Diskussion zum Android 7.1.1 Update

@rionline :
Das kann ich nicht bestätigen.
Habe beide Geräte da und das Moto Z läuft bei mir nach dem 7.1.1 update wesentlich schneller, lief vorher aber auch schon gut.
Aber definitiv schneller als mein Moto G5 beim scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ja Micro ruckeln ist definitiv weniger, auch das System finde ich flüssiger .
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Kann denn nicht mal jemand einen Screenshot machen, wie die Runden Icons aussehen müssen? Ich kann mir das eine Icon bei Gmail nur schwer vorstellen...
 
@androidin :
So sieht Gmail bei mir aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170730-122026.png
    Screenshot_20170730-122026.png
    195,7 KB · Aufrufe: 228
  • Danke
Reaktionen: androidin
so passt das mit den Icons
Finde einfach Schade das es nicht komplett einheitlich gemacht wird mit den weißen Umrandungen

Moto Z läuft defintiv besser mit 7.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Oh, das ist interessant. Dann setze ich mein Z mal zurück. Danke für das feedback.

P.s.: was haben denn immer alle mit den icons? Die sind ja mal völlig Wurst, finde ich zumindest...

Klabautermann2345 schrieb:
@rionline :
Das kann ich nicht bestätigen.
Habe beide Geräte da und das Moto Z läuft bei mir nach dem 7.1.1 update wesentlich schneller, lief vorher aber auch schon gut.
Aber definitiv schneller als mein Moto G5 beim scrollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Ok, danke für den Screenshot. So sieht's bei mir auch aus. Finde da Design nicht gelungen
 
Finde es auch nicht sehr gelungen, aber es gibt ja zum Glück icon packs, da kann man es sich nach belieben selber zusammen stellen.
 
Info im Vergleich zum Honorare 6x
Hatte das Teil heute in der Hand mit Android 7

Im Vergleich zum Moto z klar langsamet.bsogar lahmer als das G5 plus. Immer Mal wieder kleine Rückkehr wenn man schnell wechseln will
 
Kann ich nicht bestätigen.
Klar ist das moto Z etwas schneller, aber zumindest in der 4gb RAM Version ist das Honor 6x absolut schnell und flüssig.
Ausserdem unterstützt es diverse Fingerabdruck gesten und hat Dual camera, ist für mich das deutlich bessere Gesamtpaket im Vergleich zum G5 Plus.
Das Moto Z ist da schlecht vergleichbar, denn das ist ja ein high-end Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders.
Honor mit der Emui Oberfläche das teils deutlich Ressourcen braucht.
Man merkt es fast überall zum z und G5 plus
Die Arbeiten Turbo flüssig
Honor 6x nicht sagen auch nicht in der 4gb Version
 
Na ja, mag jeder sehen wie er will.
Ich habe alle Geräte da und auch ausgiebig genutzt und kann sagen das das honor 6x ein top Gerät ist und mit dem nova launcher absolut flüssig läuft und ich da nichts zu meckern habe.
Ausserdem hat es den selben Patch stand wie das Moto G5 Plus.
Aber gehört hier nicht hin, da es nichts mit dem Update auf 7.1.1 zu tun, und da das moto Z wie gesagt ein High end Gerät ist und das Moto G5 Plus und das Honor 6x Mittelklasse Geräte sind.
 
kann sich jemand erklären, wieso die Geste, um den Bildschirm zu verkleinern zwecks Einhandbedienung, jetzt so bescheuert ist statt einfach wie es vorher war?

WIe soll man denn bei einer App wie Maps von der Mitte nach unten wischen ohne den ganzen Bildschirm in der App zu verschieben?

Dummes Design irgendwie.
 
Hab den Hardreset gestern Abend dann auch mal gemacht und dann erst festgestellt das vorher doch nicht alle Icons von zumindest Motorola rund waren. Was mir auch aufgefallen ist, ist das das Display auf der mittleren Helligkeitsstufe nicht mehr so Hell wie vorher ist, was mit aber auch ganz gut so gefällt.Die Kamera scheint ja auch nen Update erhalen zu haben, weiße Farben scheinen nicht mehr so stark aufgehellt sein.
 
Batterieverbrauch im Standby ist mit 7.1.1 deutlich niedriger als zuvor, bin normalerweise ein Wenignutzer und solange hat mein Z noch nie durchgehalten, top!
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und Chargeback
Habe heute erst das Update auf meinem Moto Z angezeigt bekommen und installiere es gerade.
 
Chargeback schrieb:
Habe heute erst das Update auf meinem Moto Z angezeigt bekommen und installiere es gerade.
Frühstücke grade Rührei und mach mir n leckeren Kaffee mit Milch.
 
  • Danke
Reaktionen: kinkigll33, Thoddü, pava35 und 6 andere
Jave schrieb:
Chargeback schrieb:
Habe heute erst das Update auf meinem Moto Z angezeigt bekommen und installiere es gerade.
Frühstücke grade Rührei und mach mir n leckeren Kaffee mit Milch.

schön, dass es noch sinnlosere Post gibt als es meiner offenbar war. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü, androidin und Jave
Mir ist auch noch was aufgefallen, was jetzt anders ist.

Handy im Auto per Bluetooth verbunden, hat es mir immer "Willkommen" im Bildschirm rechts oben angezeigt. Hat wirklich genervt und ließ sich von mir auch nicht ändern.
Jetzt zeigt es mir das Netz E-Plus an. :smile:
 
Habe gesehen das ich beim moto Z jetzt die instant app Funktion aktivieren kann.
Hat das jemand von euch angestellt und kann sagen ob es sinnvoll ist oder nicht?
 

Ähnliche Themen

can84
Antworten
5
Aufrufe
2.249
DocNo82
DocNo82
F
Antworten
94
Aufrufe
23.214
Casshern
Casshern
Assyriska
  • Assyriska
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
13.774
gokhan3000
G
Zurück
Oben Unten