Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen

  • 123 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen im Motorola Moto Z (Play) Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
freibooter

freibooter

Experte
Dann muss man WLAN aber nicht individuell ausknipsen sondern deaktiviert gleich ganz die Standortsuche. Es hat schon seinen Grund, weshalb die WLAN Standortbestimmung so gut versteckt ist: Es macht selten Sinn, sie individuell auszuschalten.

Mich wunderte allerdings deutlich mehr, dass "WLAN Suche" auf meinem Z Play absolut nicht zum Ziel führt, egal in welcher Kombination. Auch "suche" allein findet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregel! Gruss cptechnik.
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Die WLAN und Bluetooth Suche hat nicht zwingend mit dem Standort zu tun den Du sicher mit Standort Suche meinst. Wenn der Standort aktiviert ist startet die WLAN/Bluetooth Suche genauso wenig wie sie beim Abschalten deaktiviert wird. Das Du die Suche in den Einstellungen nicht findest ist allerdings schon sehr ungewöhnlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregel! Gruss cptechnik.
M

Martin 74

Stammgast
Genau so ist es, ich habe GPS immer aus und trotzdem war Wlan immer aktiv obwohl es auch aus war. Das war ja mein Problem! Jetzt läuft alles so wie es soll und GPS läuft nach Bedarf mit und ist so schnell und genau wie vorher.

Warum das Menü anscheinend nicht bei allen Geräten zu finden ist, ist wirklich merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregel! Gruss cptechnik.
B

bro1983

Ambitioniertes Mitglied
Janity schrieb:
Jo, was soll man zu der Laufzeit schon noch sagen? :D
Absolut unfassbar, wie lange das Teil Puste hat! Bin schwer, schwer begeistert. :)

(Und dabei bin ich gerade noch in der intensiven Testphase.)
Blöde Frage aber,wenn manche schreiben 2 Tag Akku Laufzeit, schaltet ihr das Handy nachts aus ? Oder einfach nur Flugmodus ?
 
M

Martin 74

Stammgast
Hallo!
Ich lasse es einfach an und habe nach zwei kompletten Tage am Abend meist noch über 30 Prozent. Ich mache das nie aus!
 
freibooter

freibooter

Experte
Auf dem Weg zu einem neuen Screen-on-Time Rekord:

Screenshot_20161201-195429.png

Keinerlei Optimierung, kein aggressive Doze oder sonstige Energiesparmodi, alles im Werkszustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover

edlover

Lexikon
... Und alles im Wlan oder? Single sim?
 
M

Martin 74

Stammgast
Auf neun Stunden komme ich zwar nicht. Ich hab aber Bluetooth immer an, ich hab eine Moto 360 II und die ist immer gekoppelt. Ich komme in zwei Tagen auf 6-7 Stunden.
 
B

bro1983

Ambitioniertes Mitglied
Ok krass habe es seit heute und bin echt mal gespannt, am Montag soll noch meine Akku mot kommen... Jemand eine Idee wo ich diese Display Info deaktiviere wenn man sich dem Telefon nähert ?
 
heisert

heisert

Experte
Sollte in der moto app unter Infos sein
 
freibooter

freibooter

Experte
edlover schrieb:
... Und alles im Wlan oder? Single sim?
Single SIM und bis auf 4-5 Stunden war das tatsächlich alles WLAN, zuletzt gestern Abend geladen. Heute fiel die KiTa aus, einiges von der SoT geht auf die Kappe meiner Tochter.

Martin 74 schrieb:
Auf neun Stunden komme ich zwar nicht. Ich hab aber Bluetooth immer an, ich hab eine Moto 360 II und die ist immer gekoppelt. Ich komme in zwei Tagen auf 6-7 Stunden.
Ich hab auch Bluetooth immer an, ich nutze ein Mi Band 2 für Benachrichtigungen und als Trusted Device. Auf die Laufzeit hat das allerdings erfahrungsgemäß keinen nennenswerten Einfluß.

Was allerdings enorm Laufzeit bringt sind AMOLED Themes in den am häufig genutzten Apps und heute konnte ich davon wie man sieht ordentlich profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
freibooter

freibooter

Experte
Gerade offiziell die 10 Stunden Marke durchbrochen und immer noch knapp ein Viertel Akku übrig - das Z Play ist einfach nicht tot zu bekommen.
Screenshot_20161201-202839.png
 
heisert

heisert

Experte
Der normale akku screen wäre ebenfalls interessant
 
freibooter

freibooter

Experte
Sicher, nur sieht man dann, dass ich derzeit an Schlaflosigkeit leide und seit 2:30 wach bin, mir Sorgen mache und nach Lösungen google. Leute, kauft euch ein Moto Z Play aber nie ein Haus - nur Stress.

Screenshot_20161201-203527.png

Screenshot_20161201-203556.png
 
freibooter

freibooter

Experte
Und der noch:

Screenshot_20161201-204404.png

Chrome, Moon Reader und mein Reddit client liegen trotz intensiver Nutzung alle bei 1% - der SoC verbraucht fast nichts, das ist alles das Display.
 
edlover

edlover

Lexikon
Hast du ne Quelle für besagte Themes?
 
freibooter

freibooter

Experte
Nö, alles kein Hexenwerk - ich meine nur: falls eine App ein AMOLED-Theme anbietet, dann nutze ich es. Moon+ Reader nutze ich mit schwarzem Hintergrund, die meisten Reddit clients bieten solche Themes (ich nutze Relay oder Dash), Swipe Pro bietet es für Facebook ... und das war's auch schon, mehr mach ich nicht um Strom zu sparen. Und selbst das Stromsparen ist eher sekundär, ist halt gerade bei AMOLED deutlich angenehmer für die Augen.
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Gibt es ein offizielles AMOLED Theme für Chrome? Konnte auf Anhieb nichts finden.
 
Ähnliche Themen - Moto Z Play Akkulaufzeit Erfahrungen Antworten Datum
0
0