Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
W

whitelord89_2

Neues Mitglied
Tag Leute

Hier mal meine Laufzeiten nach der zweiten Aufladung.
Bei der Arbeit habe ich schlechtes Netz deswegen zieht es viel.






Mit dem Turbo Ladegerät dauert es ca 1,5 Stunden um den Akku von 20%auf 100% zu laden.

Ach ja weiß einer wieso WLAN so viel zieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cua - Grund: Bilder gespoilert /Cua
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
whitelord89_2 schrieb:
Ach ja weiß einer wieso WLAN so viel zieht?
Schau mal bei Standort. Ob dort WLAN immer für die Standortermittlung verwendet werden darf. Bei Samsung sieht das wie folgt aus ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cua - Grund: Bild als Anhang eingefügt /Cua ;)
W

whitelord89_2

Neues Mitglied
Tag Leute,

Hab seit paar Tagen das Moto z Play mit Android 6.0.
Ich habe festgestellt das der Akku Verbrauch immer an erster Stelle kommt, warum ist das so? Macht doch kein Sinn oder?

1474483101973.png1474483108464.png1474483174554.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von magicw - Grund: große Bilder gespoilert von @magicw
W

whitelord89_2

Neues Mitglied
Kennt jemand Vllt eine App um raus zu finden an was es liegen kann?

MfG
 
fax666

fax666

Stammgast
Ich verstehe dein Problem nicht ganz? WLAN zutzelt heftig am Akku, vor allem wenn der Empfang nicht optimal ist. Am besten hilft da WLAN deaktivieren, wenn man es nicht braucht.
 
W

whitelord89_2

Neues Mitglied
Hier mal ein Update:
1474749328643.png1474749334685.png1474749341928.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih: Bitte den Spoiler für große Bilder verwenden.
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Nicht schlecht. Ich komme bisher immer über mindestens 8 1/2 h. Habe es bisher 3 ma geladen. Werde morgen mal Screenshots Posten. Momentan bin ich bei 70℅ Akku und hab schon 3h 17 min. SOT. Und das mit 2 Sim Karten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih: Direktzitat entfernt
B

born_hard

Ambitioniertes Mitglied
hey Leute, wo seh ich Laufzeit und Berechneter Akkuverbrauch? Unter welchem Menüpunkt? Danke
 
W

whitelord89_2

Neues Mitglied
Unter Einstellungen, dann akku

Ihr müsst mal den Energiesparmodus aktivieren, der ist wirklich super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edlover

edlover

Lexikon
@rockster76 ich glaube du wolltest hier was posten???? ;) Noch jemand ein paar Screenshots?
 
edlover

edlover

Lexikon
Mal was zur Ladegeschwindigkeit
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@edlover Sorry war im Urlaub und hatte Null Empfang. Ja also der Akku...Was soll ich sagen. Der ist das Beste was ich bisher in einem Telefon hatte. Und ich hatte schon seeeehr viele.
Über 2 Tage komme ich auf ca. 10 SOT. Spiele nicht. Lese viel im Netz und in Foren und schaue Videos bei YT. Ansonsten Email und Google+
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@whitelord89_2 Naja also ich mag keine Orangen Balken auf dem Display. Es werden halt die Vibration und die Animationen ausgesteund dadurch ist es etwas flotter. Aber ich konnte keine erhebliche Verbesserung bei der Akkulaufzeit feststellen
 

Anhänge

W

whitelord89_2

Neues Mitglied
Der Energiesparmodus ist meiner Erfahrung nach in Gegenden mit schlechtem Netz super.
Bei der Arbeit bei mir hat es immer sehr viel akku gezogen, troz wenig Benutzung.....
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@whitelord89_2 Dann werde ich das mal Testen. Bei mir auf Arbeit ist der Empfang auch nicht sonderlich gut. Wobei bei dem Akku fällt das kaum ins Gewicht;-)
 
heisert

heisert

Experte
Hat eigentlich hier jemand vielleicht einen Vergleich zum Moto X Play -> Moto Z Play.
Würde mich mal interessieren ob z.b. die CPU vom Z (bei etwas kleineren Akku) wirklich nochmal sparsamer ist als das X
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
@heisert Der SD 625 wird im 14 nM Verfahren hergestellt und ist sehr sparsam im Vergleich zum SD 615. Obwohl der 625 Leistungsmäßig über dem 615 steht verbraucht er weniger Energie. Deshalb hält der Akku im Z , obwohl er etwas kleiner ist, länger durch. Das Super AmoLED Panel ist dann zusätzlich noch etwas Energie effizienter als das IPS des X Play
 
edlover

edlover

Lexikon
Ich habe meins heute bekommen heisert. Kennen uns schon aus dem moto x forum ;) werde später berichten inkl kennlinie etc und Infos zum Vergleich zum x play. Aber ich erwarte schon eine sehr spürbare bessere Laufzeit.
 
heisert

heisert

Experte
Super. Freue mich darauf!
 
edlover

edlover

Lexikon
So, da der Akku sooo lange hält, mal ein erster Eindruck bei 50% (ausgepackt mit knapp 90%). Im Vergleich zum x play wie erwartet spürbar besser, bereits schon im ersten Zyklus. Vor allem beim zocken spürt man das. Wot online sind hier auch 2h gezockt wurden und selbst da purzeln die Prozente nur langsam. Mehr später. PS das ist noch ohne sim, die packe ich jetzt rein.

Ok sim ist drin, Empfang mit tcom und Vodafone inkl lte sehr gut (besser als axon 7).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
edlover

edlover

Lexikon
Hier nun mal gsam Screenshot nach den ersten mal laden... Mehr als zufrieden. Helligkeit auf Auto und ca 40%. Ca 70% im Wlan . Und ca 4h wot online gezockt.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen Antworten Datum
0