Systemupdate

R

ralfkm

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Eben bekam ich die Meldung das ein Update verfügbar ist.

NPSS26.118-19-11

Android Sicherheitsupdate bis Sonntag 1. Oktober 2017

Edith
Update durchgeführt, läuft :winki:
 

Anhänge

  • SnapShot20171116T120906.jpg
    SnapShot20171116T120906.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch
NPSS26.118-19-11

Android Sicherheitsupdate bis Sonntag 1. Oktober 2017
 
Komischerweise ist das Update immer noch hinter dem Z Play zurück. Z Play hat schon lange Dez17, Z2 noch Nov17

Was ich auch ein bischen nervig finde, auch wenn es ein kosmetischer Fehler ist, sie hatten in der deutschen Übersetzung schon beim Z Play einen Fehler drin, den das Z2 auch hat. Obwohl seit über einem halben Jahr darauf hingewiesen wurde: wenn man die Übersicht der aktiven Apps aufruft, steht ja oben die Erklärung zum Einrichten eines geteilten Bildschirms. Und da steht statt "anschliessend" "tanschliessend" Sieht halt wirklich doof aus und ist einer sehr exponierte Stelle... ;) Wenn man bedenkt, dass die Behebung unter einer Sekunde Aufwand ist für die Leute, die für die Übersetzung verantwortlich sind... Der Fehler wurde übrigens zusammen mit der neuen "Augenkrebs" - Bootanimation eingeführt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
ein Bekannter meinte, es kommt später, da das update größer ist
eventuell 7.1.2 oder sogar Oreo
leider konnte ich aber das aber nirgends verifizieren
 
Update NPSS26 118-19-18 habe ich eben bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: voom
Bei meiner Frau auch angekommen

Patch Dezember und Krack Fix
 
Trotz dreimaligem Versuch immer die Anzeige: " Update fehlgeschlagen". Hat noch jemand das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
meins lief sauber durch
 
Habe es nach Neustart nochmal probiert, ohne Erfolg.... :sad:
 
Update NPSS26 118-19-18 auch bei mir angekommen
herunter geladen
Update gestartet
Telefon startet neu
Systemupdate wird installiert
nochmaliger Neustart
Telefon fährt hoch
Android update wird beendet
Update abgeschlossen "OK"
Dauer ca. 4-5 Minuten, direkt danach keine Probleme feststellbar
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
Bei meiner Frau auch problemlos durchgelaufen


MalKrtek

Haste irgendeine App installiert, z.B Virenscanner
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
@jamira010919761
Ja, habe ich. Aber auch vordem Update deinstalliert. Ohne Erfolg. Das Update läuft komplett durch. Wenn alles fertig ist, kommt nach 30 Sekunden die Fehler-Info.
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
Motorola sagte, SIM-Karte raus. Hat auch nicht geholfen, genauso wenig wie ein komplettes Zurücksetzen. Hat noch jemand eine Idee?
 
Hm, eventuell eine ältere Firmware flashen und dann nochmal probieren
 
MalyKrtek schrieb:
Motorola sagte, SIM-Karte raus. Hat auch nicht geholfen, genauso wenig wie ein komplettes Zurücksetzen. Hat noch jemand eine Idee?

Bist du gerootet?
 
Ich habe das Z2 nochmal komplett neu aufgesetzt. Das Update wurde sofort angeboten. Leider mit dem selben "Erfolg". Och bin nicht gerootet. Ich werde heute nochmal bei Motorola nachfragen. Danke für Eure Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
Tja, der Erfolg der Geschichte: Einschicken zu DATREPAIR.
D.h. für mich, eine Woche wieder LUMIA 640 XL..... :blink:
Hoffentlich sieht mich keiner.........
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
MalyKrtek schrieb:
Tja, der Erfolg der Geschichte: Einschicken zu DATREPAIR.
D.h. für mich, eine Woche wieder LUMIA 640 XL..... :blink:
Hoffentlich sieht mich keiner.........
Hallo, wie lange war es weg und hast Du es wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
Ja, ich habe es wieder. Und bin hochzufrieden! Läuft wie eine Eins. Habe das Gefühl, dass es gut war, das Gerät mal zu checken. Läuft besser als vorher. Und das Schärfste: Es war ganze 4(!) Werktage weg! Sensationell. Kein Kratzer, keine Schramme. So sieht perfekte Arbeit aus.
 
  • Danke
Reaktionen: GeorgXIII, roddick84 und capedukewuhaha
Zurück
Oben Unten