Systemupdate

  • 236 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemupdate im Motorola Moto Z2 Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Da jetzt der Softwarekanal geklärt ist bitte ich euch davon abzusehen hier alle paar Stunden zu schreiben das noch nichts da ist. Es läuft wie immer, Verteilung in Wellen. Wenn das Update dann auf dem Gerät ist darf hier dann gerne etwas dazu geschrieben werden. Danke.
 
J

jamira010919761

Gast
Glaube eher da hat sich einer wieder Spass gemacht. Nirgends hört man von dem gestarteten Rollout
 
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sollte ich mir einen Spaß erlauben?
Ein Problem habe ich auch schon. Kann im Play Store keine neuen Apps installieren bzw. vorhandene updaten. Kommt immer nur wird heruntergeladen und es passiert nichts.
Hab den Play Store schon zurückgesetzt und die Updates deinstalliert. Hat nicht geholfen.

 
C

Calypso2

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube schon, dass das echt ist und der Rollout gestartet ist. Allerdings habe ich auch nichts davon gelesen. Wenn man jetzt bedenkt, dass die Verteilung in Wellen erfolgt und man vielleicht erst in mehreren Wochen dran ist, dann sind wir bald im Herbst. Daher kann ich Motorola / Lenovo nicht mehr empfehlen. Schade eigentlich.

Gruß Calypso2
 
J

jamira010919761

Gast
Wie der Admin sagte es bringt nichts zu diskutieren. Ehrlich finde es einfach nur schwach von Lenovo.
 
F

Floriansmom

Neues Mitglied
Also ich hab Oreo und alles funktioniert bestens.
 
S

Smurf131

Erfahrenes Mitglied
Hallo, könnte mir bitte jemand erklären, was es mit dem Softwarekanal auf sich hat? Bei mir steht da auch "reteu".
Gibt's auch was anderes?
Danke.
 
G

Geordy

Ambitioniertes Mitglied
retail europe vielleicht .. ??
 
J

jamira010919761

Gast
Unglaublich nun bekommt das Z Play seit heute auch das Android 8 Update hier.
 
R

ralfkm

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso unglaublich, ist doch prima.
 
alope

alope

Enthusiast
Unglaublich deshalb weil viele denken, wenn sie etwas neueres oder besseres haben, müssten sie bevorzugt werden.
Oreo hin oder her. Das Update ist gut aber der Versionsprung macht sich nicht außerordentlich bemerkbar.
 
J

jamira010919761

Gast
Deswegen nicht. Wenigstens Mal zwischendurch Neues Sicherheitsstandards bringen wäre jawohl nicht zuviel verlangt
 
C

coolboy_2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachdem ich mein Handy zurückgesetzt habe funktionierte auch wieder der Play Store.
Heute habe ich wieder das gleiche Probleme. Kann nichts updaten bzw. neu herunterladen.
Und was mich zusätzlich wundert ist, dass sich über Nacht die Systemsprache auf englisch geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jamira010919761

Gast
coolboy

werde berichten wenn es hier ankommt, ob alles geht
Bis jetzt noch nichts. Bei meiner Frau und mir nicht
 
Truemmerer

Truemmerer

Ambitioniertes Mitglied
Ich wundere mich das ich immernoch nirgends lese das das Update draußen ist wenn coolboy es hat.
 
J

jamira010919761

Gast
Soll's wohl die Tage kommen
 
J

jamira010919761

Gast
Es scheint loszugehen. Gerade manuell gesucht und es wird angezeigt. Lade gerade 1190mb