Relentless ROM v2 - FINAL

Ich muss leider nochmal nerven, sorry.
Also, nur Daten wieder herstellen per TB geht. a muss die App halt vorher aus dem PlayStore installiert werden. Ist ja auch nicht so schlimm.
Habe dann aber mal AdFree als apk installieren wollen von der SD-Karte, und da ist das selbe Verhalten, auf der Seite "Möchten Sie die Anwendung installieren ...." geht der Installieren Button nicht.
Da habe ich sicher ein generelles Einstellungsproblem?
"Unsichere Quellen" sind wie gesagt, aktiv.

Ich hatte auch das V2.3 Update / DarkPatch eingespielt.

Edit:
Ich glaube ich komm der Sache näher, wie hier beschrieben sollte man im Dateimanager bei Einstellungen->App-Manager den Haken bei Automatische (De)Installation setzen. Das kann ich aber nicht, das Feld ist ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich mit meinem ROM zu tun hat.

Inzwischen haben das so viele User (inclusive der Leute, die das vorher als Beta getestet haben)... - ich vermute, da klemmt was auf Deinem System.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich auch den sicheren Weg gehen, angefangen beim Flashen der 1540er Firmware wie auf der ersten, und noch mal auf der dritten(?) Seite beschrieben. Das gilt vor allem dann, wenn Du vorher ein anderes ROM drauf hattest.

Dauert länger, ist aber definitiv besser, und Du hast ein wirklich "frisches" und schnelles System hinterher.

Dir allerdings würde ich zusätzlich noch raten nach jedem Flashvorgang zu schauen ob der Fehler wieder auftritt...

Ich werd das jetzt gleich auf der ersten Seite noch ändern. Die Leute wollen das ROM schnell installieren und nehmen meine Hinweise nicht ernst.
 
Ich bin bei der Installation schon genau nach deinen Vorgaben vorgegangen,
also erst das 1540er geflasht, dann die 16xx.
Ich werde das nochmal machen und dann (wie du schreibst) mal sehen ob und wann das Problem erneut auftritt.
Irgendwas muss ich zwischendrin falsch gemacht haben.

Das ich meine Apps fast alle per Link2SD auf der 2. Partition auf der SD-KArte hatte ist doch sicher kein Problem?
 
sull schrieb:
Das ich meine Apps fast alle per Link2SD auf der 2. Partition auf der SD-KArte hatte ist doch sicher kein Problem?

DOCH! - Das hättest Du mal vorher erwähnen sollen. Gut möglich, dass es genau das ist, was nicht mehr funktioniert.

Ich hab das vor langer Zeit mal ausprobiert, und Link2SD funktioniert m. E. nicht zuverlässig genug.

Braucht man auch nicht - App2SD ist völlig ausreichend, wobei ich das früher nur mit den Apps gemacht habe, bei denen das System selbst das zulässt. Also nicht mit TB, obwohl sich da noch mehr Programme auslagern ließen. Inzwischen mach ich beides.

Ich hab über 50 Apps auf dem Handy. Ich hab immer noch genug freien Speicher und es rennt... - also verzichte besser auf Link2SD

...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Und wo wir schon mal dabei sind: Ich würde auch auf die 2. Partition verzichten!

...
 
Da hast du wohl recht, ich werde jetzt auch nur noch App2SD nehmen.

Ich habe die gesamte Prozedur (erst 1540er-> Reboot -> 1670 -> Reboot -> CWM RLR V2.2 -> reboot -> reboot)

Dann Einstellungen "unbekannte Quellen" angehakt,
dann Dateimanager Einstellungen->App-Manager den Haken bei Automatische (De)Installation geht nicht, da ausgegraut.
Edit: Beide Einträge "Backup-Daten" und "Automatische (De)Installation" unter Root-Verbesserungen sind grau.
Und ich kann keine apk installieren.

Das gibts doch nicht, was mache ich nur falsch :blink:

Edit: Ich sichere jetzt die ganze SD-Karte einmal und dann werde ich die Karte auch einmal formatieren...... viele andere Möglichkeiten bleiben ja nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche doch folgendes. Sichere den Inhalt Deiner Speicherkarte auf dem Rechner. Dann formatier die mit dem Handy. Die zweite Partition muss weg.

Wenn das nicht geht mit dem Rechner die Link2SD-Partition löschen (aber auch wirklich die !!!) und hinterher die Standard-Partition vergrößern (so dass Du nur noch eine hast).

Ich nehm für so was "MiniTool Partition Wizard".

Dann schaust Du ob Du installieren kannst. Vor allem die Programme neu installieren (nicht mehr mit TB, damit holst Du wenns läuft nur Deine pesönlichen Daten zurück). Deine App-Sicherungen kannst Du wohl vergessen, aber das lässt sich hinterher ja neu anlegen.

Eventuell gehts dann, eventuell wirst Du auch von vorne anfangen müssen...

...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Wie ich sehe bist Du auch allein drauf gekommen... :D
 
So langsam ist es ja rund - aber hier hab ich noch ein Mini-Update...

Motorola hat wies scheint n der SMS-App einen Smiley vergessen. Da hab ich gleich mal andere eingebaut... :D

Und noch ein wenig Theme-Kosmetik...

Wer die Version 2.3 nicht installiert hat kann gleich zu der hier greifen.

...
 

Anhänge

  • RLRupd_v2.4.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: M@r$, luxxx123, gripslund und eine weitere Person
Super du gehst ja ab wie Schmitz Katze jetzt, wird direkt auf Moto geballert.
Und drauf 1A :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun Zeit gefunden um 2.4 drauf zu machen - 2.3 übersprungen.
Und: LÄUFT :thumbup:

Tolle Arbeit!
 
Und hier noch ein Patch für die Freunde des Dark-Themes...

Es tut mir ja fast leid mit den häufigen Updates, aber Ihr müsst nur aufspielen. Ich aber muss die entwickeln... :D

Und diese Übung war schon etwas knifflig, daher hab ich das erst gar nicht hinbekommen. Aber ich hab nicht aufgegeben! :thumbup:

Schaut mal vor dem patchen im Menü unter "Akku-Manager" -> "Akkumodus" -> "Benutzerfef. Modus"...

Da sieht das auf dem Screenshot doch nun wirklich besser aus, oder?

...

Edit: Dies ist nur ein Patch, d.h. Version 2.4 sollte vorher schon auf dem Handy sein...

...
 

Anhänge

  • rlrv2_akku.png
    rlrv2_akku.png
    22,9 KB · Aufrufe: 232
  • RLRupd_v2.5.zip
    1,8 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sull, luxxx123, M@r$ und eine weitere Person
Sehr gut du bist wie immer klasse.
 
Rab es geht kein wlan mehr ich hab noch 2.2. Könntest das mit dem Rom zu tun haben.? Ich flash mal morgen das update :)

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube nicht das es die ROM ist, bei mir geht es ohne Probleme.
 
Argonlegends schrieb:
Rab es geht kein wlan mehr ich hab noch 2.2. Könntest das mit dem Rom zu tun haben.?

Nein, das denke ich nicht.

Inzwischen haben das ROM so viele Leutchen auf ihrem Handy. Das einzige was etwas unzuverlässig zu sein schien, bezog sich auf die automatische Erkennung - Verlassen des WLan-Bereichs / Wiedereintritt - also der Netzwechsel. Das ist seit dem Update auf 2.3 besser.

Du hattest vor kurzem schon Probleme bei der Installation, dann hast Du Dein Handy zum Service gebracht, wenn ich mich recht erinnere.

Bitte setz Dein Handy neu auf, angefangen bei der alten 1540er Firmware. danach die 1670er, dann die Updates - sonst nehmen die Probleme kein Ende...

Warum Du das machen solltest, und wie das geht, steht inzwichen an mehreren Stellen dieses Threads.

Wäre ich an Deiner Stelle: Ich würde das für mich selbst auch so machen...

...
 
Hm ich glaube ich Flash wie du gesagt hast noch mal neu zumal die Symbole ja gesponnen haben xD. Der WLAN Fehler ist aber glaub ich der den du mit 2.3 behoben hast, denn es scannt will verbinden geht dann aber nicht mehr. Ich meld mich sobald wieder alles gemacht ist :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es handelt sich gar nicht um einen Fehler, den ich mit Version 2.3 behoben habe, sondern mehr eine verfeinerte Einstellung... - Wlan hat auch nie Probleme bereitet, nur wenn ich von einem Netz in ein anders gegangen bin, dann hat mir das Handy das zu oft nicht richtig mitbekommen, so dass ich mich so oder so neu verbinden musste.

Da ich wohl heute noch das auf 2.5 aktualisierte Installationspaket ins Netz stellen werde, hab ich das im Schweinsgalopp noch mal durchprobiert.

Neuinstallation des ROMs, Wlan-Einstellungen mit Titanium wieder hergestellt und innerhalb von Sekunden war ich verbunden. Überhaupt kein Problem.
 
Aha wieder ne neue Version, finde ich Cool das du so viel optimierst.
Dann lasse ich die 2.4 aus, und gehe direkt auf die 2.5
 
Android beta gama D schrieb:
Aha wieder ne neue Version, finde ich Cool das du so viel optimierst.
Dann lasse ich die 2.4 aus, und gehe direkt auf die 2.5


Wie bitte? Willst Du mich verwirren? - Das Update 2.5 ist gestern abend erschienen (das mit dem dunklen Akku-Manager) und Du hast Dich brav dafür bedankt...

Na ja, sind eventuell doch zu viele Updates... :blink:

Ich will nur das Komplettpaket im ersten Post auf die letzte Version aktualisieren... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Ach du sch... stimmt ich glaub ich brauche langsam mal Urlaub :D
 
Dieses Update wird vor allem (aber nicht nur) Android beta gama D (kannst Du nicht mal über einen unkomplizierteren Namen nachdenken?) erfreuen.

Neben einigen kleinen Änderungen überleben nun die Soundeinstellungen (ebenso SOUND-OFF) auch den Reboot... (Da hab ichs wohl etwas übertrieben mit dem "Abspecken" :blushing:)

Und dann noch ein Schmankerl und gutes Beispiel, dass ein geschlossener Bootloader nicht das Ende aller Tage ist.

Ich hatte davon mal gelesen (herzlichen Dank an die Entwickler), und da ich das LUXE als "Walkman" außerordentlich schätze (Volume+ und PlayerPro sei hier gedankt), hab ich eine Laustärke-Feinabstimmung ins System gepatched.

D.h. Klingelton- und andere Lautstärken lassen sich zukünftig mit 20 Regelstufen wesentlich feiner justieren, Musikwiedergabe sogar in 30 Schritten. - Feine Sache für jeden, der mit dem Luxe Musik hören will... :thumbsup:

______________


P.S. Wenn Euch das ROM gefällt, dann dürft ihr das auch durchaus mal hier äußern, um mich bei Laune zu halten (ich weiß ja, einige haben das getan) :D

Es gibt Leute, die treffen den "Danke-Button" einfach nicht und schicken dann noch PNs wie: "ist in dieser Rom auch das screenshot schiessen möglich wie bei der motorox Rom von enox?"

Da frag ich mich dann wirklich ob die eigenlich nur Sch.... im Schädel haben...

Herrschaften! Mit dem ROM ist das Handy gerootet und Euch steht jedes Screenshotprogramm offen (und davon gibts reichlich, einfache und anspruchsvolle), solange es nur Gingerbread-kompatibel ist.

Diese Sch...-Konsumentenhaltung bei völliger Ahnungslosigkeit über die diesem Projekt innewohnende Arbeit (und dabei ists auch noch umsonst) kann einem manchmal echt die Lust verderben...

So, dass musste mal raus!



Viel Spaß mit dem Update... - lG

...
 

Anhänge

  • RLRupd_v2.6.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: funtik.m, luxxx123, Argonlegends und 3 andere

Ähnliche Themen

RAB
  • RAB
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7.652
Argonlegends
Argonlegends
RAB
Antworten
13
Aufrufe
3.137
M@r$
M@r$
RAB
  • Angepinnt
  • RAB
Antworten
5
Aufrufe
5.445
xadres
X
Zurück
Oben Unten