Bekommt unser Moto Z Android O ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ende des Jahres ist ne gute Deadline, auch für Hersteller. Danach dauert es vermutlich länger.

Im Übrigen hoffe ich auf einen besseren Akkuverbrauch.
 
Dann könnte es ja ende des Jahres vielleicht doch noch was werden.
 
Die sollen sich nicht so anstellen, und es Heiligabend verteilen [emoji3]
Mich interessiert echt nur ob der Akku etwas besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Akku ist bei mir auch seit dem letzten Update wesentlich schlechter geworden.
 
Glaub ich net , eher Ende Januar Anfang Februar
 
Ich bekomme mein Moto Z (BT defekt, neue Hardware verbaut) von Ingram erst zurück wenn Android 8.0 drauf ist.
 
So, das Factory Image unter anderem für das Z(1) inkl. dem Dezemberpatch ist verfügbar und wird demnächst ausgerollt. Oreo ist demnach eher noch BETA / SOAK und noch kein Release, d.h. sehr kleiner Test-Nutzerkreis. Meine gelesen zu haben, Z2 Play und Z2 Force sollten noch 2017 Oreo erhalten, in den U.S. bei Verizon und TMO wird derzeit schon ausgerollt...bei uns wird das echt eng, Z(1)-Serie dagegen soll erst im 1. QT 2018 beglückt werden. Quelle, wenn man denn Glauben schenken will, war auf YT mit angeblich offiziellen Releasedaten / Ankündigungen. Motorola schweigt sich wie gewohnt aus. Aber etwas Wahres ist ja an jedem Gerücht.

https://plus.google.com/photos/phot...178&ssid=c8b092fe-b939-49db-9893-58b55986754b

Ist zwar in Brasilien, aber RETAIL ohne Zusatz gilt für alle anderen Märkte, die nicht regional gebunden sind. Diese Build (GRIFFIN) werden auch wir erhalten. NPLS26... ist Nougat, kein Oreo.

P.S. und das OTA für uns (RETAIL) direkt ist auch schon verfügbar, wenn jemand manuell per Sideload updaten und wenigstens die letzten Tage im Jahre 2017 mit aktuellem Patchlevel unterwegs sein möchte: Motorola OTA Link Generator Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spock, OnkelDan und SanPaulo
Ist zwar schade das es noch dauert, aber da ich auf meinem Mate 9 bereits Oreo habe, kann ich noch etwas warten.
 
Es sind noch 3 Tage und der Rest von heute, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber die Anzeichen sprechen klar dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Mir egal
Kann ja gerne noch warten
Besser finden würde, wenn sie in Oreo dann mal die Gestensteuerung und Extras von den neuen Modellen einfügen würden
 
Also gerade ist das Z gekommen. Ist doch nur 7.1.1 mit November Patch drauf:blink:
Build-Nummer: NLSP26.118-20-5-8
Kernel vom 09.11.2017 3.18.31
 
Spock schrieb:
Also gerade ist das Z gekommen. Ist doch nur 7.1.1 mit November Patch drauf:blink:
Build-Nummer: NLSP26.118-20-5-8
Kernel vom 09.11.2017 3.18.31

Alles andere wäre auch Wunschdenken. Die Version NPLS26.118-20-5-11 mit Dezemberpatch kommt hier erst noch vor Oreo.

Ich hoffe mal, dass Oreo im QT1/2018 (was ja auch bis April dauern kann) eine Änderung mitbringt wie auf den neuen Geräten: nämlich die volle Integration vom Google Assistant samt Ensperrung des Lockscreens / Wecken aus dem Standby. Das geht ja beim Z bisher nicht, lediglich Moto Voice kann das. Bei den neueren Geräten funktioniert das super, leider gibts dann kein selbst definiertes Hotword mehr, anstelle ist da nun das "Zeige mir bitte..." neben dem Google Assistant mit "OK, Google" als Moto Voice Variante.
Achja, und die Option "Cleveres Display" soll bitte auf dem Z erhalten bleiben, das gibts beim Z2 Play und Force nicht mehr. Ja, ich denke, das ist auch Wunschdenken :rolleyes2:
 
Gibt es den Leaks zu einer Stock Oero Version, die man flashen kann?
Kann mich nicht entscheiden, ob Stock Rom mit Root oder doch gleich mit neuesten Sicherheitspatch auf Custom Rom umsteigen.

Hat jemand Erfahrung mit Dolby Atmos, ...Erfahrung mit Dolby atmos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Thema getrennt - Gruß cptechnik
Dezemberpatch ist hier gerade eingetroffen...
 
@S68 Yupp bei mir auch, Januar Patch erscheint dann wohl im Februar mit Android Oreo, hoffe ich ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher Dezember Patch!?
NPLS26.118-20-5-11
 
  • Danke
Reaktionen: panacea
Frage an die, die sich mit dem Oreo fürs Z schon beschäftigt haben:

Bleibt der Standard Google Now Launcher drauf, oder wird hier auch was in Richtung Pixel Launcher kommen, wie es die neueren Geräte haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.111
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten