Displayschaden durch Fremdkörper :(

JohannS.

JohannS.

Erfahrenes Mitglied
81
Garantie oder Kulanz wurde wegen Eigenverschulden abgelehnt, Reparaturkosten 380€:1f621:
Ein Sandkorn zwischen Folien und Gehäuserand hat den Bildschirm zerstört :1f641:

DSC08948.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: schnauder84 und Kornilein
Ein Sandkorn zwischen Folien und Gehäuserand hat den Bildschirm zerstört

Na das halte ich aber für eine wage Behauptung :)
Man sieht eindeutig die (Energie) Ausbreitung des Aufschlages oder Drucks
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Skyhigh, kurhaus_ und 4 andere
Ich kann ehrlich gesagt mit dem Foto überhaupt nichts anfangen. Und, mit der Beschreibung auch nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, Observer, Daichink und eine weitere Person
Ein Sandkorn würde den Bereich zerkratzen keine Frage aber das Schadensbild hier kann unmöglich durch ein Sandkorn zwischen Folie und Display entstanden sein.
Zumal ein gutes Stück weiter oben selbiges zusehen ist mit einem Bereich ohne Schäden.
Hatte das Sandkorn da Mittagspause?

Sorry aber da stimmt irgendwas nicht.
Vlt in der Hosentasche mit dem Display nach Außen unbeabsichtigt gegen die Türe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, swa00 und tom_g
Ich kann auf dem Foto gar nicht den Schaden identifizieren. Sieht für mich so aus, als hätte da einer mit dem Edding auf der Schutzfolie herum gekritzelt.

Oder soll das tatsächlich der Schaden sein? Wenn ja, dann habe ich sowas noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Sehe nicht welches Gerät es genau ist.
Bei LCD TFT etc passiert dieses Auslaufen wenn die Flüssigkeit austritt.
Wütende Gamer kennen dies beim Rage Schlag in den Monitor :D
Das L in LCD steht eben für Liquid^^
 
Ok. Hab bislang nur Displayschäden mit ausfallenden Zeilen gesehen. Oder halt das was man auf dem Foto oben rechts sieht, dass an Ecken ein Ausfall ist.

Das unten links sieht ganz komisch aus, habe ich so noch nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Garantie oder Kulanz wurde wegen Eigenverschulden abgelehnt, Reparaturkosten für einen Displaytausch 380€ :1f641:
 

Anhänge

  • DSC09438.jpg
    DSC09438.jpg
    890,7 KB · Aufrufe: 100
  • DSC09439.jpg
    DSC09439.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • DSC09440.jpg
    DSC09440.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20240126_073901956.jpg
    IMG_20240126_073901956.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_20240126_073929553.jpg
    IMG_20240126_073929553.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20240126_073941830.jpg
    IMG_20240126_073941830.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 114
  • DSC08948.jpg
    DSC08948.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 112
  • Wow
Reaktionen: DanX
Ursprung :
Nie wieder Motorola :( (Motorola Edge 30 Ultra Forum)

Ok dann hier weiter .....

Bild 4/5 ist zu unscharf um es abschließend beurteilen zu können

Aber ich kann hier auch schon erkennen , dass es nicht nur das Staubkorn zwischen Folie und Display war , sondern offensichtlich ein Abrieb und ein Druck von außerhalb stattgefunden hat. (Foile defekt)
(Vllt. in Kombination mit dem Staubkorn - aber wie kam es dahin ?)

Beim Victus muss da schon Einiges passieren.



Wie kommst du also darauf, dass das ein Kulanzfall wäre , das "Staubkorn" ist mit Sicherheit kein Bestandteil des Lieferumfanges gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, Observer, Surrender und eine weitere Person
Zumal es auf dem Bild mit aktivem Display auch so aussieht, als wäre oben bei der Signalanzeige auch schon ein Schaden entstanden.

Und das Gerät lässt sich ja nicht Diagonal zuklappen.

Das folding Phones seeehr empfindliche Geräte mit weichem Bildschirm sind, ist von Anfang an bekannt. Daher kommt beim ersten Boot im Normalfall auch eine Meldung mit Dingen, welche zu beachten sind:


Dort sichert sich Motorola ab, und sagt dir, das du jedes Mal schauen musst das sich nichts zwischen dem Gerät befindet wenn du es zuklappst.
Das hast du bestätigt. Anders könntest du das Gerät nicht nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Wenn man genau hinsieht, sieht man das die Folie nicht bis zum Displayrand reicht und da ein 1mm großer Spalt ist und genau dort hat ein Fremdkörper das Display zerstört.
Da ich am Bau arbeite habe ich immer Staub und Sand in meinen Hosentaschen
Meine bisherigen Handys mit Gorilla Glasdisplays waren gegen Staub unempfindlich
Habe mir bereits ein anderes gebrauchtes RAZR um 470€ in sehr gutem Zustand gekauft
Werde halt in Zukunft in der Arbeit eine staubdichte Handytasche nutzen müssen :1f60f:
Mein altes Razr kann ich in die Mülltonne werfen oder vielleicht noch um 170€ als defekt verkaufen :1f641:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen Bau - und natürlich das Teil ständig in irgend einer Containertasche - ist so ein KlappSchiff m.E. eher die falsche Wahl - Das ist eher ein "Bürogerät".
Du fährst ja auch nicht mit dem schicken Cabrio in die Zementgrube.

Und wie @Skyhigh schon richtig angemerkt hat ,sind diese Baureihen weitaus empfindlicher , als ein normales Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Observer, Kornilein und 2 andere
@JohannS.
Gorillaglas ist ein festes, nicht biegbares Material. Die Kraftaufnahme und -verteilung ist dort um einiges anders als bei einem flexiblen display mit "ultra thin Glass" damit man's biegen kann.

Die Stabilität und steifigkeit von Glas wächst oder sinkt mit seiner dicke. Das weißt du auf dem Bau bestimmt auch.
Und ultra dünnes Glas ist halt auch ultra leicht zu brechen.

Für deinen Beruf (und auch meinen, auch wenn's ein anderer ist) ist ein Klapphandy nicht sinnvoll, da der Schmutz in den Taschen einfach ein zu großes "Risiko" für die labilen Geräte darstellt
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Surrender und swa00
Was kann Motorola dafür, dass da ein Sandkorn zwischen Folie und Display gekommen ist? Nachvollziehbar, dass eine Garantiereparatur abgelehnt wurde.

Den reißerischen Titel des Posts finde ich fast schon lächerlich, zumal du im Razr 40-Forum angegeben hast, dass du auf der Baustelle arbeitest. Da kann sowas dann schon einmal passieren. Das Ding ist mit seinem weichen flexiblen Display kein Outdoor-Handy...
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Harald01, JohnyV und Observer
Hast recht das Razr ist nur ein Bürohändy :1f632:
 
Es ist jedenfalls keines für den Bau, so viel ist sicher. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, sterni67, Skyhigh und 3 andere
Wenn ich mir anschaue, wie das Display in Gänze ausschaut und vor allem der Rand um die beschädigte Stelle des Displays herum, hätte ich auch Gewährleistungsansprüche abgelehnt.
Für dich ist mit Sicherheit ein Outdoorhandy besser geeignet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Jimmy91, sterni67 und 3 andere
Für was gibt es dann die vom Hersteller angebrachte Schutzfolie ?
 
Um die - immer noch in der Entwicklung befindlichen - klappbaren Displays möglichst langlebig zu halten und zu schützen. Definitiv nicht, um damit aufm Bau rumzuwurschteln. :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, Skyhigh, KnudBoerge und 2 andere
Wo steht das ?
 

Ähnliche Themen

JohannS.
Antworten
34
Aufrufe
1.067
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten