Fazit nach 3 Wochen Motorola Razr 40

@JohannS. Nein es muss an der Seite rein sein. Ich war auf Fahrradtour und hatte das Handy hinten in der Trikottasche und beim rausholen merkte ich beim öffnen ein knacken und dann war auch der Displayfehler da.
 
Wie kann ein Sandkorn unter der Schutzfolie wandern?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Also staubdicht und Sandkorn sind ja wohl zwei Welten.
Dazu eine Art "weißer Riß" im Display, der nur die obere Hälfte betrifft und das auch noch kerzengerade. Bei einem Sandkorn würde ich eher von einer punktuellen Beeinflussung reden, aber so ein Strich?!?

Aber die Kulanz von Amazon lässt es ja obsolet werden . . . . . ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer dann kannst du mir ja sicher erklären wie es dann möglich ist das das Display außen völlig intakt ist. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super. Nachfragen, hinterfragen, Thesen aufstellen usw. ist nicht erlaubt. Es führt zum sofortigen, im Forum unüblichen sie.
Keiner kann das wie, wo und warum beurteilen. Ich z.B. tippe auf Herstellungsfehler. Also "Sand im Getriebe". Bleibt nur einschicken oder reklamieren. Nur, mach es einfach.
Der "Fazit-Thread" von JohannS. ist durch den Sonderfall eh hinüber.
 
@laurens das mit dem sie war keine Absicht. Ändere ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und laurens
Okay.
 
Mahlzeit
Ben2901 schrieb:
@Observer dann kannst du mir ja sicher erklären wie es dann möglich ist das das Display außen völlig intakt ist. Wie geht das?
Ich habe ein Moto Z4, bei dem ich vor 3 Jahren das Display geschrottet hatte. Das Display habe ich selbst gewechselt und alles funktionierte. Nach 2 Wochen war dann plötzlich an fast der selben Stelle, wie bei deinem Razr ein durchgehender weißer Streifen.
Äußerlich war keine Beschädigung zu erkennen.
Konnte natürlich keine Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen. Habe mir dann ein neues gekauft.
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
@goscho aber dürfte doch eigentlich bei einem neuen Gerät nicht passieren oder? Ich bekomme es reklamiert, aber im Grunde fand ich das Gerät toll, aber es jedesmal in Watte packen wenn man mal an den Strand fährt ist mir zu viel.
 
Ich habe einen teilweise sehr staubigen Beruf als Installateur und meine Jackentaschen sind meistens innen voll Staub und benutze auch kein Case da sich in den Ritzen durch das statisch aufgeladene Display ständig Staub ansammelt
Bis jetzt hab ich keine größeren sichtbaren Kratzer oder Beschädigungen an der Display Folie meines RAZR 40
Ich reinige es nur öfters mit einem feuchten Mikrofasertuch
 
@JohannS. Daher vermute ich ja das vielleicht doch bei der Herstellung irgendetwas nicht richtig verschlossen wurde. Das ist mir einfach auf beiden Seiten zu parallel für einen gewöhnlichen Schaden.
 

Anhänge

  • IMG-20230728-WA0017.jpg
    IMG-20230728-WA0017.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ausfälle gibt es immer. Bei jedem Hersteller. Man kann ja problemlos die Garantie anwenden. Viel Erfolg!
 
@breakdancer das ist völlig richtig. Wenn das aber gerade im Urlaub passiert ist das immer etwas ärgerlich.
 
  • Wow
Reaktionen: breakdancer
Also die ersten Stürze aus ca 1 und 1,5m Höhe auf einen Fliesenboden hat das RAZR 40bereits schadlos überstanden auch der Rahmen hat nichts abbekommen
War also meine Entscheidung mir das robustere Razr40 zu kaufen doch die richtige, natürlich ist es ohne Case runtergefallen
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Mir ist mein Ultra auch schon zwei mal im Büro aus der Hand geflogen beim dynamischen aufstehen *g* Meins hatte allerdings auch ein Case drum. Es ist bei beiden Stürzen aus etwas mehr als 1m auf den Boden gefallen, einmal hinten drauf und einmal vorne drauf. Beides ohne Schäden überstanden, das Herz ist mir trotzdem in die Hose gerutscht, vor allem beim Sturz auf das Außendisplay, Gott sei dank ist das Case sehr dick.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Observer
Das ein Aus großer Höhe in einem dickem Case unbeschadet übersteht ist eher normal und nichts besonderes
 
Kann ich so absolut nicht bestätigen, zumal das Case ein Steinhartes ist. Mit sind schon einige Handys mit Case runtergefallen und die Displays sind gebrochen.

Zumal das Ultra ja eine nahezu Vollglasfront hat und nicht wie das normale Razr nur so einen Funzeldisplay 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das mein RAZR nur ein kleines Display hat, da ich in der Arbeit wenig Zeit fürs Handy habe, da brauche ich nur die Uhrzeit
Habe Kalender, Wetter und Nachrichten am Aussendisplay daher wieder deaktiviert
Zuhause Klappe ich es oft stundenlang gar nicht zu
 

soviel dazu ;)
 
ich habs grad ausgeklappt...natürlich erst ausgepackt ;)-old
mir gefällt es....passt besser zu meinen Händen als das Flip 5
hab das Amazon Set (mit Hülle dabei) in Glacier Blue genommen..war letztes Jahr sogar im Glacier Nationalpark in Montana :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
420
Xypsilon
X
H
Antworten
20
Aufrufe
857
DanielMode
DanielMode
JohannS.
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Surrender
S
Zurück
Oben Unten