1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ralfkm, 16.11.2017 #1
    ralfkm

    ralfkm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Eben bekam ich die Meldung das ein Update verfügbar ist.

    NPSS26.118-19-11

    Android Sicherheitsupdate bis Sonntag 1. Oktober 2017

    Edith
    Update durchgeführt, läuft :winki:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017
  2. swat, 20.11.2017 #2
    swat

    swat Android-Experte

    Bei mir auch
    NPSS26.118-19-11

    Android Sicherheitsupdate bis Sonntag 1. Oktober 2017
     
  3. voom, 10.01.2018 #3
    voom

    voom Android-Experte

    Komischerweise ist das Update immer noch hinter dem Z Play zurück. Z Play hat schon lange Dez17, Z2 noch Nov17

    Was ich auch ein bischen nervig finde, auch wenn es ein kosmetischer Fehler ist, sie hatten in der deutschen Übersetzung schon beim Z Play einen Fehler drin, den das Z2 auch hat. Obwohl seit über einem halben Jahr darauf hingewiesen wurde: wenn man die Übersicht der aktiven Apps aufruft, steht ja oben die Erklärung zum Einrichten eines geteilten Bildschirms. Und da steht statt "anschliessend" "tanschliessend" Sieht halt wirklich doof aus und ist einer sehr exponierte Stelle... ;) Wenn man bedenkt, dass die Behebung unter einer Sekunde Aufwand ist für die Leute, die für die Übersetzung verantwortlich sind... Der Fehler wurde übrigens zusammen mit der neuen "Augenkrebs" - Bootanimation eingeführt... ;)
     
    capedukewuhaha bedankt sich.
  4. swat, 15.01.2018 #4
    swat

    swat Android-Experte

    ein Bekannter meinte, es kommt später, da das update größer ist
    eventuell 7.1.2 oder sogar Oreo
    leider konnte ich aber das aber nirgends verifizieren
     
  5. ralfkm, 17.01.2018 #5
    ralfkm

    ralfkm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Update NPSS26 118-19-18 habe ich eben bekommen.
     
    voom bedankt sich.
  6. jamira010919761, 17.01.2018 #6
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Bei meiner Frau auch angekommen

    Patch Dezember und Krack Fix
     
  7. MalyKrtek, 17.01.2018 #7
    MalyKrtek

    MalyKrtek Erfahrener Benutzer

    Trotz dreimaligem Versuch immer die Anzeige: " Update fehlgeschlagen". Hat noch jemand das Problem?
     
    capedukewuhaha bedankt sich.
  8. swat, 17.01.2018 #8
    swat

    swat Android-Experte

    meins lief sauber durch
     
  9. MalyKrtek, 17.01.2018 #9
    MalyKrtek

    MalyKrtek Erfahrener Benutzer

    Habe es nach Neustart nochmal probiert, ohne Erfolg.... :sad:
     
  10. Thomas-Frankfurt, 18.01.2018 #10
    Thomas-Frankfurt

    Thomas-Frankfurt Neuer Benutzer

    Update NPSS26 118-19-18 auch bei mir angekommen
    herunter geladen
    Update gestartet
    Telefon startet neu
    Systemupdate wird installiert
    nochmaliger Neustart
    Telefon fährt hoch
    Android update wird beendet
    Update abgeschlossen "OK"
    Dauer ca. 4-5 Minuten, direkt danach keine Probleme feststellbar
     
    capedukewuhaha bedankt sich.
  11. jamira010919761, 18.01.2018 #11
    jamira010919761

    jamira010919761 Android-Experte

    Bei meiner Frau auch problemlos durchgelaufen


    MalKrtek

    Haste irgendeine App installiert, z.B Virenscanner
     
    capedukewuhaha bedankt sich.
  12. MalyKrtek, 18.01.2018 #12
    MalyKrtek

    MalyKrtek Erfahrener Benutzer

    @jamira010919761
    Ja, habe ich. Aber auch vordem Update deinstalliert. Ohne Erfolg. Das Update läuft komplett durch. Wenn alles fertig ist, kommt nach 30 Sekunden die Fehler-Info.
     
    capedukewuhaha bedankt sich.
  13. MalyKrtek, 18.01.2018 #13
    MalyKrtek

    MalyKrtek Erfahrener Benutzer

    Motorola sagte, SIM-Karte raus. Hat auch nicht geholfen, genauso wenig wie ein komplettes Zurücksetzen. Hat noch jemand eine Idee?
     
  14. swat, 19.01.2018 #14
    swat

    swat Android-Experte

    Hm, eventuell eine ältere Firmware flashen und dann nochmal probieren
     
  15. capedukewuhaha, 19.01.2018 #15
    capedukewuhaha

    capedukewuhaha Neuer Benutzer

    Bist du gerootet?
     
  16. MalyKrtek, 19.01.2018 #16
    MalyKrtek

    MalyKrtek Erfahrener Benutzer

    Ich habe das Z2 nochmal komplett neu aufgesetzt. Das Update wurde sofort angeboten. Leider mit dem selben "Erfolg". Och bin nicht gerootet. Ich werde heute nochmal bei Motorola nachfragen. Danke für Eure Tipps!
     
    capedukewuhaha bedankt sich.
  17. MalyKrtek, 19.01.2018 #17
    MalyKrtek

    MalyKrtek Erfahrener Benutzer

    Tja, der Erfolg der Geschichte: Einschicken zu DATREPAIR.
    D.h. für mich, eine Woche wieder LUMIA 640 XL..... :blink:
    Hoffentlich sieht mich keiner.........
     
    capedukewuhaha bedankt sich.
  18. .mo

    .mo Android-Guru

    -alpha-, ralfkm und capedukewuhaha haben sich bedankt.
  19. Thomas-Frankfurt, 01.03.2018 #19
    Thomas-Frankfurt

    Thomas-Frankfurt Neuer Benutzer

    Hallo, wie lange war es weg und hast Du es wieder?
     
    capedukewuhaha bedankt sich.
  20. MalyKrtek, 01.03.2018 #20
    MalyKrtek

    MalyKrtek Erfahrener Benutzer

    Ja, ich habe es wieder. Und bin hochzufrieden! Läuft wie eine Eins. Habe das Gefühl, dass es gut war, das Gerät mal zu checken. Läuft besser als vorher. Und das Schärfste: Es war ganze 4(!) Werktage weg! Sensationell. Kein Kratzer, keine Schramme. So sieht perfekte Arbeit aus.
     
    GeorgXIII, roddick84 und capedukewuhaha haben sich bedankt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola z2 play android update

    ,
  2. moto z2 play fehler

    ,
  3. motorola z2 play keine sytemupdates mehr

    ,
  4. moto z2 play android 8 Update
Du betrachtest das Thema "Systemupdate" im Forum "Motorola Moto Z2 Play Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.