Diskussion zum Android 7.1.1 Update

Wie schnell es mit Updates gehen kann macht Sony momentan vor.
Sicherheitsupdates kommen derbe schnell. Seit heute werden schon die Oktober Patches ausgerollt
 
Solange viele Leute jedes jahr neue Handys kaufen. Hersteller werden nie FW flege und sicherheits update rausbringen . Bevor eine Fw reif und bugfrei läuft kommt neu. Käufer werden dumm verkauft.
 
Mir wird jetzt NPL26.118-20-5 angeboten (OTA); Sicherheitsupdates bis 1. September 2017; 96,1MB
 
  • Danke
Reaktionen: ius und Rootuser
hier auch.
Top
Scheinen zu lernen
 
Hab das September Update auch gestern bekommen.
 
Jup. Läuft butterweich.
 
Ah! Prima. Danke. Musste manuell suchen, dann kam's aber.
 
Und offensichtlich einen Fix für die nicht bootenden Geräte mit Samsung microSD!
 
Der SD card fix scheint nicht bei allen zu funktionieren. Bei xda gibt es da ein paar Meldungen.
 
Kann es sein, dass der aktuelle Fix dafür sorgt, dass der Akku noch schneller ausgelutscht wird? :scared: 11% in 2 Stunden in der Hemdentasche?!
 
Mal voll laden und neustarten, dann kalibriert sich der Akku vielleicht wieder.
 
Habe folgendes Prozedere gemacht, angelehnt an die Empfehlungen des Motorola-Supports -
einen Neustart des Geräts durch gedrückt gehaltene Power-Taste.
Danach war der Akkustand von vorher 32% auf 6% abgesackt.
Die Kalibrierung muss also auf jeden Fall vergurkt gewesen sein.
Dann normal runtergefahren und im abgeschalteten Zustand vollgeladen, danach noch
90min am Stecker gelassen. Habe jetzt gegen 16:00, also nach 9 Stunden bei geringer
Nutzung noch 65% Ladung, damit kann ich grade so leben, das entspricht ungefähr
dem Zustand vor dem letzten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Letzte Wortmeldung zu dem Thema - kurz vor 23 Uhr noch 45%.
Ich halte das also erst mal für gelöst. Sonst keiner so ein Problem nach dem Update gehabt?
 
Keine Probleme, komme auf gute 5h DOT.
 
ius schrieb:
Habe folgendes Prozedere gemacht, angelehnt an die Empfehlungen des Motorola-Supports -
einen Neustart des Geräts durch gedrückt gehaltene Power-Taste.
Danach war der Akkustand von vorher 32% auf 6% abgesackt.
Die Kalibrierung muss also auf jeden Fall vergurkt gewesen sein.
Dann normal runtergefahren und im abgeschalteten Zustand vollgeladen, danach noch
90min am Stecker gelassen. Habe jetzt gegen 16:00, also nach 9 Stunden bei geringer
Nutzung noch 65% Ladung, damit kann ich grade so leben, das entspricht ungefähr
dem Zustand vor dem letzten Update.
Hab das gleiche mal durchgeführt.
Ist von 97 % auf 79 % gesprungen. Mal sehen was es bringt .
Je nach nutzen bei mir, hat es mir nix ausgemacht kurz zwischen zu laden.
Aber wenn's besser wird, gerne.
 
Bei mir ist eben das Sicherheitsupdate für September eingetroffen.
 
Hab nicht danach gesucht, sonst wäre es sicher früher gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
bei mir auch heute morgen.
Habe auch nicht aktiv danach gesucht.
 

Ähnliche Themen

can84
Antworten
5
Aufrufe
2.243
DocNo82
DocNo82
F
Antworten
94
Aufrufe
23.160
Casshern
Casshern
Assyriska
  • Assyriska
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
13.740
gokhan3000
G
Zurück
Oben Unten