Alternative zum Photon Q ?

E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

gibt es eigentlich eine Alternative zum Photon Q ?
Bin zwar mit meinem zufrieden, aber denke doch schon ein wenig in die Zukunft....

Gruss

Norbert
 
ganz einfach:

Nein

das PQ ist eines der besten Tastaturhandys, mehr ist nicht in Sicht weder hier noch in den USA.

ich merke schon, ch sollte mein Projekt ein einem QWERTZ handy wieder rauskramen und weitermachen :)
 
Guten Morgen,

Ich bin schon länger mit dem Photon am liebäuglen,
jetzt habe ich es aus einem kleinen missgeschick heraus bei ebay gekauft.

Witzige Geschichte sowas kann nur mir passieren :D

Ich hatte das Blackberry Q10... nur ein halbes Jahr das Gerät hat mir garnicht zugesagt noch zuviele "Kinderkrankheiten" jetzt habe ich wieder das Iphone 5s und nunja anscheinend ein Photon.

Ich denke ich will es behalten, Tomas habe ich schon angeschrieben immerhin überlege ich schon sehr lange.

Glaubt ihr, dass das Photon noch konkurrenzfähig ist oder mittlerweile veraltet? Bzw. was würdet ihr an meiner stelle tun?

Ich freue mich auf euren Rat.
 
Mit dem Iphone bin ich absolut unzufrieden und es würde mich jetzt noch ca. 330€ einbringen es ist absolut nichts dran mein einziger Krirtikpunkt ist die Kamera am Photon Q würdest du sagen sie reicht für ein paar 'Urlaubs bzw Freizeit Shots'?

Wenn wir z.B das Passport nehmen da ist der Preis in einem Jahr sehr stark gefallen also wäre das Blackberry nächstes Jahr eine überlegung wert.

Ich habe das Photon ja jetzt im endeffekt schon gekauft.. ein Verkauf würde sich als schwierig erweisen das Iphone geht leicht aus der Tasche ich müsste nur nochmal was für Tomas investieren.

Und das Photon ist ein Handy was ich denke man nie verkaufen sollte wenn man es einmal hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein uraltes HTC Universal (akku leider hin) und ein Motorola Milestone, alles Handys mit Tastaturen...
Wenn man die nie verkaufen sollte, was dann :D

An sich kann man das PQ aber nach 2 Jahren "Dauernutzung" sowieso nicht mehr verkaufen.
Mittlerweile blättert bei meinem "R" die "Folie" ab, manche Tasten reagieren nicht so richtig (das R K und sicher noch ein paar).
Bei mir bootet es auch nur bei 2 von 5 kalten Neustarts "richtig", ich weiß leider nicht woran es liegt.

Letztendlich sind die Geräte heutzutage auch nur für die Garantiedauer gebaut. Beim Blackberry wünsch ich mir da schon mehr.
Ich werde mit dem Blackberry auch warten, vor allem da ich in nächster Zeit knapp bei Kasse sein werde.
 
Es ist auf dem Weg zu Tomas.
Heute kommt es bei ihm an ich bin ja so schlecht im warten ich hoffe es kommt ganz schnell zurück.
 
Hallo,

nun ist ja die Katze aus dem Sack, eine Alternative hätte das neue Blackberry priv sein können, aber so wie die das gemacht haben, glaube ich an eine Totgeburt.....

5,5" wer soll das in den Händen halten und wie will man da dann noch an der nach unten ausziehbaren Tastatur tippen, wenn man es in der Hand hält ?
Habe meine beiden Photon Q gerade wieder fertig gemacht und warte darauf das es vielleicht doch nochmal einen Nachfolger, von welcher Firma auch immer gibt

Gruss

Norbert
 
Ich habe auch noch ein PhotonQ liegen, aber benutze jetzt ein BlackBerry Passport SE. Der Hauptgrund zum Wechseln war die Akkulaufzeit des PhQ. Ich bin nur mit externen Akkupack unterwegs gewesen,
 
Es gibt ein paar Alternativen zum Photon Q. Das Motorola Droid 4 - aber das ist langsamer. Das Samsung Galaxy S Relay 4G, ähnliche Hardware, besseres WLAN, aber leicht schlechtere Tastatur und Display mit weniger Auflösung. Dann gibts noch das LG Optimus F3Q, aber damit gibts wohl noch kaum Tests und ist wohl auch nur auf dem Niveau des Droid 4.

Das erste wirklich bessere Handy nach dem Photon Q wird wohl das Blackberry Priv aka Venice. Mir ist es eigentlich auch zu groß, aber in Ermangelung von Alternativen werde ich es mir denke ich wohl kaufen.

Die Akkulaufzeit des Photon Q ist wirklich gering. Inzwischen ist mein Akku auch noch etwas hinüber, seitdem kann ich auch nie mehr ohne externen Akkupack und mehrfach nachladen am Tag aus dem Haus.

Allerdings kommen für mich keine Handys ohne Android in Betracht. Dafür habe ich erstens zu viel Geld in gekaufte Android-Apps gesteckt, die ich dann nochmals kaufen müsste und zweitens bin ich auch für einige meiner Apps auf GCM angewiesen, was auch nicht funktioniert, wenn man z.B. Android-Apps unter Blackberry ausführt.
 
Blackberry Priv wäre eine alternative. Ist das einzigste Blackberry mit Android und Tastatur.
maxresdefault.jpg
 
Leider kann man es nicht rooten... :( Keine Custom-ROMs, kein Titanium Backup, ...
 
Hallo,

ich habe nun immer wieder mal nach Alternativen geschaut, mit Blackberrys angeschaut und ausprobiert, aber da habe ich das Problem das Android Programme dann doch nicht so stabil und zuverlässig laufen.
Das Priv war mir dann viel zu gross und die Tastatur ist für mich unbedienbar.
Tja und dann kam der Tag, da fiel mir mein Photon Q mal wieder runter... da ich auch kein vollständiges Ersatzgerät mehr hatte, musste ich mir ein anderes Handy kaufen. Ein Sony Xperia X ist es geworden, ein schönes Gerät und die aktuelle Technik hat schon was, aber wo ist meine Tastatur ?
4 Wochen habe ich es ausgehalten, jetzt wurde ein neuer Digitizer gekauft und eine neue Tastatur bestellt und so baue ich mir meine beiden Phonton Qs wieder auf.... es geht halt nichts über eine anständige Tastatur :)

Gruss

Norbert
 
Tja, da geht es mir ähnlich... Ich rege mich auch regelmäßig über die "Langsamkeit" meines Photon Qs auf, sowie über einige Macken, die dieses Gerät einfach hat. Aber ich versuche mich auch regelmäßig ans Tippen per Touchscreen zu gewöhnen und schiebe dann doch entnervt die Tastatur wieder auf. Ohne Tastatur ist einfach nichts für mich...
 
nach einigem hin und her und nachdem ich aus meinen beiden Photon Q kein fertiges und voll funktionierendes mehr bauen konnte, habe ich mir ein "neues" bei ebay gekauft.
Kommt diesmal nicht aus Amerika, sondern aus SüdKorea und ist schon umgebaut das man seine eigene SIM Karte benutzen kann.
Innerhalb einer Woche war es bei mir, DHL hat nochmal 22 Euro Zoll bekommen und dann konnte man es einfach nur einrichten und benutzen :)
Ich hoffe das es jetzt erstmal wieder eine weile hält

Gruss

Norbert
 
Eine Indiegogo Kampagne ist seit eben online.
Es ist eine Moto Mod mit Keyboard für die Lenovo Moto Z Serie.
Physical Keyboard Mod For Moto Z

Ich habe mir sicherheitshalber eine bestellt, sollte die Kampagne Erfolg haben, hole ich mir ein Moto Z.
 
  • Danke
Reaktionen: Larian
Auch schon entdeckt....und mit eingestiegen :)

am besten schon vorher ein Z holen sonst explodieren wieder die Preise :)
wobei ich mal in den Raum stelle das die 100.000 nicht erreicht werden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Larian
Danke für den Tipp mit dem Moto Z! Werde da auch einsteigen!
 
Ich zweifle leider auch dass 100.000 erreicht werden...
Ich finde es sowieso komisch, dass man allein mit den super early birds die Kampagne komplett finanzieren könnte. Zu optimistischer Gedanke.

Die Moto Z Preise werden schon nicht explodieren, denn erst eine Weile nach der Kampagne wird es offiziell hergestellt und in den Laden kommen. Allein durch diese Kampagne wird der Preis nicht explodieren, bis dahin werden die Preise eher gefallen sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.193
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.697
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.999
edefauler
E
Zurück
Oben Unten