Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Dann will ich mal auch noch ein Bildchen Posten. Helligkeit auf Auto bei 30% . Ca. 60 % WLAN. Hauptsächlich Browsing und soziale Netzwerke
 

Anhänge

Janity

Janity

Ehrenmitglied
Jo, was soll man zu der Laufzeit schon noch sagen? :D
Absolut unfassbar, wie lange das Teil Puste hat! Bin schwer, schwer begeistert. :)

(Und dabei bin ich gerade noch in der intensiven Testphase.)
 

Anhänge

dragona

dragona

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin total überrascht von dieser bombastischen Akkuleistung.

1476899000453.png1476899011133.png1476899017473.png1476899021736.png1476899026804.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Klaus48

Gast
Ich habe mir gleich den Akku Mod mit gekauft, die Laufzeit wird dadurch noch mal verlängert, das Phone wird einfach nicht leer . Ausserdem wird es durch den Mod etwas schwerer, aber auch viel griffiger.
 
R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe das Moto am Tage bei kleineren Einkaufsfahrten oder Kinder hin- und her Fahrten in der Handyhalterung über einen normalen Lader (1300mAh).
Bin da vielleicht insgesamt 30-45 Minuten in Summe unterwegs. Spiele dabei INGRESS (Screen ON).

Was soll ich sagen - morgens hat es immer so um die 80% Ladung. Dabei nutze ich es am Tage immer für Kommunikation und Internet-Suche, teilweise auch mal ne Stunde Bluetooth Übertragung von Musik. Der Verbrauch ist so gering, dass selbst das wenige Laden ausreicht.

GREAT!!!

CIao RZ
 
freibooter

freibooter

Experte
Morgens um 7:00 raus und ab vom Ladegerät. 3 Stunden Autobahn durch zig Funklöcher, etwas Navigation und viel BT-Streaming, eine Menge googeln und surfen und Whatsapp. Anschließend Spaziergang mit Bildern und Videos. Testweise zwei Pokemons gefangen (kann man die wieder freilassen? Hab ich keine Verwendung für). Insgesamt über eine halbe Stunde telefoniert und jetzt ist es 22:00 und das Handy zeigt 4:40 SoT.

Und es ist noch bei 44% Akku!

Ich kann mir ernsthaft kein Szenario vorstellen, in dem selbst ein Ultra-Powernutzer das Ding an einem einzigen Tag leer bekommt ...
 
R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
... vielleicht per OTG ein anderes Handy laden ;-)
 
K

Klaus48

Gast
oder einem liegengeblieben Auto Starthilfe geben:)
 
M

Martin 74

Stammgast
Hallo!
Ist es bei euch auch das trotz ausgeschalteten WLAN der Balken durchgehend an ist? Der verbrauch ist mit 19 Prozent auch sehr hoch?! Wie gesagt, ist nicht eingeschaltet!

 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Geh mal in die Einstellungen und gib Suche ein oder WLAN Suche. Dann stell die WLAN Suche aus. Ab jetzt ist der Balken weg ;-)
 
M

Martin 74

Stammgast
Danke! Das kannte ich noch nicht
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Wenn Du die WLAN Suche ausstellst wirst Du sogar noch eine bessere Laufzeit hinbekommen
 
Z

zuperman

Neues Mitglied
wo kann ich das? so einen Menüpunkt finde ich nicht...
 
M

Martin 74

Stammgast
Du gehst in die Einstellungen und klickst da oben links auf die Lupe. Da dann Wlan Suche eintippen und da ist das Menü. Etwas versteckt! Ich hab das Handy danach neu gestartet und dann war alles so wie es soll
 
freibooter

freibooter

Experte
Ich habe keine Ahnung von was du sprichst, @Martin 74. Aber so, wie du es beschreibst, funktioniert es mit Sicherheit nicht.
 
M

Martin 74

Stammgast





Was soll daran nicht funktionieren? Siehe Bilder oben

Im ersten Screenshot auf die Lupe oben rechts, dann Wlan Suche eintippen (siehe 2 Screenshot usw...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Großformatige Bilder mit Rücksicht auf mobile User gespoilert. /Janity
freibooter

freibooter

Experte
1477679440537.png1477679446771.png1477679450432.png
Aber du sprichst von den Standortdiensten. Dort die Erkennung vua W-Lan auszuknipsen erhöht die Akkulaufzeit marginal, hat aber das Problem, dass die Standortbestimmung nicht mehr funktioniert oder deutlich Energie-ineffizienter via GPS erfolgen muss, beides keine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Großformatige Bilder mit Rücksicht auf mobile User gespoilert. /Janity
M

Martin 74

Stammgast
Hast du denn alles gelesen? In meiner ersten Frage ging es um mein WLAN, das trotz das es aus war aktiv war und Strom zog. Das Problem kannte jemand und hat das geschrieben. Seit dem ist mein WLAN auch aus wenn es ausgeschaltet ist. Das ist alles
 
M

Martin 74

Stammgast
Wlan stand gestern mit 19% auf Platz eins in der Verbraucherliste ganz oben obwohl es fast immer aus war. Jetzt taucht es garnicht mehr auf, es hat also was gebracht
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
freibooter schrieb:
Aber du sprichst von den Standortdiensten. Dort die Erkennung vua W-Lan auszuknipsen erhöht die Akkulaufzeit marginal, hat aber das Problem, dass die Standortbestimmung nicht mehr funktioniert oder deutlich Energie-ineffizienter via GPS erfolgen muss, beides keine gute Lösung.
Vielleicht möchte er ja gar keine Standortbestimmung haben und macht auch das GPS aus. Dann spart er halt Akku Kapazität
 
Ähnliche Themen - Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen Antworten Datum
0
0