Motorola One Vision: Allgemeine Diskussion

  • 118 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola One Vision: Allgemeine Diskussion im Motorola One Vision Forum im Bereich Motorola Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Thema Nachrichten Anzeige

Intelligentes Display
Peek-Anzeige: Aufmerksames Display, Schnellantwort, Akku-Anzeige, Nachrichtenanzeige, Musiksteuerung, Anstupsen für Nachrichtenanzeige

Wenn man bereits eine Moto nutzt, kennt man diese Funktionen, ich persönlich finde sie auch ausreichend.
 
Eukalyptusbonbon

Eukalyptusbonbon

Neues Mitglied
iieksi schrieb:
Ich (als 16:9 Nutzer) sehe das irgendwie kritisch. Ist hoffentlich nur eine Welle, wie die ganzen Notches (und jetzt Popup-Kameras).
Ich dachte schon, ich sei der einzige der Notches nicht mag. Aber wenn man heute einen halbwegs aktuellen Ersatz sucht, hat man ja quasi keine andere Wahl. Ich bin tatsächlich auch noch 16:9-Nutzer. Einen Kinofilm schaue ich eher nicht auf einem Smartphone & 95% von dem was ich auf YouTube schaue ist auch noch 16:9.
Immerhin ist es ziemlich genau so schlank wie mein Axon 7 Mini, also wahrscheinlich ebenso angenehm zu halten.
Die Displayränder gehen, das is nix von dem ich sagen würde die sind zu dick, aber ich weiß nicht ob sich dieses 21:9 durchsetzen wird.
Mit meinen 16:9-Smartphones war ich bis jetzt immer bestens bedient. Sicher, bei 21:9-Medien habe ich da schwat´rze Balken die ich beim One Vision nicht habe, aber andersrum hab ich dann beim One Vision schwarze Balken links und rechts bei einem herkömmlichen 16:9-Video oder aber ich zoome ins bild, dann geht da aber oben und unten viel vom Bild verloren.

Aber die Kamera verspricht viel - weiß jemand was die maximale Auflösung bei Zeitlupeaufnahmen ist? Ich würde von max. 720p ausgehen.

Rookie19 schrieb:
Außerdem hat es kein Edge Display (das ist etwas Gutes ;)).
Das finde ich auch :) - mag ich persönlich nicht.

SCARed schrieb:
Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie mir das Handy mitteilt, wenn man eine Nachricht bekommt.
Ne Benachrichtigungs-LED habe ich auch schon gesucht.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Funktioniert bei den Android one Geräten von Motorola das Moto Display gleich wie bei den anderen Geräten aus den G und Z Reihe?

Heißt bei Anheben des Gerätes geht das Moto Display an und kann man auf Nachrichten antworten oder den Musikplayer steuern?
 
P-J-F

P-J-F

Guru
Ich hatte das One Vision jetzt mal in der Hand und nehme trotz guter Preis-Leistung Abschied vom Kauf.
Toller Farbton das Blau, ganz gutes Display (bin aber eher auf der AMOLED-Seite) und pures Android.

ABER: Der Formfaktor gefällt mir gar nicht. Ich habe schon ziemlich große Hände, aber es ist einfach so derbe lang. Da hast Du das Gefühl, es hört gar nicht mehr auf und Einhandbedienung kannste in der Bahn oder während des Laufens knicken.
 
heisert

heisert

Stammgast
Hi, finde es eigentlich überhaupt nicht lang. Ist auch nicht wirklich länger als das moto g6 plus. Finde es lässt sich besser halten als die "normalen" Geräte.
Leider finde ich es schade, dass alle one Geräte irgendwie identisch wirken. Lautsprecher unten, kein aktiver Annäherungssensor. Als ob die Hersteller irgendwelche Vorgaben haben. Nokia-7-plus oder vision one. Beide irgendwie von der Bauweise identisch.
Mein Kritikpunkt ist der hohe Akkuverbrauch. Vom Gefühl her hält mein Moto Z3 Play (ohne Akkupack) um einiges länger als das Vision mit größeren Akku. Eventuell liegt es am Samsung Chip oder es ist noch sehr viel Luft nach oben bei der OS Optimierung; per fw update
 
Driver12

Driver12

Neues Mitglied
heisert schrieb:
Mein Kritikpunkt ist der hohe Akkuverbrauch. Vom Gefühl her hält mein Moto Z3 Play (ohne Akkupack) um einiges länger als das Vision mit größeren Akku. Eventuell liegt es am Samsung Chip oder es ist noch sehr viel Luft nach oben bei der OS Optimierung; per fw update
Das kann ich bestätigen. 20% Verbrauch in 24 Std. fast ausschließlich im Standby-Betrieb sind bei einem 3500 mAh-Akku nicht in Ordnung. So verhält sich normalerweise ein komplett ausgelutschter Akku kurz vor dem Ende. Diese Probleme werden bereits im Motorola-Forum angesprochen: https://forums.lenovo.com/t5/motorola-one-vision/motorola-one-vision-battery-backup/td-p/4438284
 
heisert

heisert

Stammgast
Immerhin wollen sie es nun überprüfen und fragen in deinem Link nach der Imei
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu wollte mal wissen jemand hat mir gesagt bei O2 sowieso aber bei der Telekom switchen die Mitte des Jahres auf 700 MHz Band 28 und ich wohne im tiefsten Wald hat man mir Geraten nicht zu hohlen das One Vision kann kein Band 28. Hab Telekom hier weil das die Einzigsten im Wald sind wo überall 4G Haben 3G gibt's hier gar nicht nur 2G bzw. edge.


Bin im Moment mit dem HTC U Ultra unterwegs. Thx.
 
M

Mimsi

Erfahrenes Mitglied
Konnektivität
Netzte + Frequzenzbereiche
2G: GSM-Netz 2/3/5/8
3G: WCDMA-Band 1/2/5/8
4G: LTE-Netz 1/3/5/7/8/20/38/40/41

Das wird auf der Motorola Seite für das One Vision angegeben. Band 28 kann ich nirgends entdecken
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Es heißt natürlich Netze und Frequenzbereiche, ich hab das direkt von der Motorola Seite kopiert.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Also hab nachgefragt kann nach wie vor meine Telekom Karte benutzen aus LTE weiss nicht wenn die auf 700 MHz jetzt switchen ka.

Werde es morgen hohlen beim Planeten, da ich ich als Gesamtpaket nix finde . Andere Hersteller lassen für den Preis NFC oder sonst was weg setzten komplett auf Plastik. Erst wollte ich das A70 hohlen von Samsung aber es wird erstmal das hier morgen. Wenn es einigermaßen ok ist würde ich dann das U Ultra bei Seite legen.
 
M

Mimsi

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte es vorbestellt, und bekomme auch die Verve Buds Kopfhörer (Juhuuu ). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, aber sonst läuft es wie geschmiert. Ich wünsch dir viel Freude damit.
Gruß Mimsi
 
josy1982

josy1982

Stammgast
@Mimsi

thx werde ich morgen dann mal gucken.
 
W

webhood

Neues Mitglied
Hi to all,

sagt mal habt ihr ne Empfehlung für ne Hülle?

Spigen macht ja leider keine für das Gerät.

web
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu hab es jetzt abgeholt ab nach Hause und testen. War 280 Euronos weil ich mein Geburtstagsrabatt hatte. Jupp also als Übergang werde ich die mitgelieferte Back Hülle nutzen bis was anderes da ist. Dazu ist es ja da ne jajaja
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu so hab es nun seit heute Vormittag im Betrieb.

Geladen habe ich es auch. Update Stand ist von Mai.

Meine üblichen Apps getestet , Multimedia etc. Bin bis jetzt sehr zu frieden. Läuft dich alles flüssiger als bei U Ultra .

Weiteres kann ich ich evtl. Noch gerne beantworten.

Kameras auch im Automatik Modus getestet. Also für Mittelklasse ist das für mich ehrlich gesagt top.
 
josy1982

josy1982

Stammgast
Huhu

So zwei Tage hier mit dem One Vision.

Also bei mir hab ich jetzt nicht so Akku Probe, ja hatte zwar mehr sein können aber überschaubar .

Hab gestern zum Testen kurz bei Tag die Automatik die Kamera bei Tag und gestern Nacht mit Automatik im Nachtmodus probiert finde das für eine mittlere Avocado ganz gut

IMG_20190620_223755636.jpg IMG_20190620_223804135.jpg IMG_20190619_125153320_HDR.jpg
 

Anhänge

M

Mimsi

Erfahrenes Mitglied

Das erste Smartphone das ich habe, das Gräser scharfstellt. Ich bin beeindruckt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was muss ich wie einstellen damit der Link funktioniert?
 
josy1982

josy1982

Stammgast
@Mimsi

WFL?
 
M

Mimsi

Erfahrenes Mitglied
Genauer bitte, ich hab von nichts ne Ahnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Motorola One Vision: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
20
2