Allgemeine Diskussion zum Moto Z2 Play

ne, aber wie gesagt, in den letzten Wochen war der Preis 2 oder 3 mal so
bin echt zufrieden
trotz WLan , Hotspot, Bluetooth
komme ich locker auf 24 Stunden
 
Ich werds mal im Auge behalten. Ich habe noch das Z Play; seit dem Sommer ist das Frontglas gesprungen (1 glatter Riss - "Festivalschaden"). Die Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber es gibt nun ein paar Sachen die das Z2 für meine Zwecke echt verbessert hat.

Habe heute mal das Z Play und das Z2 Play beim Saturn gleichzeitig in der Hand gehalten. Das Z2 wirkt erstaunlich viel leichter und dünner, obwohl der Unterschied ja gar nicht soo gross ist. Es scheint auch robuster zu sein (Stichwort Kameralinse und Glasrückseite) usw.
 
Moin in die Runde, bin gerade vom Moto x play auf das Z2 play gewechselt! Ich bin überrascht, wie wenig Diskussionsbedarf hier im Forum ist, werte das aber positiv. Oder habt ihr alle euer Z2 Play wieder abgestoßen, dann würde mich natürlich das "warum" interessieren und natürlich die Alternative :)
 
Ich bin nach wie vor zufrieden und habe in der Tat wenig Probleme. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass ein massiver Tippfehler in der deutschen Übersetzung seit 1 Jahr nicht behoben wurde ;) Schade ist auch, dass die Entwicklung von Mods aus der Community so schleppend vorankommt. Eines der besten Konzepte auf Indiegogo hat sich wohl als Fake herausgestellt, wo die Macher mit den Beiträgen der Unterstützer am Ende untergetaucht sind. Da ist man dann auch etwas zurückhaltend, wenn da neue Ideen auftauchen. Aber immerhin hat Moto selbst ein paar neue in petto inzwischen...
 
Ich hab meins schon länger wieder verkauft. Ich hatte massive Bluetooth Probleme. Das Z2 hat sich überhaupt nicht mit meinen Alpine Autoradio vertragen. Die Verbindung war reines Glücksspiel.
 
Bei mir ist auch alles tutti mit dem Z2 Play und ich bin absolut zufrieden.
 
Bei meinem Z2PLAY habe ich zum ersten Mal bei einem Phone das Gefühl, dass ich es für längere Zeit behalten werde. Auch ich bin absolut zufrieden.
 
Also ich bin auch absolut zufrieden.. Hatte vorher 2 Warehouse - Deal Geräte die nicht i.O. waren (OT: 1x schepperte der Vibrationsmotor und 1x war der Allgemeinzustand unter aller Kanone)... Dann hab ich mir ein neues gekauft und ich muss sagen es ist ein absolut würdiger Nachfolger für mein altes Z Play.. Tolles Gerät ohne Macken...
 
kann man Saturn empfehlen als online Shop?
Wollte dort evtl das Z2 Play bestellen
 
Was sollte denn dagegen sprechen?
 
Ich bin von dem Mod Konzept immer noch begeistert, und das Z2 Play hat die Form vom Z schön weiterentwickelt. Vor allem den Home Button. Doof war von Lenovo, von Z1 zu Z2 mal eben die Anordnung/Lage der Buttons zu ändern, da nützt die gebliebene Mod Schnittstelle auch nichts. Hab leise geflucht, als der teure Verizon Two-Tone Silicone Bumper nicht passte und ich für das Z2 nochmal neu kaufen musste.

Mit Bumper ist mir das Z2 aber einfach zu breit, und ich kann es nur schlecht halten, gerade eben mit den Fingerspitzen. LOL.

voom schrieb:
Eines der besten Konzepte auf Indiegogo hat sich wohl als Fake herausgestellt
Wenn du den Edge Shield Bumper meinst, ich hab im vergangenen Jahr sogar noch mein Geld zurückbekommen, als der einfache Moto Z Bumper vom Gründer gecancelt wurde.Das sind wohl die Risiken des Crowdfunding, und die Kalkulation hat offensichtlich nicht funktioniert.
 
Würdet ihr heute eigentlich eher das Honor 9 Lite oder das Moto Z2 Play nehmen?
 
Z2, play
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
SanPaulo schrieb:
Würdet ihr heute eigentlich eher das Honor 9 Lite oder das Moto Z2 Play nehmen?

Gute Frage in einem Z2 play Forum ;) Aber mal im ernst, ich stand vor drei Wochen auch vor der Frage und habe mich für das z2 play entschieden. Bereut habe ich den Kauf überhaupt nicht, bedenke aber die Größe des Gerätes! Über die Specs muss man nicht viel reden, die sind super. Das AMOLED ist echt schön, die 64 GB Arbeitsspeicher und die 4 GB RAM merkt man wirklich überall, dazu noch das fast blanke Android. Echt gut! Ich fand das Gerät am Anfang etwas kopflastig in der Hand (wegen der Größe), außerdem (durch das sehr gut verarbeitete Metalgehäuse) etwas rutschig. Ich habe mir dann für 22 Euro die Lederrückseite bei Amazon bestellt. Jetzt ist es perfekt, liegt sehr gut in der Hand und die Kameralinse ist plan. Tja, sonst noch was? Empfang ist Top (Dual-SIM und SD-Slot), die Kamera... tja, ich bin verwöhnt, komme vom x play, die Kamera war "gefühlt" etwas detailreicher, aber ich experiemtiere noch. Der Akku ist übrigens auch ohne Mod schon sehr gut, lass dich da nicht von den vorschnellen Aussagen einiger "Experten" blenden. Vom P/L- Verhältnis her ein super Gerät. Das das z2 play übrigens relativ "rund" läuft, merkt man auch an dem stillen Forum hier. Wenige Probleme mit dem Gerät, was in anderen Herstellerforen ganz anders aussieht. Ein schönes Video zum Gerät fidest Du auch beim Technikfaultier, seine Erfahrungen kann ich eigentlich komplett teilen. Bei Fragen einfach melden!
[doublepost=1524983891,1524983293][/doublepost]@SanPaulo Ich hoffe, Du hast das Angebot gesehen! 259.-Euro :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und SanPaulo
@knuetzel :
Vielen Dank für deine Hilfe und seine Mühe:thumbup:.
Ja,das Angebot habe ich gesehen,vielen Dank.
Daher war ich am überlegen.
Das Honor 9 Lite gibt es gerade für 189 euro,sieht wie ich persönlich finde schicker aus und hat bereits Oreo,hat face unlock und hat bessere kamera und ist dem 7x sehr ähnlich welches mir sehr gefallen hat.
Das Moto Z2 Play hatte ich Mal kurze Zeit.
Grosse und Handling gefällt mir sehr gut,JBL Sound Mod brauche ich nicht.
Und es hat echtes Dual Sim,zwei Sim Karten plus SD.Hattel ange das Moto Z,was ich top fand,bis auf den Akku.
Das Z2 Play hat 64 GB intern und 4 GB RAM,ist aber auch 70 euro teurer wie das Honor 9 Lite.
Über die Kamera kann ich nicht viel sagen,wird aber wenn ich hier so lese ausreichen.
 
SanPaulo schrieb:
eher das Honor 9 Lite oder das Moto Z2 Play
Zufällig habe ich vorletzte Woche jemandem ein 9 Lite eingerichtet. Das sind schon rein optisch zwei verschiedene Geräte, mit Fingerscanner, und der Breite?

Mir wäre das Lite zu schmal, um dauerhaft darauf entspannt im Portaitmodus zu lesen. Aber echt schick, in blau. Beim Z2 Play nervt mich dagegen, dass die Kamera im Nahbereich bei schlechtem Licht manchmal nicht scharf fokussiert. Aber wo ist das Lite sonst "besser"? Android 8 wird auch für das Moto kommen, und das Moto syncht wenigstens korrekt im Gegensatz zu den laufenden Problemen bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@SanPaulo:
Da schließe ich mich der Meinung von wolden362 vollkomen an. Ich denke auch, dass es zwei völlig unterscheidlche Geräte sind. Den Vorteil von Oreo 8 mit einer überlagernden EMUI vom Hersteller sehe ich nicht. Was bringt mir der große Arbeitsspeicher, wenn das Gerät mit Blotware zugemüllt ist? Aber ich gebe zu, ich bin bei den ganzen Updates sowieso etwas kritischer, weil ich die großen Sprünge im Ganzen einfach nicht sehe. Ganz im Gegenteil, bei meinen Smartphones war es eigentlich fast immer so, dass ein großes Update die Geräte anschließend nur anfälliger gemacht hat. Zuletzt mein Moto x play, welches nach dem Update auf 7.1.1 Speicherprobleme bekommen hat, heiß lief und teilweise nicht mehr nutzbar war. Aber die Nutzer wollen unbedingt immer das neuste Update, was anschließend dann nicht richtig läuft. Nun denn, ich schweife ab!

Wie geschrieben, zwei völlig unterschiedliche Smartphones. Lass mal hören, wie du Dich entschieden hast (ich tippe auf das Honor).

Beste Grüße und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :)
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Nochmal Vielen Dank für eure Hinweise.

Es ist das Honor 9 Lite geworden.

Hatte noch einige Youtube Videos geschaut,und es wurde oft die Kamera und die Lautsprecher bemängelt und das sind für mich zwei eichitge Punkte,ausserdem gefällt mir das Honor optisch wesentlich besser.
Und es ist gut 70 Euro günstiger,daher habe ich mich für das Honor 9 Lite entschieden(ist ja eh nur als Zweitgerät gedacht).
 
@SanPaulo
Das Lite ist zwar ein schönes Gerät, und viel Spaß damit. Da hätte ich doch eher gleich zum Honor 9 gegriffen, aber am Ende muss man schauen welche Qualität man sich leisten will oder kann. Das Z2 Play ist auch nur mein Dritt-Gerät, das Wechseln des Akku Mod gegen einen anderen, voll geladenen, will ich aber trotzdem nicht missen.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@wolden362 :
Vielen Dank.
Wie ist es denn mit dem wechseln der Mods?
Gibt es da nach einiger Zeit abnutzungserscheinungen,oder kann man da beleibig oft umstecken?
Zum Beispiel jeden Abend den Soundboost dran und die Style Shell Hülle ab und dann wieder dran?
Ich werde es mir vielleicht irgendwann auch noch zulegen,aber im Moment ist das Honor 9 Lite für mich absolut ausreichend,zumal ja beide von den Specs recht identisch sind.
Und als Dritt Gerät würde mir denke ich ein Moto G5 für 99 Euro reichen, oder das G5s für 129 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
970
Gregor8819
G
knuckles
Antworten
5
Aufrufe
1.090
woma65
woma65
robertnac
Antworten
10
Aufrufe
1.630
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten