Bekommt unser Moto Z Android O ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung. Im Dezember gab es eine Aktion für den Nova Launcher Pro, 50 cent statt 5,25€, seither ist mir das egal :)
 
Ok. Echt schade. Die neueren Geräte laufen halt bereits mit dem Pixel Launcher oder eben einem Ähnlichen.

@Casshern : Ich hab mit den Nova schon vor langem mal in einer Aktion gekauft. War mir zu komplex. Bin seit einiger Zeit mit dem Action Launcher unterwegs. Aber Stock ist doch immer besser als Third-Party ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt, Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik
Ich hab mir den noch recht jungen Lawnchair Launcher installiert und bin eigentlich begeistert. Einstellungen sind noch gut überschaubar, lässt sich wunderbar anpassen und unterstützt die Oreo Benachrichtigungszeichen an den Appsymbolen.
 
Mir wäre es viel lieber das sie mit Oreo endlich beim Moto z auch die Gestensteuerung und die anderen extras mit reinbringen.
Moto Z war vor kurzer Zeit immerhin noch das Flaggschiff
 
jamira010919761 schrieb:
Mir wäre es viel lieber das sie mit Oreo endlich beim Moto z auch die Gestensteuerung und die anderen extras mit reinbringen.
Moto Z war vor kurzer Zeit immerhin noch das Flaggschiff

Das wird nicht passieren, denke ich. Der Sensor beim Z ist viel zu klein. Beim Z² Force möchte ich dieses Feature aber auf jeden Fall nicht mehr missen. Man hat doch merklich mehr Bildschirm wenn die Softbuttons nicht mehr da sind. Jedes Jahr ein neues Flaggschiff was bevorzugt behandelt wird. Das Z ist quasi schon wieder ein altes Eisen in den Augen des Herstellers.
 
Die Größe des Sensors würde wohl reichen, um Wischgesten festzustellen.
 
@panacea
Soweit ich das hier im Motorola-Unterforum verfolgt habe, ist ein ein Downgrade auf ein vorheriges Android OS, schon seit spätestens Android 6.x (?) ein Problem auf diesen Phones. Systematisch dafür scheint wohl zu sein, dass der Hersteller die Größe und/oder Anzahl der Partitionen bei einer neuen Version des Android OS ändert und somit ein Downgrade auf eine vorherige Version - sagen wir mal - sehr "problematisch" macht.

Also nichts neues hier...
 
  • Danke
Reaktionen: panacea
So, ich habe hier mal aufgeräumt und die OT Beiträge gelöscht. Hier geht es darum ob das Z Oreo bekommt oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: S68 und Melkor
Sehr gut!
Warum auch ausgliedern. Es hat sich ja bestimmt keiner Mühe in seinem Beitrag gegeben.
Die restlichen OT Beiträge dürfen natürlich stehen bleiben. Klasse!
 
Ehm, es wurde ja bereits gesagt, das Oreo erscheinen wird. Die Frage ist damit beantwortet, der Thread kann somit "eigentlich" geschlossen werden?!
Denn darum ging es ja in meiner Diskussion, um ein paar legendäre Oreo Fastboot Image Dateien, die im Netz frei und dennoch (der Grauzone entsprechend) illegal herumschwirren. Warum also davor scheuen zu wollen, mit inoffiziellen aber realen Informationen die Community zu füttern?
Das (open/hidden)WWW ist voll mit solch Informationen, wir haben hier Internetfreiheit (auch im Forum), nicht irgendwelche Verschwiegenheitsgesetze (nach Konform dessen Materialien, dass von diversen Programmierern des Open Source Project "Android" stammt).

was Tecjnik betrifft (so lange es nicht völlig eindeutig ist, etwas Illegales zu unterstützen und damit Schaden anzurichten!. Und wer so unklug ist, dass er nachher Schaden davon nimmt, mit dem was er macht (obwohl es ganz eindeutig von mir an die Wand gemalt wurde), ist selbst daran selbst schuld - so einfach ist das! Ja ich weiß, ich bin selbst schuld, das Oreo Image ausprobiert zu haben, mit teils fatalen Folgen aber ich spreche solch eine Problematik wenigstens an und scheue kein Blatt vor dem Mund.

Mir selbst ging es darum, meinen Standpunkt zu verteidigen, dass solch eine Einschränkung im Zusammenhang des Downgrade und Upgrade von Fastboot Images seitens Motorola völlig unakzeptabel ist und nicht toleriert wird. Be smarter "olih" – oh and sorry if I have stained the honor of a "moderator" - does not happen anymore, honest!^^ Sorry Motorola, aber bitte sprecht mit euren Programmierern, wenn ihr nicht noch mehr von Leuten genervt werden wollt, die ihr Smartphone „einfach und konventionell“ gerne wieder (ganz frei nach dem Gesetzt des Verwendungszweckes ect.) auf den Werkszustand zurücksetzen wollen.
Greetings @all
 
Weiß jemand wann nun das Oero update kommen wird? Gibt es ggf schon Custom Roms außer LinegateOS?
 
Neue Infos bzgl. Android O:

z-oreo.jpg



Quelle: Moto Z Gets Oreo Soak Test Too!
 
Wenn es mit Januar Patch ausgeliefert wird, bekommen wir es vielleicht dann im Februar.
 
Die ersten Betas für Tester gab es doch schon Anfang Dezember in Brasilien. Damals natürlich mit Dezember-Patchebene.
Weil jetzt Version 2 (?) mit Januar-Patch rausgegeben wird, heißt leider noch lange nichts.
Dem Autor der verlinkten Quelle scheint das allerdings alles recht neu zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Wieso testen die eigentlich ausgerechnet in Brasilien? Andere Märkte sind doch sicher wichtiger.
 
Welche denn? Die paar Deutschen die kein Samsung oder Apple kaufen? :lol:
Brasilien ist einer der größten Märkte,gerade für Motorola.
Selbst wenn hier Betas rausgebracht würden, wieso sollte ich halbfertige Firmwares installieren. Da lass ich doch lieber die anderen für mich die Arbeit machen.

So wirklich mitwirken will doch keiner von uns, aber immer das neuste haben schon.
 
Also ich bin etwas enttäuscht was die Updategeschwindigkeit angeht. Gerade hat Samsung Oreo für das S8 freigegeben.
Vor zwei Jahren kaum vorstellbar, das Samsung mit nem Update fixer als Motorola angeht... Naja, hoffentlich können die wenigstens die Akkulaufzeit etwas verbessern.
 
Das aktuelle Moto Flaggschiff Moto Z² Force hat doch auch schon Oreo seit Wochen, sogar das Mittelklassegerät Moto X4. Da kann man ein paar Wochen Verzögerung noch verschmerzen für das Vorjahresmodell. Da kann ein anderer Hersteller mit seinem derzeitigem Flaggschiff auch Mal nachziehen...P.S. auf meinem Firmen S8 kam noch nix, wird sicher noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oreo hin oder her... Aber wenn ich sehe, dass ein Samsung S6 (release 04/15) schon den Januar Patch hat ,dann frage ich mich, ob Lenovo das Moto Z fallen lassen wird und sich eher auf midrange Geräte konzentriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.111
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten