Displayschaden durch Fremdkörper :(

Jetzt drehen wir uns im Kreis. Ein Fremdkörper ist, wie oben geschrieben, vom Endnutzer zu entfernen bevor das Display zugeklappt wird. Hast du bei der Einrichtung bestätigt.
Und ja: Staub/Sand ist auch ein Fremdkörper und gehört nicht zum Smartphone.

Mach den Hersteller nicht für einen Userfehler verantwortlich.
Der gesunde Menschenverstand sollte soweit gehen, das ein weiches Display nichts mit harten Materialien am Hut haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91, Daichink, KnudBoerge und 2 andere
@JohannS

a) Die technischen Spezificationen sagen das schon alleine aus .

b) Und dann kommt noch der warnenden Hinweis des Herstellers bei der Installation.
Und da du alleine auf dem Bau diesen Warnhinweis praxisorientiert nicht immer ganz einhalten kannst, ist das Model eher ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sterni67, Skyhigh und Observer
swa00 schrieb:
Und da du alleine auf dem Bau diesen Warnhinweis praxisorientiert nicht immer ganz einhalten kannst, ist das Model eher ungeeignet
Anderes Beispiel: du fährst mit dem Lamborghini Aventador auch nicht in Wald zum Holz holen und meckerst später drüber das du stecken geblieben und den Lack verkratzt hast.

Klar KANN man das machen, jedoch sollte es logisch sein das dies nicht der geplante Einsatzzweck war und der Hersteller somit nicht schuld daran ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, swa00 und Observer
Wie ich diese Woche schon mal schrieb: bei manchen Beiträgen ist nur noch wundern angesagt . . . . . . ..😕
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, Jimmy91, Daichink und 3 andere
JohannS. schrieb:
Aber weil du's bist und mein letzter Beitrag anders klingen kann als ich es meine, hier die Textpassage aus der Bedienungsanleitung welche dem razor 40 beiliegt :smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_164241_Chrome.jpg
    Screenshot_20240127_164241_Chrome.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, sterni67, Observer und eine weitere Person
Anderes Beispiel: du fährst mit dem Lamborghini Aventador auch nicht in Wald zum Holz holen und meckerst später drüber das du stecken geblieben und den Lack verkratzt hast.
.... und es steht dann auch nirgendwo : "Bitte mit dem Fahrzeug nicht in den Wald fahren und Holz aufladen" .

Der gesunde Menschenverstand gibt das schon her - Wie das eine Katze zum Trockenen nicht in die Mikrowelle gehört
Weder an der Katze, noch an der Mikrowelle hängt diesbezüglich ein Zettel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, chk142, Observer und eine weitere Person
@JohannS. Das legen der gesunde Menschenverstand und ein bisschen technisches Verständnis schon nahe;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
swa00 schrieb:
....

Der gesunde Menschenverstand gibt das schon her - Wie das eine Katze zum Trockenen nicht in die Mikrowelle gehört
Weder an der Katze, noch an der Mikrowelle hängt diesbezüglich ein Zettel dran.
Der Hamster aber schon oder? 🤪 (Mal sehen wer die Anspielung versteht).
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und swa00
aha, dann fehlt es mehr am gesunden Menschenverstand🤔
 
Das Samsung Flip scheint dem Motorola Razr in Haltbarkeit und Robustheit überlegen zu sein

 
Mein Menschenverstand sagt mir das ich kein Outdoorhandy brauche sondern eine staubdichte Handytasche🤔
 

Anhänge

  • DSC09463.JPG
    DSC09463.JPG
    586,3 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Aber du hast doch bestimmt auch keine sauberen Hände, wenn du das Handy auf der Baustelle benutzt.
 
Moin . Eventuell ein Zweithandy für die Baustelle ?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Jochen111 auf keinen Fall kauf ich mir ein zweites Klapphandy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge das Problem sind nicht die schmutzigen Hände sondern der Staub in meinen Hosentaschen und das die Displays statisch sehr aufgeladen sind und die Ränder daher reine Staubmagnete sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Surrender schrieb:
Der Hamster aber schon oder? 🤪 (Mal sehen wer die Anspielung versteht).
MM und DOTT? Ich kann fast den gesamten Text/Sprachausgabe auswendig aufsagen.

Kann mich den Aussagen nur anschließen, dass klappbare Geräte zu empfindlich für den harten Einsatz (wie eine Baustelle) sind. Trotzdem verstehe ich auch die Frustration des Themenstarters @JohannS.

Ich persönlich halte solche Telefone für überteuertes Spielzeug und nicht praxistauglich. Als Tollpatsch kann ich diese Dinger für mich ausschließen und würde sie nicht einmal geschenkt annehmen.
Ganz ehrlich, wer macht vor jedem Zusammenklappen eine vollständige Inspektion mit der Lupe? Die Hersteller machen es sich mit ihren "absichernden" Warnhinweisen zu leicht. Egal was die Hersteller behaupten: so-und-so viele Klappvorgänge im Labor(!) mit dem Roboter; so was wird irgendwann zu Problemen führen… und dann kommt irgendwer daher und sagt, dass es bei ihr/ihm sei X Jahren perfekt funktioniert. Viele dieser klappbaren Geräte liegen im Vierstelligen Euro-Bereich oder erreichen ihn fast. Dann eine falsche Bewegung und → Bumms. Reparaturkosten übersteigen den Restwert. Danke, nein, so viel aufpassen müssen ist stressig.

Dafür braucht es nicht einmal ein biegsames "High-Tech"-Display. Kenne die Situation von Nintendo DS/DSi/3DS Geräten. Da braucht es keinen Fremdkörper, keinen Sand und keinen Schlag. An irgendeinem Punkt *wird* die normale Nutzung der Klappfunktion einen Schaden verursachen (meistens Flachbandkabel bei DS)… und die Reparatur ist eine Katastrophe.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, Daichink, JohannS. und eine weitere Person
KleinesSinchen schrieb:
Ich persönlich halte solche Telefone für überteuertes Spielzeug und nicht praxistauglich.
Leider. Aber, jeder fängt mal klein an. Irgendwann werden sie die Probleme im Griff haben.

Aber, ihr habt selbstverständlich recht, so ein Smartphone gehört nicht auf Baustelle. Dafür gibt es entsprechende Geräte, die weniger empfindlich sind. Vom Gerüst würde ich aber keins fallen lassen. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@JohannS. Das Razr wurde auf dem Bild aber nicht in eine Tasche gepackt und anschließend mit Tasche zugeklappt oder ?
Zumindest sieht es auf dem Bild so aus.
 
@KleinesSinchen Die Geräte ab der 2. Generation (mittlerweile sind wir in der 5.) leben mehrheitlich immer noch. Meine durchschnittlich zwei Jahre Nutzungsdauer wird es aushalten.

Für mich topt die Kompaktheit meines Flip5 eventuelle Kompromisse in anderen Bereichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Faltgeräte sind sehr interessant. Aber, die Technik ist für mich noch nicht soweit, dass ich mir eins zulegen würde (zu dick, zu viel Knick in der Mitte, zu anfällig). Außerdem sind die Geräte weit über meiner Preisklasse. Ich warte. :)
 
Das erste Razr hab ich nicht konsequent in eine Tasche gepackt, da mir nicht bewusst war das Staub so schnell den Bildschirm zerstören kann :1f615:
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

JohannS.
Antworten
34
Aufrufe
1.064
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten