Diskussion zum Android 7.1.1 Update

Bei mir kam er letzte Woche mit dem Update der Google-App. Habe ihn aber nicht aktiviert, da er mich vor ein paar Monaten schon nervte in der Allo-App.

Finde all diese Helferlein, ob nun Alexa, Siri oder eben Google Assitant nutzlos für mich.

Greetz Erok
 
Den Standpunkt hatte ich bisher auch, nach einigen Tagen des Testens habe ich aber doch einige Anwendungsfälle gefunden. In Verbindung mit IFTTT lassen sich doch einige nützliche Dinge mit Diensten, die ich sowieso nutze, generieren, die per Hand länger brauchen würden.
Timer und Wecker nutze ich jetzt auch viel öfter, z.B. beim Kochen, wo man dann einfach nur "ok Google, Nudeln sind im Wasser" oder "Pizza ist im Ofen" sagt und der entsprechende Timer gestellt wird.
Ein paar Schnittstellen fehlen noch. Bedienung von nicht Google-Music Playern ist noch ziemlich mangelhaft, Kalenderschnittstelle ist auch noch ausbaufähig und da ich viele Kontakte habe und es hasse versehentlich falsche Leute anzurufen und denen dann zu erklären, dass das ein Versehen war, fehlt mir die Rückfrage, ob ich diese Person wirklich anrufen möchte.
 
Gerade manuell nach Updates gesucht.
Neues gefunden mit Patchstand August 2017
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Hi,
Danke 74,4 MB habe jetzt auch updatet
 
Ja bei mir war es auch verfügbar.
 
Hi,
Update dauert etwas länger man braucht Geduld. Ca. 10 Minuten nach der runterladen
 
Ja ist ganz normal.
 
Bluetooth Lücke ist noch offen oder?
 
Update lief wunderbar durch. Download ging zügig von der Hand. Installation dauerte ca. 10 Minuten. Gerät läuft wie gehabt wunderbar.
 
Ist der Speicherkartenbug eigentlich damit behoben worden?
 
@schwalbe001
Kannst du denn Bug beschreiben? Ich habe es bis heute nicht bemerkt
 
Ist wohl das Thema, dass, seit dem Update auf 7.1.1, mit Samsung Speicherkarten das Handy nicht mehr startet.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina
Ich versende keine Samsung Speicher Karte. Danke für Info
 
Bei mir eben auch eingetroffen.
Hab auch eine Samsung Speicherkarte. Hab die zusammen mit der Sim aber vor dem Update auf 7.1.1 rausgenommen und erst danach beides wieder eingesetzt. Neustart geht jetzt ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sub 0
@Thoddü

Hi, dann läuft das Z jetzt also auch mit einer Samsung wieder? Muss meine mal suchen... Btw: habe das Update heute bekommen, das Z war in unglaublich kurzer Zeit wieder op, ca 3 Minuten!?!? Konnte ich selbst nicht glauben, aber neuer Stand ist korrekt...
 
Jap, läuft es. Hatte es auch so verstanden, dass es nur während dem Update Probleme macht. Hab sie vorhin beim Update auch wieder rausgenommen.

War ja auch nur ein Sicherheitspatch, der läuft ja flott durch.
 
Also ich hab alles drin gelassen.. Sowohl Samsung SD Karte + sim Karte. Update klappte ohne Probleme.
 
Assyriska schrieb:
Also ich hab alles drin gelassen.. Sowohl Samsung SD Karte + sim Karte. Update klappte ohne Probleme.

Das kann ich so auch bestätigen. Habe eine 32GB SD von Samsung drin. Update lief ohne Probleme durch.
 
Das Problem war ja bei 128gb Samsung Karten, das das Handy beim Neustart in einem Bootloop blieb. Oder zb man nicht mehr aus dem Recovery raus kam.
 
@schwalbe001
Ich habe es jetzt mit meiner 128 gb Samsung Karte getestet und es hat sich leider nichts geändert. Es bleibt erst im Bootloop und zeigt dann am Schluß "Kein Befehl". Wenn man dann den SIM-Schlitten raus nimmt und eine 64 gb SanDisk einlegt, startet das Moto Z ganz normal. Allerdings läuft die 128 gb Samsung Karte ganz normal in meinem Huawei P8. Muss also an Android 7.1.1 des Moto Z liegen.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR, lowContent und schwalbe001

Ähnliche Themen

can84
Antworten
5
Aufrufe
2.245
DocNo82
DocNo82
F
Antworten
94
Aufrufe
23.178
Casshern
Casshern
Assyriska
  • Assyriska
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
13.755
gokhan3000
G
Zurück
Oben Unten