Systemupdate

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem in Brasilien ja schon seit Januar der Android Oreo Soak Test läuft, frage ich mich, wann es hier bei uns los geht. Besteht hier nicht auch die Möglichkeit, Android Oreo per Sideload zu flashen?

Gruß Calypso2

Bin ja mal gespannt wann Android 8 ankommt

Hört sich gut an
Kommt Motorola stellt die Server hier auch an

Android 8 hat mein Z2 Play zwar nicht bekommen, aber die Android-Sicherheitsaktualisierungen bis zum 1. Februar 2018. Immer noch 7.1.1
2018-04-25 22.34.16_UpdateZ2Play.jpg

Diese Update ist seit März verfügbar.

@ralfkm
Danke für die Info. Dass das März Update jetzt so spät doch noch hier bei mir eingetrudelt ist, nehme ich mal als positives Zeichen. Die OTA Truppe bei LenoMoto war wohl aufgelöst worden, und musste jetzt wieder in Gang gebracht werden. Jedenfalls wenn ich die Kommentare bei Indiegogo vom Gründer meines Keyboard Mods richtig verstanden habe. Da der Rollout für retbr jetzt läuft, wird es in den kommenden zwei Wochen auch für reteu erscheinen.

OK
Denke auch das es in ca 2 Wochen hier aufläuft

Jetzt haben wir schon den 1. Mai und sind noch beim Sicherheitspatch 1. Februar. So langsam könnte das Gerät auf den neuesten Stand gebracht werden oder Oreo kommen.

Gruß Calypso2

Bin ganz froh mit den existierenden Funktionen, nur die Option zur wahlweisen Abschaltung des Bildschirms per FS fehlt noch. Außerdem muss ich gerade einen ganzen Schwung PC, Notebook, und Convertible mit dem April 2018 Funktionsupgrade für W10 aktualisieren, da ist es ganz gut wenn die Upgradewelle des Moto erst in Indien angekommen ist.

Finde das Gegreine nach Updates sowieso panne, wenn keine Fehler behoben werden. Mein erster Androide, das P990, läuft noch einwandfrei Stand Version 3 und hat auch keine Malware. Jedenfalls besser als gefälschte Updates auszurollen, die nichts bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Oreo kommt schon bald

Motorola so langsam könnte es aber kommen

• Danke
Reaktionen: Calypso2
@jamira010919761
Du sagst es. Ist frage mich auch, wo es bleibt.

Gruß Calypso2

Lenovo ist für mich ein absoluter Flop geworden, nach drei Moto Z (Z, Z Play, Z2 Play). Keine Aktualisierungen, und auch beim Keyboard Mod treten die auf die Bremse - deren Zertifizierungsinstanz für 3rd party accessories scheint seit Januar/Februar tot zu sein, genauso wie die OTA Abteilung.

Sowas passiert eben, wenn man planlos einen Haufen Leute entlässt, und dann mühsam alles wieder in Gang bringen muss.

sogar das Samsung A5 2017 hat nun schon Androuid 8
was los Lenovo

Ich finde das Z2 Play läuft auch mit Android 7.1.1 rund. Ein Update auf Oreo finde ich derzeit eigentlich gar nicht nötig.
Ich lege mehr wert auf die Sicherheitsupdates! Momentan ist da der Stand 02/2018 und das ist nicht erfreulich.
Diese Updates müssen regelmässig kommen wenn man schon fast Stock Android anbietet.

Aber so wie die Geräte von Moto teilweise verramscht werden und durch die Gewinnerwartung der Mutter Levono, ist wohl eine vernünftige Update Politik nicht mehr drin.

Android 8 finde ich schon besser als 7.1.1.
Moto z ja gehabt . Viele sinnvolle Neuerungen finde ich.
So langsam könnte es in Europa fürs Z2 Play Mal eintrudeln

Z2 Play ist noch nicht dran
Das alte Z Play hat es nun auch Android 8 seit heute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten