer drauf? Zeigt das Handy denn was an, wenn du es in die Hand nimmst? Ansonsten würde ich sagen... Defekt :sad:
 
Handy ist aktuell komplett blank... Gar nichts ausser Stock-sachen drauf.

Annährungssensor funktioniert. Hab ich mit Sensor Apps getestet. Und beim Anrufen funzt es auch einwandfrei wenn ich die Hand davor halte und wieder weg.

Ansonsten funktioniert Active Display auch einwandfrei. Wenn ich es in die Handy nehme, geht es direkt an. Wenn ich es aus der Hose nehme, geht es direkt an. Wenn ich es an den Seiten stärker anstupse, dass es sich leicht bewegt, geht es an. Die Benachrichtungen funzen auch einwandfrei.

Hab mal getestet. Wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ich die Handfläche länger als 3sec max 1cm über den Sensor lege und dann weggehe, geht es an. Also scheint der Sensor auch im "Display off" zu funktionieren.

Nur dieses "einfach über den Sensor bewegen" funktioniert nicht. Klingt für mich nach ner Softwaresache?

Leider hat kein Laden das Moto X hier sonst würde ich mir das mal vor Ort anschauen gehen.
 
Das ist wirklich merkwürdig wenn es denn sonst funktioniert. Der Sensor ist oben links neben der Ohrmuschel, nur das wir nicht aneinander vorbei reden.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

Schon mal an verschiedenen orten bei verschiedenen Lichtverhältnissen probiert? Vll kriegt der Sensor noch zu viel Licht von der Seite oder so und dann löst der nicht aus.
 
Ne, wir reden nicht aneinander vorbei :) Wie gesagt wenn ich die flache Hand 3-4s ca 05-2cm drüberlege - ohne das Gerät zu berühren - und dann weggehe, geht das Display an! Also scheint das Gerät durchaus am Sensor zu "lauschen".

Das mit den Lichtverhältnissen hab ich grad ausprobiert - Aber bringt nix.

Kann es sein, dass da vielleicht was an den Geräten geändert wurde? Sieht mir wie gesagt eher nach "working as intended" aus, als nach nem Defekt.

Installiert ist 4.4.2 . 163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE
Moto Active Version 1.2.12
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hauptsache nicht kaputt.
Meins reagiert manch mal nicht sofort, wenn meine Hände extrem kalt sind. Und es liegt bei mir auch ziemlich schattig, also gar keine Sonne und wenig Licht, wenn ich die Hand langsam drüber schweben lasse.
Vielleicht ist es einfach auch davon abhängig, wie viel Licht und wie viel Wärme oder so :confused2:
 
Ja ist mir eigentlich Wurst... Etwas doller antippeln und es geht an. Tut genauso :) Und sonst funktioniert die Dsplaygeschichte auch einwandfrei.

Muss sagen gefällt mir extrem gut... Nur die extrem miese DPI - das wurmt ein bisschen :( ...
 
Ach 720p langt doch bei 4,7" alles deutlich über 300 dpi ist doch rausgeschmissene Leistung/Akkuverbrauch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.022
Cua
Cua
H
  • HerzINFARKT
Antworten
2
Aufrufe
1.769
HerzINFARKT
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.504
thom1163
T
Zurück
Oben Unten