Systemupdate

Ach, jetzt bekommt das alte Z Play noch eher Android 8 als das neuere Z2 Play. Das soll einer verstehen ... Ich bin mittlerweile echt enttäuscht von Lenovo / Motorola. Wenn wenigstens die Sicherheitspatches zeitnah kommen würden aber nein, da sind wir auch noch bei Februar 2018. echt traurig.

Gruß Calypso2
 
Ich finde es gut das Motorola die "alten" Z Play Geräte nicht so stiefmütterlich umgeht wie das andere Hersteller mit ihren älteren Geräten handhaben, man denke nur an das S3 oder das P8. Die fehlenden Sicherheitspatche sind natürlich ärgerlich.
 
ja
aber es kann nicht sein, das z.B die älteren Geräte schon 8er haben mit aktuellem Patchstand und die neuen tels nichts.
G4 und G4 plus haben nun auch aktuellen stand bekommen. halt Android 7 noch, finde ich nicht schlimm
 
so Lenovo kommt nun mal bald was
wir haben bald Juni und hängen immer noch bei Februar 2018
 
Vermutlich räumt Lenovo den Geräten, die höhere Verkaufzahlen aufweisen, auch eine höhere Priorität in bezug auf die Update-Versorgung ein.
Nachvollziehbar und "fair".
 
Es bringt nichts hier ständig zu schreiben das es nichts gibt. Ich räume hier mal auf und sollten weitere posts dieser Art kommen werden diese ebenfalls gelöscht. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HarrysMoto und MalyKrtek
Ich habe heute mal im Motorola-Chat nachgefragt und dort hat man mir mitgeteilt, dass Oreo als nächstes in Italien und Frankreich kommt und danach dann warscheinlich in Deutschland. Einen Zeitpunkt konnte man mir auch noch nicht nennen. Einen aktuelleren Sicherheitspatch (Stand 1. Februar) wird es für Android 7.1.1 nicht mehr geben. Es wird dann gleich der Patch 1. April mit Oreo ausgerollt.

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: HarrysMoto, AurisHSD2, sterni67 und 2 andere
Man kann nur abwarten
Warum das wieder solange dauert verstehe ich nicht

Sogar für das Samsung S7 gibt es nun Android 8
Das wurde ja sogar verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam reicht es doch
Sogar ältere Geräte sind auf neusten Stand
 
Darf ich fragen, warum ihr euch aufregt?

Oreo kommt noch, dauert halt länger beim Z2 Play .. Schlimm? Ärgerlich?
Welche Funktion fehlt euch?

Oder einfach nur Up top Date sein?
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Weil man wenigstens erwarten kann, das bei einem neusten Modell der Patchstand kommt
 
Mir wurde gerade das Oreo Update angeboten mit Sicherheitspatch 1. April. Kann es aber erst später installieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch nichts
reteu?
 
Welcher softwarekanal
 
Habe es ganz normal per OTA bekommen, aber der Download schleift ganz schön. Nach 5min gerade mal 1% geladen. Ist 1.2GB groß.
 
Hast du reteu ?
 
Schaue Mal unter Telefonieinfos
Da steht softwarekanal
 
OK
Habe ich auch. Hier noch nichts leider
 
Zurück
Oben Unten