Fazit nach 3 Wochen Motorola Razr 40

Ich habe es jetzt knapp über einen Monat in Benutzung. Soweit bin ich zufrieden. Das Außendisplay nutze ich für WhatsApp etc. Das ist schon cool. Aber insgesamt wirkt das Telefon relativ schlaberig. Also wenn es zugeklappt ist lässt es sich hin und her bewegen. Also Ober und Unterteil entgegengesetzt sozusagen. Das Flip 5 hatte ich im Media Markt in der Hand und das wirkt um einiges wertiger. Da hatten mich die Apps auf dem Aussendisplay allerdings gestört. Jetzt wo man ja alle Apps zum laufen bekommt überlege ich doch noch mal umzusteigen.
Und mir fehlt das Always on Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung wirkt etwas fester, aber auch klobiger. Ist insgesamt weniger stylisch. Musst du dir gut überlegen 😏
 
Findest du es klobiger? Es ist einfach eckiger. Aber sonst nimmt es sich nicht viel finde ich. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
ich habe lieber das filigrane Razr als den Backstein von Samsung ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: breakdancer und reneechen
Hallo
Was mir beim normalen RAZRR am meisten gefällt ist die ultra Kompaktheit, benutze es ganz ohne Case und noch kein einziger Kratzer oder Fingerabdrücke kennt das Ledercase nicht,, was ich am schlechtesten finde ist die Kamera die ein deutlicher Rückschritt zu meinem vorhergehendem Samsung A73 ist das die Hälfte gekostet hatte
 
DanielMode schrieb:
Garantie sollte kein Problem sein bei Amazon.....
Darf man fragen, wie die Sache für Dich ausging? Ersatz erhalten oder nutzt Du nun ein anderes Gerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
oh...ja ganz vergessen mitzuteilen....problemlos Geld zurück.!!

hatte ja bereits im Urlaub noch ein neues bestellt bei Amazon D und zu mir in die Staaten schicken lassen ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Observer
Danke für Deine Rückmeldung.
Und mit dem bist Du anscheinend nun sehr zufrieden, prima!
 
ja....und demnächst werde ich es endlich auch rooten...TWRP recovery image wurde dafür endlich veröffentlicht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mein Fazit ist, dass ich es sehr gut finde. Das Aufklappen ist in manchen Situationen etwas ungewohnt z.B. wenn man nur eine Hand zur Verfügung hat, aber der Formfaktor, dass man es in jede Tasche bekommt, ist schon echt großartig.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Habt ihr weitere Meinungen oder Erfahrungen zur Langzeit Nutzung? Und werden sich Klapphandys durchsetzen?
 
Meiner Meinung nach haben sich Klapphandys schon durchgesetzt und deren Marktanteil wird sicher noch weiter wachsen
Wobei deren Hardware (Kamera & Haltbarkeit vom Bildschirm) noch besser werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: breakdancer
Bevor die Verkaufszahlen in die Höhe gehen, sollte als erstes die Überschrift geändert werden. Ihr redet alle von Moto 40 ULTRA, das Moto 40 ist ein ganz anderes Gerät :)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Nöh, das Ultra hat lediglich ein größeres Außendisplay, sind aber sonst baugleich 😉
 
@JohannS. Da alle das Aussendisplay in Rede haben, reden hier auch alle Über das Ultra und nicht über das 4
Und natürlich ist das Ultra durch das andere größere bessere Display ein anderes Gerät. Was auch sonst?

Selbst die Bedienung ändert sich….
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klappmechanismus macht bei inzwischen mehr Geräusche als am Anfang. Da muss man sicherlich schauen, dass die Qualität stimmt. Ansonsten finde ich für dieses Smartphone irgendwie keine gute Hülle. Viele verrutschen durch die besondere Bauform. Kamera und auch Kamera Features müssen noch besser werden. Wenn ich daran denke wie viele Fotomodi ein iPhone hat mit Studiolicht etc. Dann ist das bei Moto etwas dürftig.
 
Ich hatte vorher ein GALAXY A73 das die Hälfte gekostet hat und das hat bedeutend bessere Fotos gemacht
 
@JohannS.
Aber das kannst nur einmal zusammenklappen...😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, pava35, reneechen und 3 andere

Ähnliche Themen

X
Antworten
2
Aufrufe
420
Xypsilon
X
H
Antworten
20
Aufrufe
857
DanielMode
DanielMode
JohannS.
Antworten
8
Aufrufe
1.059
Surrender
S
Zurück
Oben Unten